News Für Insider: Qualcomm stellt eigenes Snapdragon-Smartphone vor

Im Endeffekt nix anderes als mein Rog-Phone 5, nur ~ 500€ teurer. Stock-Android gibts auch mit dem RP5, Kamera wird der gleiche Schrott sein und Display usw. sind so wie es aussieht auch gleich. Von daher hardwareseitig sehr ordentlich aufgestellt. Preis?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Flaimbot
Krass teuer.
Aber wem‘s gefällt…

(Sehe gerade, dass auch viel Zubehör dabei ist, was den Preis wiederum rechtfertigt)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich fände es toll, wenn das Zenfone 8 in die Infotabelle hinzugefügt wird. Ich vermute einige Parallelen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
4000mAh finde ich ganz schön wenig für so ein Riesengerät mit der Leistung.:freak:
 
Höher, weiter, schneller...! "Kommen Sie, kommen Sie, kommen Sie" "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?" fanfareertönt :D

Bitte > alter Wein in neuen Schläuchen. Seit Jahren lese/sehe ich wie Hersteller uns Innvoationen verkaufen in der Werbung das einem Bange wird. Dinner for one lässt grüßen ;)

Für mich fängt das NoGo zwar schon bei ASUS an aber 4000er Akku und SD 888?!? JEDES SD 888 Gerät hat aktuell alles, nur keine gute Akkulaufzeit und wenn man noch viel die Kamera nutzen will, geht ohne Powerbank gar nichts.
...und dann bitte mal ehrlich, warum soll man einem "Newcomer" fast 1500,-Ocken geben wenn genügend andere Hersteller schon an der Perfektion (dank langer Erfahrung) arbeiten? Wegen ASUS?

Nehmen wir mal OnePlus, die sind ganz vorsichtig gestartet, untere Preisklasse, haben sich hochgearbeitet und sind selbst heute noch relativ "normal" in der Preisgestaltung...und liefern gute bis ordentliche Geräte.

Samsung und Apple ist zwar ein bissl "mähh" und jeder (gefühlt) rennt damit rum, aber die liefern auch (mehr oder weniger gut) Wie kann dann Firma X oder Y mit dem ersten Gerät auf den Markt preschen und denken, "he, ich bin sooo viel besser als die anderen"
Die sollten vielleicht mal bei Andy Rubin anklingeln und fragen wie er sich das so gedacht hatte und vor allen Dingen, wie es ausgegangen ist?!? ;) :D

Irgendwie ist auch an mir vorbeigegangen das ASUS im Smartphonebereich Premium ist.

Aber gut, wir werden sehen wie SD den Markt aufwischt oder eben der Markt SD aufwischt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Innocience, Syndlogic und eine weitere Person
Das Design der Rückseite ist mal wirklich hässlich. Total unbeholfen und unelegant.


Aber am schlimmsten finde ich nach wie vor dieses Sensor-Roulette:
Die drei Kameras arbeiten in der genannten Reihenfolge mit 64, 12 und 8 Megapixeln. Videoaufnahmen sind in bis zu 8K30 oder 4K30 und 4K60 mit der Hauptkamera und in bis zu 4K30 oder 4K60 mit der Ultraweitwinkelkamera möglich.
Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich sowas lese.
Mal so, mal so ... die eine Brennweite kann dies, die andere das ...

Das ist jedes Mal so ein absoluter Fail. Und fast alle Smartphone Hersteller fabrizieren hier den selben halbgaren Müll.

Apple macht es richtig:
3 Brennweiten, die alle die gleiche Sensor-Auflösung haben und alle die selben Features supporten.
Und das ist auch die einzig richtige Lösung.


Statt einem sinnvollen Gesamtpaket hat man hier den selben halbgaren Quark wie in der Mittelklasse, bloß dass man noch unsinnig viel RAM und einen schön schnellen Prozessor mit dazu getan hat.

Das Display passt perfekt dazu:
Beeindruckende Farbraum-Abdeckung inkl. Kalibrierung und sogar 144Hz.
Aber dann eine Auflösung, die eher in die Mittelklasse gehört. Absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati und Nellsoon
An sich ganz nett, Der Akku könnte größer sein und der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse.....
 
Eigentlich sollte doch nun kein Argument da sein um nicht 5-7 Jahre Software-Support leisten zu können, oder?
 
Den Software-Support wird es garantiert geben, aber eben nicht vom Hersteller. Typische Android-Story.
 
Angeblich sollen 4 Android Versionen unterstützt werden. Da es schon mit 1 Version ausgeliefert wird, bleiben noch 3. Und das für den Kurs.
 
Sieht auch für mich etwas zu teuer aus...
Dass es ein Komplett-Paket ist, mag für manche da auch noch Sinn ergeben, für viele andere aber nicht und die würden dann trotzdem noch alles kaufen müssen.

Ansonsten sehe ich hier für den Preis auch große Fragezeichen bei Kamera und Akku: ersteres muss für den Preis wirklich TOP sein und letzteres ist definitiv unterdimensioniert...

Na ja mal schauen, vielleicht kann es ja später, weil fast vom Chip-Hersteller direkt, mit langem Software-Support punkten? Ich habe da meine Zweifel, möglich wäre es aber.
 
Vier Jahre Updates klingen erst einmal löblich, doch das 65 Watt Ladenetzteil wird schon dafür sorgen, dass das Telefon keine vier Jahre alt wird. Oder kann man den Akku problemlos tauschen (lassen)?
Im August soll es über den Online-Shop von Asus zum Preis von 1.499 US-Dollar in den USA, China, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Japan, Südkorea und später auch Indien auf den Markt kommen. Der Preis in Euro soll sich am US-Preis orientieren, der allerdings vor Steuern angegeben wird. Somit ist hierzulande umgerechnet mit einer Preisempfehlung im Bereich von 1.300 Euro zu rechnen.
@nlr Da stimmt was nicht! Wenn der US-Preis OHNE Steuern 1.500 $ beträgt, dann kann der Euro-Preis MIT Steuern niemals 1.300 € betragen!

Ich sehe auch leider nichts bzgl. der IP-Schutzklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Oder kann man den Akku problemlos tauschen (lassen)?
Ich vermute mal das es quasi kein Smartphone gibt wo man diesen absolut nicht wechseln lassen kann. :) Wege gibt es immer.
 
Die Frage ist halt wie aufwändig es ist (je "wasser-/staubdichter" das Smartphone, desto schwieriger ist es, nach dem Akkutausch den alten Zustand wieder herzustellen).

Neuer Akku 30 €, neue Wasser-/Staubdichtung noch mal mindestens 30 €, dazu der Stundenlohn. Unter 100 € dürfte da wohl nix gehen.
 
Ausstattung liest sich nett.

Aber (für mich):
  • zu teuer
  • zu groß
  • Kamerabuckel
  • für mich too much von vielem: Speicher, Ram, etc...

Ich bleibe dann doch lieber bei kleineren und günstigeren Geräten
 
Interessant, aber leider fest verbauter Akku.

Also nur ein weiteres Gerät das Elektroschrott ist.
 
Captain Flint schrieb:
Nehmen wir mal OnePlus, die sind ganz vorsichtig gestartet, untere Preisklasse, haben sich hochgearbeitet und sind selbst heute noch relativ "normal" in der Preisgestaltung...und liefern gute bis ordentliche Geräte.
Nö.
OnePlus ist vorbei. Die sind von Ihrem Fokus auf Niché zu Mainstream abgewandert. Sind saumässig viele Custom ROM dev unzufrieden wie die sich verändert haben.
Zurecht auch!
https://www.computerbase.de/2021-07...ht-sich-mit-app-leistungsbremse-zum-throttle/

Die sind echt nicht mehr das was sie zu Beginn mal waren.


knoxxi schrieb:
Eigentlich sollte doch nun kein Argument da sein um nicht 5-7 Jahre Software-Support leisten zu können, oder?
Wetten Asus wird für den Software Support zuständig? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und knoxxi
Als ich den Preis gelesen habe, dachte ich mir noch, "Naja, ziemlich Mutig als Neueinsteiger im Smartphone Segment, mit so einem teuren Smartphone auf Kundenfang zu gehen".

Die Spec. lesen sich aber nicht schlecht. Wobei ich mich zeitgleich Frage, 16GB LPDDR5 RAM, 512GB Speicher, ... das hat hier so mancher Laptop nicht mal. 🤔 Wirkt so klang still und leise, als hätte man halt einfach als "Konzept" - Smartphone alles rein geklatscht, was ging.

Laden in 52min für 4000mAh auf 100% klingt zwar nice, und die recht teuren inEar BlueTooth Hörer klingen auch nicht schlecht, aber dagegen ... das Design, das Blau (obwohl ich ja Blau echt mag), und dazu ein Display, dass hab ich schon im Galaxy S9, und dies ist wie alt schon!?!?

Für den Preis fehlt mir auch ein bisschen das "Killer Feature".
 
IdefixWindhund schrieb:
Für den Preis fehlt mir auch ein bisschen das "Killer Feature".
Der Preis ist das Killer Feature! Der killt deinen Kontostand 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290 und IdefixWindhund
Zurück
Oben