für jede Web. Seite ein anderer Browser heute Pflicht ? Ärger mit dem Telefon Provi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
ich komme seit 2 Wochen nicht mehr an meine Kunden Daten vom Telefon Anschluß beim Telefon Provider
seit der seine Seite verunstaltet hat nicht mehr ran,
so das ich mit dem IE 8 nicht mehr an die Online Rechnung kommen ,
in der AGB stehts nichts davon das ein bestimmes Programm dafür notwendig Pflicht ist,
(warum ich den IE 8 nutze hat seine Gründe) ,
nun kommt der Hammer der nette Call Center Mitarbeiter hat es über den Firmen eigene PC mit dem IE 10 auch versucht da ist der gleiche Fehler hier mit dem IE 10 kommt man auch nicht mehr an die Daten ran,
mit Smartphne komme ich übrigens auch nicht mehr an die Kunden Daten "Opera Callic" Akt Vers.
ist es nicht so das man ein Anrecht hat die Rechnung einzusehen
und das der Provider selber dafür verantwortlich ist das die Seite funktioniert ?
angelblich funktioniert nur wenn man den Firefox und Chrom installiert.

brauche ich bald alle Web Browser auf dem PC
das kann doch wohl nicht sein oder ?

wie ist denn Eure Meinung dazu zu diesem Neuem Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du Malware. Zumindest verschluckt das Eingabeformular Großschreibung und Punkte.

"Neues Problem"? Einige Seiten sind für bestimmte Browser optimiert - so einfach ist das.
Wer auf Teufel komm raus den IE benutzt, der muss imho mit den Konsequenzen leben. Bietet dein Provider keine Papier oder Mail Rechnungen an?

Warum nicht einfach Firefox, Chrome, Safari oder Opera nutzen alle seiten laufen problemlos sicherer als IE ist es allemal plus Erweiterungen die Werbung ausblenden oder dir andere Vorteile bieten, sehe kein Grund den IE als Hauptbrowser zu nutzen gibt sicher einige Sachen wo man den braucht aber ich kenne persönlich keine..

Selas schrieb:
"Neues Problem"? Einige Seiten sind für bestimmte Browser optimiert - so einfach ist das.
Wer auf Teufel komm raus den IE benutzt, der muss imho mit den Konsequenzen leben. Bietet dein Provider keine Papier oder Mail Rechnungen an?

leider funktioniert kein anderer Browser mit meinem USB UMTS Daten Stick Dial-Up kann der Chrom und Fiefox nicht , es ist sehr umständlich so wie sehr mühselig mit Windows 7 immer dann manuell , der Firefox geht wunderbar wenn man DSL Lan hat, habe ich aber nicht.mit dem Smartphone Samsung Note geht es auch nicht mehr .

Du brauchst nicht alle Browser und für jede Webseite einen eigenen. Du brauchst nur einen aktuellen Browser.

Der IE 8 erschien 19. März 2009 und ist obsolet. Zumindest für den Heimanwender. Schau mal ganz oben, hier auf der CB Seite. Da kommt auch ein Hinweis, wenn Du den IE 8 nutzt. Sie nutzen einen alten Browser usw.

brauche ich bald alle Web Browser auf dem PC
Du brauchst einen der alle gängige Standards unterstützt. Firefox, Chrome, Safari, Opera oder einen der diversen Abkömmlinge.
Der neuste (!) IE erfüllt die Standards weitestgehend auch, aber halt nicht alle.

Der IE8 hinkt bei der Unterstützung von Webstandards den anderen Browsern meilenweit hinterher. Entweder auf IE10 oder IE11 wechseln, oder, falls das nicht geht, auf Firefox, Chrome oder Safari. Bei Opera wäre ich vorsichtig, da dieser Browser die Webstandards sehr strikt interpretiert und dadurch bei schlecht programmierten Seiten Darstellungsprobleme verursacht (mag jetzt nicht mehr so sein, ich benutze Opera nur sporadisch).

leider funktioniert kein anderer Browser mit meinem USB UMTS Daten Stick Dial-Up kann der Chrom und Firefox nicht, es ist sehr umständlich so wie sehr mühselig mit Windows 7 immer dann manuell in Internet zu kommen
der Firefox geht wunderbar wenn man DSL Lan hat, habe ich aber nicht , für Papaier Rechnung
will der Exta Geld 1.50 € , also 17.95 € ist mir schon teuer genug nur für Analog Telefon
ich habe kein bock da noch mehr zu bezahlen.

PS ich habe seit Jahren s.g. Prepaid Sachen noch für drei Telefon und PC Internet
da habe ich überhaupt keine Probleme an die Daten zu kommen da klappt das immer ,
muß ich mir derartiges vom Telefon Provider bieten lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
umts stick?
ging das jemals mit dem iex8? falls ja, was hast du geändert? neuen antivirenscanner, neue software?
wenn der provider das nicht kann, musst du in den 1.5euro sauren apfel beissen, oder dich nach einem anderen provider umsehen, der sein produkt plattformübergreifend und versionsunabhängig anbietet...

gloss schrieb:
muß ich mir derartiges vom Telefon Provider bieten lassen ?

Ja. Schließlich sollte jeder wissen, dass die alten Browser Sicherheitslücken haben und mit den neuesten Standards nicht klar kommen.

Desweiteren solltest du dir mal jemanden kommen lassen, der dir den UMTS Stick mal vernünftig einrichtet. Schließlich ist das Teil auch nur eine "Netzwerkkarte", die dir die Verbindung ins Internet ermöglicht. Und dem Stick ist es wirklich scheißegal, welchen Brwoser du nimmst! :)

gloss schrieb:
will der Exta Geld 1.50 € , also 17.95 € ist mir schon teuer genug nur für Analog Telefon
ich habe kein bock da noch mehr zu bezahlen.

Stimmt, die kann man besser in einen Duden investieren ;)

Ich nutze den Firefox von Anfang an und hatte noch NIE Probleme beim darstellen von Websites.
Mein Tipp: Sofort Ad-Block Plus mit installieren, dann haben die lästigen Werbe Pop-Ups auch ein Ende.

chrigu schrieb:
umts stick?
ging das jemals mit dem iex8? falls ja, was hast du geändert? neuen antivirenscanner, neue software?
wenn der provider das nicht kann, musst du in den 1.5euro sauren apfel beissen, oder dich nach einem anderen provider umsehen, der sein produkt plattformübergreifend und versionsunabhängig anbietet...

bitte keine Browser Diskussionen das ist nicht das Thema , der PC ist mein Eigentum und habe das Recht da zu nutzten was mit meinem Interne Zugang am besten funktioniertet
und offenbar hast du auch nur halb meinem Beitrag gelesen mit dem Samsung Note geht es auch nicht mehr, wender mit dem Standard Browser und Opera Classic = Akt Vers. auch nicht mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Den IE zu benutzen ist durchaus legitim, Ver 10 und 11 finde ich durchaus brauchbar. Immerhin die Hälfte weltweit benutzen den IE. Ver 8 oder älter sollte man aber meiden.

Ich finde es gibt kein Recht dass jeder Browser in jeder Version unterstützt wird, jedoch sollte schon Rücksicht auf User genommen werden, schliesslich sind das die Kunden.
Ich habe schon bei einigen Seiten nicht meinen Stdbrowser FF nutzen können und musste auf den IE wechseln. Generell ist es praktisch zwei Browser zur Verfügung zu haben.

gloss schrieb:
lmuß ich mir derartiges vom Telefon Provider bieten lassen ?
Kurz: Ja.

Lang: Ja. Oder du wechselst den Anbieter, ob das dann teurer ist oder mit IE8 geht interessiert weder den einen noch den anderen Provider. Stichwort Vertragsfreiheit (nein, wir haben immer noch keinen Kommunismus hier).
Schön, dass der PC dein Eigentum ist, aber who cares? Willst du Surfen? --> aktuellen Browser benutzen (IE11, Opera 19, Firefox 27 etc).

Will der Stick nicht mit einem neueren Browser? Mal aktuelle Treiber installieren und vernünftig einrichten. Oder einen neuen Stick für 20€ kaufen.

Engelsen schrieb:
Stimmt, die kann man besser in einen Duden investieren
:evillol:

gloss schrieb:
bitte keine Browser Diskussionen das ist nicht das Thema , der PC ist mein Eigentum und habe das Recht da zu nutzten was mit meinem Interne Zugang am besten funktioniertet
und offenbar hast du auch nur halb meinem Beitrag gelesen mit dem Samsung Note geht es auch nicht mehr, wender mit den Standard Browser und Opera Classic = Akt Vers. auch nicht mehr .

Klar kannst du nutzen was du willst, ob es dann funktioniert is ne andere Sache :D

Könntest du bitte genau beschreiben was nicht mehr geht oder besser gesagt was genau du machst, und was nicht mehr sichtbar ist, es aber früher war usw.? Was genau jetzt nicht mehr möglich ist, es aber früher war (Button reagiert nicht mehr, Rechnungen nicht auffindbar,...)

Und wenn möglich mal bei Verwandten oder Freunden an einem anderen PC mit anderem Netzwerk probieren. Wenn es dann an der Seite an sich liegt kannst du das schonmal ausschließen und dich beschweren gehen ;)

Der IE8 ist einfach VERALTET.
Das kann man von keinem Programmierer verlangen, extra für die paar Leute, die so stur sind und noch den IE8 verwenden die Website zu optimieren.

Dein Argument mit deinem Galaxy Note ist auch quatsch, Mobilbrowser sind noch immer nicht mit einem Desktop-Browser vergleichbar.

Mein Tipp:
- Richte den UMTS-Stick ordentlich ein, dass er mit Firefox funktioniert.
- Installiere die neuesten Updates! Windows 7 sollte dir den IE11 dann installieren!

c137 schrieb:
Kurz: Ja.

Lang: Ja. Oder du wechselst den Anbieter, ob das dann teurer ist oder mit IE8 geht interessiert weder den einen noch den anderen Provider. Stichwort Vertragsfreiheit (nein, wir haben immer noch keinen Kommunismus hier).
Schön, dass der PC dein Eigentum ist, aber who cares? Willst du Surfen? --> aktuellen Browser benutzen (IE11, Opera 19, Firefox 27 etc).

Will der Stick nicht mit einem neueren Browser? Mal aktuelle Treiber installieren und vernünftig einrichten. Oder einen neuen Stick für 20€ kaufen.

:evillol:

du hast von diesen sachen keine Ahnung hast DSL ,
ich habe und bekomme kein DSL und habe UMTS HSPA Daten Web Stick da funktioniert Opea,
Firefox und auch der IE 11 nicht richtig Dial-Up,
u.a habe ich hier auch noch einen Vista 64 PC stehen dafür gibt es keinen 10 und 11ver !
auch du hast offenbar hast richtig gelesen ich will mit euch hier keine Browser Diskussion führen
auch bei meinem Samsung Note habe ich jetzt das gleichen Problem das ich nicht mehr an meinen Kunden Daten komme !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben