Umfrage: Für welchen Monitor würdet ihr euch entscheiden?

NuC1e4R

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
37
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einen neuen Monitor. Mich würde interessieren, für welches Modell ihr euch entscheiden würdet und warum:

1. Dell Alienware AW3423DW

2. Samsung Odyssey G7 LC32G75T

3. LG 34GP950G-B/ LG 38GN950

Bin schon gespannt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fragen von dir sindDu hast nur sinfreihet.
All deine Fragen sind ohne Ziel Quatsch. Habe mal alle Fragen angenschaut... @ mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, endlich mal nen Monitor finden. Leider vergesse ich darauf phasenweise und dann vergeht einiges an Zeit und wie die Technik so ist, kommt allerhand neues Zeug dazu.

Wahrscheinlich werde ich mir nun endlich den Dell zulegen, sobald er verfügbar ist, allerdings interessiert mich eure Meinung zu den Monitoren trotzdem. Vielleicht entscheide ich mich ja noch mal um. Aber soweit ich gelesen habe ist der Dell in allen Belangen besser.
 
kleine Ergänzung: Wass passiert eigentlich mit alle Useranfragen dieser Art? Umfagen sollten immer begründet sein. nur mal so am Rande und auch für die Plattform.
 
NuC1e4R schrieb:
Wahrscheinlich werde ich mir nun endlich den Dell zulegen, sobald er verfügbar ist,
Ist wohl verfügbar, bei Dell.
Tolles Gerät, was ich jetzt mal so darüber gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NuC1e4R
@NuC1e4R Du hast da drei komplett unterschiedliche Monitore. Warum?
Meinst du nicht, dass es Sinn machen würde sich erstmal zu überlegen, was du grundsätzlich willst? Also Format, Größe und Auflösung?
 
Völlig Sinnbefreite Frage. Die Monitore haben schon einige signifikante Unterschiede, so dass ohne ein Anforderungsprofil keine Antwort möglich ist, „Äpfel und Birnen“ usw.
Davon ab, ohne einen PC mit potenter GPU ist es auch nicht möglich, diese Monitore anständig mit einem Bild zu versorgen. Daher empfehle ich zunächst die Kaufberatung PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wie soll man diese drei Monitore vergleichen?!

Der Dell Alienware AW3423DW ist ein 34" 21:9 Monitor mit 3.440x1.440 und 175Hz G-Sync Ultimate (kein FreeSync).
Der LG 34GP950G-B ist ein 34" 21:9 Monitor mit 3.440x1.440 und 144Hz G-Sync Ultimate (kein FreeSync).
Der Samsung Odyssey G7 LC32G75T ist ein 31,5" 16:9 Monitor mit 2.560x1.440 und 240Hz FreeSync Premium Pro (G-Sync kompatibel).

Die ersten beiden solltest du nur nehmen wenn du eine nVidia Grafikkarte hast.
Dann ist das Sehempfinden bei einem 21:9 Monitor ein anderes als bei einem 16:9 Monitor.

Klar ist auch das du für alle drei Monitore einen ordentlichen Rechner brauchst, um die Monitore auch entsprechend zu befeuern.
Meiner Meinung nach würde z.B. ein
LG UltraGear 27GP850-B https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html für 319€ völlig ausreichen für 99% aller Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NuC1e4R
Ganz klar den 38" LG 38GN950. Ich habe den Dell mit dem gleichen Panel (bzw. einem Vormodell) als Arbeitsmonitor - Ideale Größe! Die 34" haben wir auch - die sind einfach eine Idee zu klein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NuC1e4R
Drewkev schrieb:
Um jetzt mal was zum Thema beizutragen.

Du hast da einen 27" Zoll Monitor in der Auswahl, wie kommt's?

Unabhängig von der Größe. Das soll weniger eine Kaufberatung sein, sondern eine Umfrage für was sich die Leute entscheiden würden.

wrglsgrft schrieb:
@NuC1e4R Du hast da drei komplett unterschiedliche Monitore. Warum?
Meinst du nicht, dass es Sinn machen würde sich erstmal zu überlegen, was du grundsätzlich willst? Also Format, Größe und Auflösung?

Ja_Ge schrieb:
Völlig Sinnbefreite Frage. Die Monitore haben schon einige signifikante Unterschiede, so dass ohne ein Anforderungsprofil keine Antwort möglich ist, „Äpfel und Birnen“ usw.
Davon ab, ohne einen PC mit potenter GPU ist es auch nicht möglich, diese Monitore anständig mit einem Bild zu versorgen. Daher empfehle ich zunächst die Kaufberatung PC.
Das ist mir schon bewusst. Viele Menschen, viele Geschmäcker. Mit einer 3080ti bin ich ganz gut bedient, denke ich. ;-)
 
KnolleJupp schrieb:
Wie soll man diese drei Monitore vergleichen?!
Garnicht,schon allein zwischen OLED und LCD liegen Welten.
Der TE müsste erstmal wissen was er überhaupt will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben