• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Für welche Kiste würdet ihr euch entscheiden?

Nissan370z

Cadet 1st Year
Nabend!

So steh momentan vor der Frage welches Notebook ich mir zulege. Benutzen werde ich das Notebook für Office Anwendungen, Internet, Musik, HD-Filme, und diverse Photshop Anwendungen. Zocken möchte ich mit dem Ding nicht unbedingt, wäre aber von Vorteil wenn das Notebook eine Grafikkarte besitzt. Achja somit sollte auch eine Full-HD Auflösung vorhanden sein.

Habe mir mal zwei ASUS Notebooks rausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/multimedia/asus+n53sn+sx353v
oder
http://www.notebooksbilliger.de/not...ia/asus+k55vm+sx064v+gaming+notebook+39cm15+6

Würder ihr euch einer der beiden Kisten holen? Oder gibt es bessere Alternativen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch sind die mit nem Quadcore und 6 GB RAM aufwärts für Office Arbeiten schon ordentlich ausgerüstet. Da wird wohl auch Photoshop nicht das große Problem sein, wenn du nicht mit mega vielen Schichten arbeitest.

Bisserl zocken dürfte mit den Karten und vorallem der Auflösung locker drinn sein. Und da kommt der Punkt, FullHD ist 1920 x 1080 und du hast nur HDReady, wenns dir langt is okay. Wollts nur mal erwähnt haben.

der zweite.

grüße

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne Alternativen nennen vorallem wegen der Full-HD auflösung.

Grüße

Willst du dir sicher ein spiegelndes Display antun?
Ich vermute die sind bestimmt auch dunkel^^
Für Photoshop, Office wär es auch ganz angenehm, wenn du mehr als 1366 x 768 Pixel hättest. Für HD-Filme sowieso.

Alternativen? Ich meld mich gleich wieder.

Nissan370z schrieb:
Benutzen werde ich das Notebook für Office Anwendungen, Internet, Musik, HD-Filme, und diverse Photshop Anwendungen.....

Tu dir einen Gefallen und tu dir auf keinen Fall 1366 x 768 an.

Ich hab hier 1920x1080 auf 15,6" und ganz ehrlich bei Office wünsch ich mir 1920x1200.

Wie gesagt würd mich freuen wenn ihr mir Alternativen anbietet.

Grüße

hier mal ne kleine Geizhalsliste
haben alle mind. Sandybridge Quadcore, mind 4GB Ram, mind. 1600x900, mind gt630m
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=900&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2379_15~27_4~83_LCD+matt+%28non-glare%29~9_1600x900~9_1920x1080~2377_15.9~12_4096&sort=p

Ich find das Lenovo ganz interessant, 16GB SSD (Cache), Ivybridge und Win7Pro.

Die Medion Erazer sind auch nicht schlecht, nur haben die ein glänzendes Chassis -> Fingerabdrücke (und Medion mögen manche auch aus gutem Grund nicht..).

Das Schenker hat vermutlich die besten Blickwinkel, sehr zu empfehlen.

Die Dell Vostro hätten noch FullHD.

Von der Hardware geben sich alle nicht viel. Falls du noch genauere Fragen hast schieß los, ich würde mich aber zwischen denen entscheiden, außer jemand Anders hat noch Alternativen.

Je nach Folie ist nen glänzendes Display auch kein KO-Kriterium, man muss es halt vor dem Kauf mal gesehen haben. Habe selbst mal an nem Thinkpad Edge SL420 gearbeitet und da gings mit Beleuchtung im Rück doch erstaunlich gut. Hat mich nicht wirklich gestört.

Hallo nochmals erstmal vielen dank für eure hilfe und @Red John danke für deine mühe das du extra Notebooks aufgelistet hast. Habe gehört das man sich bei Schenker Notebooks selber welche zusammenstellen kann. Welche Hardware wäre den für meinen Anwendungsbereich erforderlich? i7 oder i5? 4GB oder 8GB RAM etc.

Grüße

Ja auf www.mysn.de kannst du zusammenstellen, über die Preise kenn ich mich da aber net aus.

Also zur Hardware:
Es ist einmal eine Frage des Preises und eine Frage was für dich ausreichend ist.

Ich vermute, dass dir ein Core i7 Quadcore, 8GB Ram völlig ausreichen. Bei den beschriebenen Anforderungen würde ich vielleicht sogar zu einem Core i5 Dualcore tendieren, 4GB Ram (lässt sich immer noch aufrüsten), und das gesparte Geld lieber in eine SSD investieren, die gibt dir nochmal richtig Schub in der Anwendungsleistung.

Finde die Preise von mySN.de ein klein wenig überteuert. Beispielsweise muss man dort Windows 7 HP 64 Bit extra dazukaufen +95,00€. Denke daher nicht das ich mir dort ein Notebook zusammenstelle.

Grüße

@Nissan370z:
Kann gut sein.
Wieviel würdest du denn gern ausgeben? Maximal?
Und was hattest du bisher für Hardware?
Dann kann man da schon gut einschränken.
Ein flotter Dualcore reicht für Photoshop, Office, Multimedia und Spielchen vollkommen aus. Sofern du nicht mind. semiprofessionell Bilder bearbeitest.
Wie schon erwähnt gibt dir eine SSD (128GB für Windows und Software) mehr Speed als jede CPU.

@Mursk:
Ja glossy ist kein KO-Kriterium, würde ich wenn möglich aber trotzdem vermeiden. Wenn wir jetzt zwei dunkle Displays haben wird sich deine Deckenleuchte im glossy deutlich sträker spiegeln bzw. bemerkbar machen (edit.) als im matten Display.
Im Einzellfall müsste man sich halt Tests angucken, wie hell die Displays ca. sind. Oder einfach Matt kaufen :-D (die können aber leider auch grottenschlecht sein...).

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen >.<)
Nein, also das Asus hat genug Leistung, flotter Dualcore, 8Gb Ram, die Graka reicht für ein paar Spiele in geringer Auflösung, hat HD+ (also 1600x900).
Meine Meinung zu glossy kennst du ja.
Dir sollte aber klar sein, dass der jetzt 17,3 Zoll groß ist, und die vorher waren 15,6.
Was willst du?^^

Hab ja oben fast das gleiche Modell ist halt ein i7er drin ;) Ich glaub das nehme ich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den i7er wirst wahrscheinlich nicht brauchen.

Zur feier des Tages:
http://geizhals.de/715603
Core i5-2450M 2x 2.50GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 640GB (2x 320GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 610M 1024MB • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit)
586,99€ Inklusive Windows

Graka ist kein großer Unterschied, sind beide Lowend, und von der CPU her bringt es dir nur was, wenn du mit einem passendem Programm auch alle 4 Kerne auslasten kannst.

739,00€ + Windows ca. 40€ = 780€

780€ - 590€ = 190€ Ersparnis

Du wirst mit dem für 739 aber genauso glücklich. Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung wie auch dein Geld. Von der Leistung sind beide definitiv ausreichend. Kannst gern nochmal jmd anders fragen^^.
Das war mein letztes Angebot :-D

Zurück
Oben