Für pos. Karma bedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich hätte eine Vorschlag zum Karma, würde mich freuen wenn ich Unterstützung finde.

Ich, und bestimmt viele andere Beardies, würde es gut finden das man sich bei positiven Karma beim Vergeber bedanken kann, ohne seinen Nick zu sehen.

Ich verspüre oft den Drang ;) mich zu bedanken, aber ne PN dauert zu lang und immer Karma als Dank geben finde ich auch nich toll.

Verbesserungen meines Vorschlages sind natürlich ok. :p

*g* man könne doch in seine signatur schreiben : "danke für das positive karma...beehren sie mich bald wieder" *g* :D :D :D

Also mir kommt es so vor, als ob es so einen ähnlichen thread schonmal gegeben hat.

Und zu Thema: das Karma ist ja eigentlich (oder sollte es zumindest) der Dank für einen hilfreichen Post. d.h man selbst hat irgendjemandem schon was gutes getan, und bekommt dafür evtl. Karma und dann willst du dich nochmal bei ihm bedanken?
Das ist doch irgendwie doppelt gemoppelt.

gegrüßt

honkitonk schrieb:
Und zu Thema: das Karma ist ja eigentlich (oder sollte es zumindest) der Dank für einen hilfreichen Post. d.h man selbst hat irgendjemandem schon was gutes getan, und bekommt dafür evtl. Karma und dann willst du dich nochmal bei ihm bedanken?
Das ist doch irgendwie doppelt gemoppelt.
Ich verstehe das dann als "Gern geschehen"-Button.

--> Hilfe gegeben (Bitte sehr)
--> Karma bekommen (Danke schön)
--> "Danke-Button" (Gern geschehen)

Wohl so ähnlich wie die Empfangsbestätigung bei den PM.

Eightballs Vorschlag wäre ein Feature, welches ich wohl nutzen würde, aber es bisher nicht vermisst habe. Dafür gäbs für mich andere Dinge, die ich auch schon mal angesprochen habe. So hat jeder seine Wünsche und Ideen - und die postet man halt hier. Wird Steffen von "Ich auch Ich auch"-Rufen erschlagen, wanderts weiter hoch auf die To-Do-Liste. Wenn nicht... :rolleyes:

Aber dafür ist der Feedback-Thread schließlich da, oder?

So kann mans natürlich auch sehen. vielleicht liegts daran, dass ich den "großteil" meines Karmas noch durch meinungsbewertungen erlangt habe. :D

--> Hilfe gegeben (Bitte sehr)
--> Karma bekommen (Danke schön)
--> "Danke-Button" (Gern geschehen)

Also das finde ich übertrieben. Wenn man ein Dankeschön anbringen will, dann geht das per PM oder bei der nächsten Hilfesuche des Karmagönners. Wieso müssen überall immer Buttons sein, damit man möglichst alles möglichst schnell machen kann? Wo kämen wir da hin? Wenn es wirklich essentiell ist und ich möchte noch was anbringen, dann gibt es im Kontrollzentrum, also dort, wo man bei der Karmaansicht schon ist, auch einen Unterpunkt für PMs.

Muss man sich jetzt die paar Pixel Weg sparen?

Und für den Fall, dass kein Nick da steht, denke ich, würde eine solche Option zu sehr dafür missbraucht werden, den Gönner herauszufinden, der vielleicht absichtlich nicht seinen Namen hingeschrieben hat.

Und wenn ich mich mal bei einem nicht bedanke, sondern das Karma einfach so hinnehme,
könnte das doch wiederum als undankbar gewertet werden. Ist IMHO nicht abwegig, so
ernst, wie manche das Karma hier nehmen. Vermisst/gebraucht hätte ich sowas noch nie
und würde bei Durchsetzung auch nicht damit anfangen.

Ui, cool, das ist neu.

Also glaubst du, einige User vergeben Karma, weil sie Dank erwarten? So habe ich das noch nie aufgefasst. Also das fände ich extrem übertrieben - wo kommen wir dahin?

Sehen das denn noch andere so? Ich bin ja schockiert, dann weiß ich ja endlich, warum das so nach Ebbe aussieht, Mods danken einfach zu wenig. ;)

Genau!
Ich habe die Vermutung, dass der Antrag abgeschmettert wird. Und ich glaube die wenigsten FBler haben bis jetzt überhaupt an so was gedacht bzw. es vermisst.

Silver schrieb:
Also glaubst du, einige User vergeben Karma, weil sie Dank erwarten? So habe ich das noch nie aufgefasst. Also das fände ich extrem übertrieben - wo kommen wir dahin?
Natürlich ist das übertrieben. Aber wie manches Gemüt hier ein zu schätzen ist ...
Wenn ich mit einem Beitrag geholfen habe, und Karma bekomme, ist das schon die
Antowort. Da braucht nicht wieder drauf geantwortet zu werden; frei nach dem Motto:

"leg du auf"
"nein, du legst auf"
"nein, leg du auf"
"komm, ich hab das letzte mal zuerst auf gelegt"
"leg du zuerst auf"
"nein, du legst auf"
"nein, leg du auf"

*grinsl* also DIE Funktion find ich nu auch etwas übertrieben *g*

aber ich würde gerne auch in den Foren, wo es ned Zählt karma geben können, das dann meinetwegen in gelb oder grau als nicht zählend gekennzeichnet wird.

Ich möcht mich auch im P&G oder OT bedanken dürfen.

Ob ihr das nu statistisch erfasst oder ned is mir schnuppe. Aber ned "normal" danke sagen zu dürfen find ich irgendwie bissl störend...

Sorry , schon wieder Karma, leben denn einige nur für die Knubbel.

Jetzt auch noch jedesmal bedanken, was soll das denn. Es ist schön wenn man einen bekommt, nicht mehr und nicht weniger ;)

Ich denke auch, daß eine PN nicht so viel Mühe bereiten dürfte.Das geforderte Feature ist in meinen Augen überflüssig.

Gruß

olly3052

pcw schrieb:
Ich möcht mich auch im P&G oder OT bedanken dürfen.
Dann such dir einfach ein Posting des Erstellers in nem anderen Unterforum, wo man Karma vergeben kann.

Ich lass mich vom OT-Forum nicht vom Karmavergeben abhalten :p

Leute, beachtet mal bei solchen Vorschlägen, daß die ganze potenziell anfallenden Arbeit auf Steffen zurückfällt.

Von daher kann in diesem Falle sich wohl jeder Karmavergeber das Danke von dem bewerteten Boardie automatisch vorstellen. Ergo: überflüssig.

Gauder schrieb:
Dann such dir einfach ein Posting des Erstellers in nem anderen Unterforum, wo man Karma vergeben kann.

Ich lass mich vom OT-Forum nicht vom Karmavergeben abhalten :p

Und genau das sollt ihr nicht machen. Hat schon seinen Grund, dass es im P&G und im OT kein Karma gibt.

b1ackbird schrieb:
Und genau das sollt ihr nicht machen. Hat schon seinen Grund, dass es im P&G und im OT kein Karma gibt.

Genau das wurde mir aber wiederholt von Mods vorgeschlagen ;)

Ist trotzdem nicht Sinn der Sache. Wenn es für Beiträge in den genannten Foren Karma geben sollte, wäre es auch freigeschaltet.

Hi,

eine PN schreiben ist schon ok um sich zu bedanken. Finde es immer nett, wenn auf diese Weise auch mehr persönliches ins Karmavergeben hineinkommt.
Sicher, manchmal hat man zuviel um die Ohren, sodaß es vergessen werden kann.
Aber ich kann von mir nur sagen, daß ich mich immer freue über Zustimmung. Auch wenn man von mir dann keine PN bekommt, weil ich es einfach nur vergessen hab, die Freude bleibt trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben