News Für Insider: Qualcomm stellt eigenes Snapdragon-Smartphone vor

Design eher so 2018-2019. Kameras werden, Asus üblich, im Mittelfeld angesiedelt sein.
Welche Features bekommt man hier, die man nicht woanders in nem besserem Paket oder günstiger hat?

Hatte jetzt bei "Insider" ehrlich gesagt erwartet paar Spielereien mit dem SOC zu ermöglichen. Zumindest sowas wie der Trepn Profiler (der vor Jahren top funktioniert hat) im OS integriert um Spannung, Leistungsaufnahme, Takt, etc... leicht per Kern/GPU auszulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und USB-Kabeljau
Von Asus designt, weckt das „Smartphone for Snapdragon Insiders“ ein wenig Erinnerungen an die eher nüchtern gestalteten QRDs von Qualcomm, die „Qualcomm Reference Designs“, auf denen der Chip-Entwickler neue Prozessoren zeigt und die Presse erste Benchmarks ausführen lässt.
Ohhh früher hies die mal MDP, Mobile Development Platform.
Werden es wohl auch immernoch sein.
Nur jetzt halt als ganzes Smartphone in grösseren Chargen produziert und auch einfacher verkauft.

TheDarkness schrieb:
Hatte jetzt bei "Insider" ehrlich gesagt erwartet paar Spielereien mit dem SOC zu ermöglichen. Zumindest sowas wie der Trepn Profiler (der vor Jahren top funktioniert hat) im OS integriert um Spannung, Leistungsaufnahme, Takt, etc... leicht per Kern/GPU auszulesen.
Hoffe ich doch schwer das dies gehen wird. Wurde dass denn bereits offiziel verneint?






Aber schade hats kein MicroSD slot.
Fine ich persönlich immernoch ein Muss auf einem Smartphone. Auch wenn es tolle 512gb ROM hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und USB-Kabeljau
Das persönliche Highlight an der News ist, das nun bekannt ist welchen Audio Chipsatz M&D im MW08 verbaut und damit gerade 300€ an mir verdient hat 🥳.

@Redaktion

Kann man das noch in einer Qualcomm Presserelease lesen oder wirklich nur NDA Info?

Mfg
majinwalkman
 
Mag mir einer dieses kollektive gehate gegen Asus erklären?
Finde das Produkt bis auf den Preis und die Display Auflösung schon sehr ansprechend, wird sich zeigen wie der Straßen-Preis am Ende dafür ausfällt.
 
majinwalkman schrieb:
Kann man das noch in einer Qualcomm Presserelease lesen oder wirklich nur NDA Info?

Hier ist die Folie aus der Vorab-Präsi.
 

Anhänge

  • qcbt.jpg
    qcbt.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Reaktionen: majinwalkman
Also ich versteh das Bashing gegen ASUS auch nicht, mein Mainboards und Monitore sind von ASUS und ich habe keinerlei Probleme damit. Mit anderen Firmen durchaus...

Aber zurück zum Thema, 1499$ , man das ist ein Preis der einfach viel zu hoch ist für ein "Telefon".
 
Haldi schrieb:
Aber schade hats kein MicroSD slot.
Fine ich persönlich immernoch ein Muss auf einem Smartphone. Auch wenn es tolle 512gb ROM hat.
Hoffe das ändert sich bald wieder. Spätestens wenn Express-SD verfügbar ist gibt es keinen Grund mehr gegen eine Speichererweiterung, sofern auch noch eine Sim verbaut werden kann. Beides passt in einen Slot. Bei Preisen von 1.000€ und mehr wären Ausreden nur noch lächerlich. Da darf man als User wirklich die volle Palette an Features verlangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Android braucht dringend einen anständigen Desktopmode.

Und ist der Fingerabdrucksensor da etwa auf der Rückseite?
 
die technischen Daten sind soweit ja ganz nett aber 1500 Piepen?? und dann nicht mal der 888+ und dazu ist das Ding inkl Ohrschmuck auch noch grottenhässlich. wirklich nur etwas für hardcore Fans. P/L geht mal gar nicht. für das Geld würde ich 3x s20 fe@sd865 kaufen und für schlechte Zeiten liegen lassen.
 
SV3N schrieb:
ob Asus hier der richtige Partner für ein solches Projekt ist?
Gibt es bessere?

Lenovo, Huawei, Xiaomi? Alles China!
Samsung? Direkter Konkurrent
Apple? Ehhhhmm Nö!
Sony? Die Antwort kann ich mir denken.
Microsoft? Nunja....

Der Rest sind bestenfalls Marktbegleiter, die irgendwo in China oder Indien ihre Geräte zusammenschustern lassen und unter diversen Namen anbieten. ASUS kann da immerhin mittlerweile auf eine 30 Jährige Firmengeschichte zurückblicken und diverse erfolgreiche und weniger erfolgreiche Projekte vorweisen.

Nicht falsch verstehen, den Sinn hinter dem Gerät suche ich auch noch, sehe nur ASUS jetzt nicht gerade als den falschen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wird das kein Mensch kaufen.
Es bietet keinen Mehrwert gegenüber etablierten Produkten und auch wenn ich mit dem zenfone 7 relativ zufrieden bin, ist Asus nicht der richtige Partner für ein solches Gerät in dieser Preisklasse.
Eine Totgeburt ist das in meinen Augen
 
Wer soll das bitte kaufen?

Der Preis ist ja mal abartig, da kauft man sich doch ein Samsung, Pixel, iPhone oder sonst was aber ganz sicher nicht so was… vor allem da die Kameras wie schon spekuliert wird eh eher Mittelklasse sein werden da Asus da einfach kein gescheites KnowHow hat und das nicht von heute auf morgen generieren kann!

Ich weis nicht, ich glaub die wollen das gar nicht richtig verkaufen und sehen es eher als Tech Demo (allerdings für was?? Wie man es schafft den 888 doch richtig zu kühlen?
 
schmalband schrieb:
Tolle Idee. Gutes Design.

Asus? Nein Danke.
Die verbrannte Erde die Asus hinterließ übertrifft nur Lenovo.
Eine Sache war aber früher super, die Launcher-Wahl.
Hey ich hab noch EA-Games im Angebot.
Wie wär es mit denen? ^^
 
SV3N schrieb:
Ein FHD+-Display empfinde ich in der Preisklasse schon als sehr deplatziert
Naja, so schlimm ist die Auflösung bei weitem nicht.
Aber bei dem Gerät, dem Aussehen, da sagt der Kopf: Nö
 
da ich hier noch keinen kommentar dazu gesehen habe, das ding ist praktisch ein rog phone 5 mit lauter downgrades zu einem erhöhten preis. nur mmWave und das nochmal etwas schlichtere design ist hier ein upgrade, was aber beides den aufpreis nicht wert ist.
 
Design wie von einem 40 EUR China Handy...
Dafür was die Verlangen sind die schon sehr optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Unter der Haube werkelt wenig überraschend ein aktueller Snapdragon-Chip, allerdings nicht der allerneueste Snapdragon 888 Plus, sondern die normale Ausführung. Zur Verfügbarkeit des leicht höher getakteten Chips kommt das Smartphone schlichtweg zu früh
Warum das denn? Ich dachte die 888Plus sind einfach nur selektierte 888?
 
Zurück
Oben