Für die 12-Jährige Schwester...

Ne Ne... früher war alles anders!!!:D Da sind wir noch rausgegangen und haben irgendeine andere scheiße gebaut!:evillol:
Tja wenn die kleine Prinzessin unbedingt einen Rechner brauch... ja... dann Media Markt. Einen für ca. 300 € das müsste passen. Auch wegen den Videos und so, muss es ja nicht der langsamste sein. Und wenn es dann irgendwann nicht mehr reicht, die Leistung von dem Rechner, weil deine Schwester Zocken will, kannste den dann auch recht einfach nachrüsten. Die verbaute Hardware ist meistens auf einen recht aktuellen Stand und da wirste auch was finden das die Gurke schneller wird!!
Gruß

Für Sims wird auch eine HD3300 reichen, konnte ich mit ner Geforce MX4 spielen da wirds woll die Graka auch schaffen.

Ich würde bei Ebay schauen.
Gibt einige Komplett Angebote inkl. TFT die du in/um Mainz abholen kannst.

Muß ja nix neues sein für einbisschen knuddels chatten und msn *gg*

Das wäre was z.b. klick
Und hier günstig ne XP Lizenz holen klick ... ist in WI

Zuletzt bearbeitet:
Viele brauchbare Kommentare :rolleyes::

Es sit einfach nur ein sehr günstiger PC gefrangt, mit dem man nur bisl Office machen muss.
Der Rest interessier doch nicht.
Eine Zusammenstellung war schon da, trotzdem mal meine:

Asrock A780GXE/128M ~65€
X2 5000+ Boxed ~50€
2GB Ram ~ 20€
Gehäuse ~30€
Seasonic S12II 330W ~42€
DVD-Brenner ~25€
Tastatur+Maus (Logitech) ~40€ (dafür gibts scho was nettes, is nich das billigste und passt)
Festplatte: WD Caviar Blue 320GB ~40€ oder 640GB 65€

Bis jetzt ca. 312€ +- 20-30€

Dazu noch nen 19" TFT und gut ist.

Vorteile von AMD: Aufrüstbar auf AM3, Asrock ist günstig, bis jetzt passen alle, wirklich alle Prozzis drauf und ein moderner Chipsatz. Und die integrierte Graka reicht für Spore/Sims2 etc.

die kombi von co-pilot ist schon gut so. ausserdem etwas durchdacher als die von kreisverkehr. nur statt 1gb lieber 2gb ram und je nach bedarf noch extra grafikkarte wie zb 3650.
idealer rechner für dein schwesterherz.
was mit 12 an nem eigenen rechner verkehr sein soll versteh ich auch nicht. besser als ne eigene glotze!
denn da geht wirklich nur mist.

jedoch muss man bei einer 12-jährigen gut darauf achten, was sie da am rechner macht und mit wem sie da zu tun bekommt. ausserdem, dass sie nicht den ganzen tag davor hockt wie ich :D
naja, ich hab keine wahl...
dann ist doch alles gut.

inwiefern durchdachter?
Gerne lass ich mich belehren, wobei das Asrock-Board weit kompatibler zu den Prozzis ist wie das ECS.

Die HDD ist die gleiche, Onboard reicht, Gehäuse kostet ähnlich (lieber pauschale denn Vorschlag)

prinzipiell nur aufgrund der cpu.
für die ansprüche halte ich den e4850 für geeigneter als einen 5000+
ausserdem würde ich kein asrock kaufen. aber nunja, wer da keine bedenken hat...

Na dann.
Bei Intel würd ich von Asrock deutlich Abstand nehmen, wobei bei AMD ein neuer Chipsatz, neue SB ohne Eigenkreationen verbaut, und das ECS-Board unterstützt keine CPUs über 95W...

Der 5000+ kostet etwa das gleiche wie der 4850 und die TDP sagt nicht unbedingt soo viel aus

asrock würd ich ebenfalls vermeiden zu kaufen, egal in welcher preisklasse man sich befindet
ziehe fast jedes andere board vor ^^

die Billig-Tochter mit billigen komponenten

ich hatte mehrere ASUSe und AsRocks, ASUS = brauchbar (und geil) AsRock = hat nur blödsinn mit meinem rechner gemacht, z.b die CPU sollte eig mit 2Ghz laufen, lief nur mit 1,6 GHZ und es war ein tagan NT, usw....Grakka nicht erkannt....... bei Asus garkein problem also Asrock war schon immer ein bisserl assig

@kreisverkehr

ich würde den DVD brenner eher raustun, (für 15€ gibts nen gutes DVD lesegerät)

den 5000+ zum 4850e degradieren und dann mit dem gesparten geld nen TFT kaufen

so gehts auch kaum übers limit

Ein Preisrahmen wäre wirklich eine guter Anhaltspunkt...

Hier mal ein bisschen flotteres System:
http://www.alternate.de/html/produc...stem/ /Der_optimale_ALTERNATE_AMD-PC/307588/?

4850e, 2*2GB Speicher, schnelle 640GB-Platte (leider k. A. ob WD Caviar Green oder Samsung Spinpoint F1), onBoard-Graka, Vista64

Wie wäre es damit? Hat alles was man braucht, einzig die CPU ist nicht das, was ich wollte, aber für kleine Schwester-Anwendungen sollte es wohl mehr als nur einmal reichen... Außerdem ist das Board Spitze, und wird auch kommende AM3-CPUs zu beherbergen wissen.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, weniger auszugeben - aber Mädchen zeigen oft Interesse an doch recht hardwareintensiven Dingen wie Photoshop, Videobearbung & andere Dinge wie InDesign, Dreamweaver usw., die nett aussehen (ist halt meine Erfahrung, aber vielleicht hab ich ein "untypisches" Umfeld).

Weiß jetzt nicht, ob der TE für seine Schwester noch nen OS brauch, aber ich habs jetzt einfach mal reingepackt. Man könnte natürlich auch ne günstige Graka zu packen, z.B. ne 4550 für 50 €.

Edit: Wird eigentlich noch Monitor, Maus, Tastatur und Boxen benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur schrieb:
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, weniger auszugeben - aber Mädchen zeigen oft Interesse an doch recht hardwareintensiven Dingen wie Photoshop, Videobearbung & andere Dinge wie InDesign, Dreamweaver usw., die nett aussehen (ist halt meine Erfahrung, aber vielleicht hab ich ein "untypisches" Umfeld).

Nein damit hast du schon recht , nur sind fast alle Mädchen sehr geduldig und ihnen ist es egal ob es 10,20 oder 30min dauert ... wichtig ist das es klappt. :)

Und 640GB HDD oder 4GB Ram sind voll overload.

Im grunde würde schon sowas klick vollkommen ausreichen.

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und nicht vergessen wer den PC nutzen tut.

hat nur blödsinn mit meinem rechner gemacht

Das Problem sitzt meistens vor dem PC;)

Solange man keine extras braucht ist AsRock völlig okay.
Klar das sind halt keine High-End teile drauf, aber die vorhanden tun ihre Arbeit so wie sies sollen.
Ich kenne genug Rechner mit AsRock-Boards und da kam es auch nie zu Problemen, man kann halt bloß nicht so gut übertakten, hat nicht den besten HD-Sound und die meisten Stecker an Board, aber für einen 0815-Computer sind die vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben