News Für RTX 4000 und RX 7000: Samsung beschleunigt GDDR6-Speicher auf 24 Gbps

jusaca schrieb:
Jein, die Komplexität der Sende- und Empfangsschaltungen steigt natürlich, die digitale Logik dahinter bemerkt davon aber nichts, die sieht dann nur wieder eine Folge von 1 und 0.
Tatsächlich kann sich GDDR6X für die PAM aber auch ein bisschen mehr Zeit lassen, der Speichertakt ist für gewöhnlich etwas geringer (aufgrund der doppelten Symbolzahl pro Takt ist die Netto-Übertragungsrate trotzdem höher).
In meiner Lehrzeit kam der Lehrer im Hausmeisterkittel und dozierte von Halbadder und Volladder, und dann sollten wir Binärzahlen aufschreiben...
 
Crifty schrieb:
Stromsparmodelle, vielleicht sehen wir ja endlich mal wieder eine neue 75watt tdp Grafikkarte mit topaktueller Technik und ohne zusätzlichen Stromanschluss
Träumen darf man... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex22
Zurück
Oben