FTP Upload

Paco Cruz

Cadet 3rd Year
Hab nen FTP Server mit FileZilla Server erstellt und es zu laufen gebracht. Mein Kumpel kann mit nen FTP Client von mir auch Dateien downloaden mit max 120 kB/s. Meine Frage ist warum es mit 120kB läuft wenn ich bei Speedmeter, Speetest und anderen 200kB Upload habe. Bin bei Unitymedia 16000 Leitung. Wird es durch den Provider begrentzt? Wo dran kann es liegen?
Für Antworten schon in voraus Danke

edit:
Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe und nochmal mein Upload getestet habe ist er aufeimal bei max 130 kB.
Nur Speedmeter zeigt immernoch über 200kB. Anscheinend misst die Seiten das maximal erriechbaren Upload.
Thema geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja normal 1mbit/s laut tarif, aber bei Kabel ist es wohl öfters so, dass zwar am Modem mehr speed anliegt, aber danach gedrosselt wird über die zugangsdaten oderso.
Bei seiten die nur einen kurzen upload machen wird dann eventuell noch fullspeed erreicht, da die drosselung auf 1mbit noch nicht greift, aber bei nem normalen längeren upload schon.

erstma: froh ;) ich hab eine 16000er Leitung bei 1und1, und nur so um die 100kb/s :D
danach: Versuch mal 2 Dateien Gleichzeitig zu ziehen ... dann ist der Speed meisst schneller ;)

Zurück
Oben