Für Insider: Welche Treiber für die KYRO II ist der BESTE???

Beckikaze

Ensign
Ich denke mal mit der gestellten Frage ist alles gefragt. :D
Ich habe nämlich einiges gehört, dass die neuen Treiber nich so dolle sein sollen. THX for tips and postin`!

Hm, bin zwar kein Insider, was Kyros angeht, aber ich war mit dem 14er Treiber recht zufrieden. Keine "50% mehr Performance" :D aber stabil, schnell und bugarm....könnte fast schon ein Detonator sein ;) ;) ;)

So ist es, Carsten hat völlig Recht.

Mit den 1.04.14.0028 er Treibern wurden so ziemlich die letzten großen Bugs gefixt. Die Geschwindigkeit ist schon seit den 9.031er Treibern auf sehr hohem Niveau. Alles was drunter ist (8er und 7er) sind keinesfalls empfehlenswert.

Also nimm die neuesten (14.28) und alles wird gut :D

"Leider" ist es ja bei den Kyro-Treibern noch nicht wie bei nVidia, dass da (natürlich rein zufällig) inoffizielle Treiber in die Bevölkerung kommen. Und es gibt deswegen auch keine 14.26 , 14.27 und 14.29 bei denen der Leistungsunterschied dann ca. 20 3DMarks betrifft.

Das ist nicht schwul, sondern gut so !

Wenn alle so anfangen würden wie nVidia wären nur noch 1% der Werbung wahr, nämlich der Produktname ! Denn was sie sich mit der GF4 gedacht haben, weiß sicher niemand. Einfach nochma zeigen: ja, Rohpower können wir, das machn wir weiter :mad:
Für mich sind die gestorben. Ich find es auch ziemlich merkwürdig, dass ATi gerade jetz aus dem Geschäft aussteigen will, wo auch STM sich von PowerVR trennt.

nVidia ist also nahezu konkurrenzlos zur Zeit :mad:

Aber solange Kyro noch produziert wird, kriegen die keinen Fuss mehr im Lowcost auf den Boden. Und selbst Midrange dürfte Kyro II beherrschen. Na und auf GF3&4 sei geschissen. Hättn die nur irgendwas sinnvolles im Angebot. Aber nein. Für HSR zu blöd und 3dfx FSAA zu adaptieren würde ja Mühe machn.

Die sind über kurz oder lang draußen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ATI steigt nicht aus, sie lassen ihre Karten für den nichtamerikanischen Markt nur von anderen Firmen (Hercules/Guillemot und GigaByte) produzieren.
Das macht nVidia übrigens nicht anders.

2. STM (und nicht STB - ich habe mir erlaubt, es in deinem Post zu ändern) steigt zwar aus dem Grafikgeschäft aus, legt diese Produktionslinie nicht still, sondern verkauft sie.
Mit NEC und TMC stehen schon kaufwillige und namhafte Interessenten zur Stelle.

lt. Aussagen von PowerVR, STM, ImagineTechnologies und Hercules/Guillemot soll sich für den Endkunden überhaupt nichts ändern.
Die Produktion des Kyro2, Kyro2Ultra und es Kyro3 (wenn er denn kommt) werden in keinster Weise behindert.

Selbiges gilt für ATI.
Du bekommst die Retailversion nun nicht mehr "Built by ATI" sondern von Hercules/Guillemot oder GigaByte. Alle anderen Hersteller werden weiterhin nur LE-Versionen bauen dürfen.

Hm, lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster, Necro.

Original erstellt von Necromancer
"Leider" ist es ja bei den Kyro-Treibern noch nicht wie bei nVidia, dass da (natürlich rein zufällig) inoffizielle Treiber in die Bevölkerung kommen.
Doch, den einen oder anderen *leaked* gab es, aber das sind Ausnahmen. ;)

Denn was sie sich mit der GF4 gedacht haben, weiß sicher niemand. Einfach nochma zeigen: ja, Rohpower können wir, das machn wir weiter :mad:
Na ja, ein paar Sachen sind schon besser. Aber die GF4MX ist ein Witz, das ist wahr.

nVidia ist also nahezu konkurrenzlos zur Zeit :mad:
Nicht so lange es Kyromaniacs gibt. :evillol:

Aber solange Kyro noch produziert wird, kriegen die keinen Fuss mehr im Lowcost auf den Boden. Und selbst Midrange dürfte Kyro II beherrschen.
Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache, auch wenn der Kyro einen guten Schnitt gemacht hat. Aber uns muß das nicht kratzen, davon wird ja unsere Bildqualität nicht schlechter. :p

Na und auf GF3&4 sei geschi**en. Hättn die nur irgendwas sinnvolles im Angebot. Aber nein. Für HSR zu blöd und 3dfx FSAA zu adaptieren würde ja Mühe machn.
Bei denen heißt das "LMA", aber es ist immer noch nicht so gut wie der TBR-Ansatz. Die neue FSAA-Methode ("Accuview" oder so) soll dem 3dfx-T-Buffer recht ähnlich sein, oder wenigstens ähnlich effizient.

Fazit: Kein Grund zum Schimpfen und übertreiben sollte man es mit dem Eifer auch nicht. Wir wissen ja, wie es gemeint ist. ;)

Zum Thema: Die 8er-Treiber hatten die meisten Bugs, danach wurde es immer besser. Der 14er ist der beste bis jetzt.

Jaja, lange Rede noch längerer Sinn....
Also ich bin auch für die 14er (wofür sonst?)

Sapphire Forum
Zurück
Oben