Für was ein gutes Netzteil?

Edel

Ensign
Hallo,

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und habe mir bei der Auswahl des Netzteils eigentlich keine großen Gedanken gemacht. Sollte hauptsächlich leise sein (habe das Coba Netzteil gekauft).

Nun wollte ich von euch wissen was für Vorteile man mit einem gutem Netzteil hat und ob es sich lohnt ein teures zu kaufen!

Folgende Faktoren kosten meißtens auch mehr Geld:

+ Laustärke

+ Effizienz

+ Stabilität der Spannungen

+ Stromstärke der Leitungen

Aber mit dem Coba hast Du schon eine ganz gute Wahl getroffen, welches hast Du genau?

Poste auch mal dein System...;)

Gute Netzteile lohnen sich immer! Sie versprechen mehr Stabilität, auch wenn du mal deinen Rechner kitzeln willst:)

mein PC:

CPU: Athlon 64 3200+
Graka: SAPPHIRE Radeon X800GTO Ultimate Edition (Passiv)
Speicher: 2x 1024MB Infineon DDR400
Board: Asus A8N-E
Netzteil: ATX 400W Coba 120er Lüfter
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro bis 5000+
Speicher: 2x 1024MB Infineon DDR400
Festplatte: Samsung IDE Platte mit 160GB aus den vorigen PC
DVD Brenner: LG DVD+-RW Dual DL
Gehäuse: Ultron UG-65
Sonstiges: Zalman Chipsatzkühler ; 2x Gehäuselüfter Arctic Fan Pro TC

Das Coba NT ist richtig gut (habs selber) aber nicht so bekannt. Brauchst dir kein neues kaufen weil es reicht außer man brauch mehr Kabelstränge oder mehr Power!

Ihr könnt aber auch gerne Verbesserungsvorschläge zu meinem System geben.

Da fällt mir nichts auf...;)

Es sei denn, Du brauchst deutlich mehr Leistung!

Aber interesant wäre mal einen Screenshot von Everest unter Last (am besten Prime) um zu sehen, wie deine NB-Temperatur ist. Poste auch mal ein Bild vom Zalman@A8N-E...;)

Es ist alles um die 35grad.

Nur der Zalman wird falsch angezeigt! Der zeigt unter 40grad an, ist aber so heiß das man den kaum anfassen kann!

Dachte ich mir schon, daß der so heiß wird...:eek:

Kannst du/Ihr mir einen Besseren Chipsatzkühler empfehlen???

Bin schon ganze zeit am suchen!

Hab schon was von dem "ichbinleise" gehört, weiß aber nicht wo ich den her bekommen kann und der ist ziemlich teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben