für einen Studenten

msp

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Notebook.
Anforderungen?
  • gute Grafik und CPU Leistung
  • HDMI & S/PDIF
  • hochwertige Verarbeitung
  • ansprechendes Design (das Auge arbeitet mit)
  • 15" Klasse
  • lange Akkulaufzeit
  • leise

Würde mich auf Meinungen freuen, die aus persönlicher Erfahrung sprechen.

Was meine Kriterien angeht, bin ich bis jetzt nur auf das MacBook Pro gestoßen.
Was spricht dagegen? ("Es ist ein Apple" zählt nicht^^)
Gibt es noch andere Alternativen?

MfG
msp

Edit:
Ich möchte es eher weniger bis gar nicht mit in die Uni nehmen und als Desktop-Ersatz nutzen können. Akkulaufzeit möchte ich, damit ich nicht ausschließlich an den Schreibtisch gebunden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Apple spricht Hauptsächlich der Preis bei gebotener Leistung. (Ein 2000€ MBP ist zu vergleichen mit einem 1000€-Laptop)
Interessant wäre bei dir zu wissen, wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Die Acer Aspire TimelineX-Reihe:
- bis zu 8 h Akkulaufzeit (bekommst du sonst nur bei Apple-Geräten)
- Hybrid-Grafik: Intel-HD- und dedizierte Grafikkarte, die bei Bedarf hinzugeschalten werden kann
- meiner Meinung nach schön anzusehen (Geschmackssache)
- von der Lautstärke her eher nicht leise (merke es an meinem eigenen 13,3-Zoll-Gerät, kommt aber auch Umgebung und Einsatz an)

An Apple stört mich persönlich ein gerne etwas hoher Preis für nicht ganz angemessene Leistung. Dieselbe Leistung bekommst du mit den Aspires auch für wesentlich weniger Geld.

Das Geld ist erstmal uninteressant, ich möchte in erster Linie etwas vernünftiges kaufen.
Mit Uni-Rabatt gäbe es das MBP 15" MC721D für ca. 1500€ direkt von Apple.
Da wäre dann aber auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Falls du demnächst mit Studieren anfangen solltest möchte ich dir von einen Notebook abraten da du es die ersten Semestern nicht benötigen wirst, darüber hinaus würde es dich nur ablenken und kaum nutzen haben.

Falls das nicht zutrifft würde ich mir niemals ein 15 Zoll Book für die Uni antun. Zu groß zu schwer und zu unhandlich. Meine Empfehlung geht in Richtung 13 Zoll

Ich bin jetzt im 2. Semester.
Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich es nicht, bzw. nur selten mit in die Uni nehmen möchte. Ist als Desktop Ersatz gedacht, weil ich meine große Laute Maschine loswerden möchte.

Ich würde deine laute maschine für ein paar euro leise machen, und wenn Mobiler ersatz gefordert ist was günstiges mit 13 Zoll (ggf auch gebracht) zulegen.

*Ich nehms wieder zurück*
Was studierst du?

bambule1986 schrieb:
Ich würde deine laute maschine für ein paar euro leise machen, und wenn Mobiler ersatz gefordert ist was günstiges mit 13 Zoll (ggf auch gebracht) zulegen.
Das Angebot würde ich annehmen! :daumen:

Willst du mit deinem Notebook auch zocken? Dann würde ich gleich zu einer Windowskiste greifen.

@halopole: Fahrzeug- und Motorentechnik

Für einen Desktop habe ich kein Platz in meinem Raumkonzept vorgesehen ;-)
PC Spiele sind in erster Linie uninteressant, aber CAD könnte wichtig werden (eine FireGL/Quadro muss es dennoch nicht sein - falls ich doch mal ein interessantes Spiel finde^^).

Zurück
Oben