Für i7-4770S CPU-Kühler gesucht

Udo Kammer

Lt. Commander
Neuer Rechner. Motherboard ist das Gigabyte GA.Z87X-UD5H. Gehäuse ist der Mid-Tower Antec Performance One 193V3. Maximale Einbauhöhe des Kühlers darf 150 mm nicht überschreiten. Der Kühler soll verschraubbar sein. Übertakten kommt für mich im übrigen nicht in Frage.

Gefunden habe ich einmal den Thermalright True Spirit 90M oder den Thermalright True Spirit 120M BW.

Andere in Frage kommende CPU-Lüfter haben als Befestigung Push Pins, die ich nicht mehr verwenden möchte.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp, welcher Kühler noch von Interesse sein könnte.

Übertakten könntest Du mit der CPU ohnehin nicht. ;)

Wie schauts hiermit oder hiermit aus?

Der True Spirit 120M ist ein guter und günstiger Kühler. Viel verkehrt macht man damit nicht, auch wenn der Lüfter jetzt nicht unbedingt der beste ist, gedrosselt ist er aber ganz ok.
Den True Spirit 90 würde ich hingegen nur nehmen, wenn der 120er zu groß ist, da er schon 'n gutes Stück schwächer und nicht viel günstiger ist.

ich bin mit meiner corsair h70 voll zufrieden. wenn das wetter mitspielt kann ich die cpu schon auf 5 ghz laufen lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich ist, das der Katana 4 von Scythe zwar für LGA2011 geschraubt, für LGA 1150, LGA1155 und LGA1156 aber mit Push Pins befestigt wird.

Es wird der Thermalright True Spirit 90M. Der i7-4770S hat maximal 65 Watt TDP. Dafür reicht dieser CPU-Kühler völlig aus. Er passt auch sehr gut zu den im Gehäuse verbauten Lüftern (4x 120 mm und 1 x 200 mm). Dank der guten Dämmung des Antec-Gehäuses ist der Rechner sehr leise.

Danke auch für die weiteren Vorschläge. Wasserkühlung ist für mich in diesem Fall eine übertriebene Maßnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben