Für was sind die 100 MB auf der HDD?

MichaelH.

Banned
Wenn ich Windows 7 installiere und die HDD formatieren lasse, macht er mir am Anfang der HDD eine versteckte Partition mit 100 MB.

Für was ist die den genau?

Was ist, wenn die nicht vorhanden ist? Dann läuft ja Windows genau so.

Hat es also überhaupt Nachteile, wenn ich die weg lasse?

Dort ist der Bootloader drauf. Wenn du die löschst, dann startet dein Windows nicht mehr.

Das erinnert mich an Russisch Roulett für Informatiker... Gehe Bittechnisch auf diese 100 MB Platte und ändere einfach irgendein Bit von 0/1 und das abwechsend, bis es irgendwann nicht mehr Bootet :D Mein Rekord war 19 Bits... Dann hats nicht mehr gebootet...

MichaelH. schrieb:

Eine genaue Antwort erhälst du über den Link den Novastream gepostet hat. Willst du kein Bitlocker verwenden, kannst du bei der Installation diese Partition getrost weglassen.

Aber warum legt Windows diese Partition überhaupt erst an?

Ohne die mit zu installieren gehts ja auch.

MichaelH. schrieb:
Wenn ich Windows 7 installiere und die HDD formatieren lasse, macht er mir am Anfang der HDD eine versteckte Partition mit 100 MB.

Für was ist die den genau?

Was ist, wenn die nicht vorhanden ist? Dann läuft ja Windows genau so.

wenn dich windows nach einem fehler fragt ob du mit system-, starthilfe starten willst, dass sind die 100mb

Die Frage nach System- Starthilfe kommt doch nur, wenn Windows abgestützt ist oder nicht runter gefahren wurde.

Käme die Meldung nicht, wenn ich mit den 100 MB installiert habe?

es hieß immer die partition ist zum reparieren des systems zuständig, also startprobleme usw.

Die Starthilfe kommt auch, wenn der Bootmanager auf der Systempartition liegt, also wenn man Windows schon ohne diese 100MB Partition installiert hat.
Wenn du die 100 MB Partition jetzt einfach löschst, startet Windows aber nicht mehr.
Lass die Partition einfach drauf, denn die 100MB sind ja nicht ganz leer. So ca. 30 MB sind davon belegt und wegen 70MB den ganzen Aufwand zu betreiben lohnt sich einfach nicht.

Zurück
Oben