Für 820€ ok?

lubi7

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.929
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Kann den HP ENVY x360 13-ay0003nc/ Ryzen 7 4700U/ 16GB DDR4/ 512GB SSD/ 13,3" FHD IPS Touch/ W10H
4400cd/m2
für 820€ kaufen und wollte mich vergewissern, dass er wirklich für das gebote laut tests gut ist. Danke

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Surfen und Video schauen, es ist ein 2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein bis kaum

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Leichtes Video/Bild bearbeiten sollte er schaffen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13"-14"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

700-820€
 
Bei den Anforderungen würde wohl auch ein günstigeres Model ausreichen aber wenn du den so für den Preis bekommst, dann kann man da bedenkenlos zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich kenn mich mit den aktuellen Laptop-preisen nicht ganz aus.

Der Ryzen 4700U ist auf jeden Fall ein sehr guter mobiler Prozessor.
RAM läuft auch auf 3200 - FHD IPS-Display - 512GB SSD.

Jetzt mal rein von den technischen Daten finde ich den Laptop super, und preislich völlig in Ordnung.
 
Der laptop sieht doch ganz gut aus, von den Daten her, der sollte deine anforderung erfüllen.
Der preis ist auch inordung, wie sieht es mit Gewähleistung und Garantie aus, wird der Laptop dir Privat oder Gewerblich angeboten ?
 
Genau, das anscheinend baugleiche Modell mit 477 in der Nummer kostet normal so um 999€. Das ist ein sehr attraktives Angebot und der Laptop ist auch gut.
 
Für die verbaute Hardware würd ich zuschlagen.
 
Danke für die Antworten, bin unterwegs, deshlab erst jetzt die Antwort.

Leider bekam ich nach Bestellung mail, dass es ein Preisfehler ist und er 920€ kostet.
Aber auch so noch günstiger als 1000€ was es sonst kostet. Für 800€ bekommt man den 4500U mit 8GB Ram. Wo mich vor allem die nur 8GB Ram stören, da die iGPU auxh was abhaben will

Vorher hatte ich mir eigentlich schon diesen für 700€ ausgesucht.
Muss schauen ob die 220€ mehr es wert sind. Da ist aber auch noch 250cd/m2 vs 400 im Spiel. Und unter 300cd/m2 wollte ich nicht gehen.
https://www.mediamarkt.at/de/product/_hp-convertible-pavilion-x360-14-dw1900ng-i5-1135g7-8gb-ram-256gb-ssd-14-zoll-fhd-touch-silber-1801504.html?rbtc=gei|pf|1801504||p|price comparison_mm-produkte-nat_3222|

HP Convertible Pavilion x360 14-dw1900ng, i5-1135G7, 8GB RAM, 256GB SSD, 14 Zoll FHD Touch, Silber​

 
Zurück
Oben