Für welches Board würdet ihr euch entscheiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich keines von beiden.

Warum meinst du gerade eins von diesen beiden zu brauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Vitali.Metzger und psy187
Was solls den können müssen?, du musst doch wissen, welches besser geeignet ist, bzw. was du brauchst und was nicht bzw. was für dich von Vorteil ist.
Das Asus hat einen M2 Anschluss weniger (falls ich richtig gezählt habe) dafür USB 3.2 statt 3.1, ansonsten schenken die sich nicht viel, auch beim Preis nicht.

Wie sieht denn der Rest der Konfig aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
liebe Glaskugel, was sagst du dazu??:evillol::evillol:

ohne Kriterien kann man da keine Aussagen treffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Daniel D.
Wie in deinem anderen Thread schon erwähnt, reicht da ein B Board völlig aus.
Ich würde keines von beiden nehmen.

Das hättest du aber auch nicht extra hier nochmal erfragen müssen, sondern in deinem PC Build.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Keines, denn für 0 Anforderungen brauchst du 0 Board und musst 0 Euro ausgeben. Das Angebot würde ich sofort nehmen...

Also: welche Anforderungen hast du an das Board?

Ich persönlich würde kein 400€ Board kaufen, dessen Sockel defacto EOL ist (meine Meinung). Nach dem Launch der X3D Prozessoren (und spätestens ab 6. April mit dem 7800X3D) gibt es auch keinen wirklichen Grund mehr für eine Intel Plattform wenn es rein ums Gaming geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janosch und conglom-o
Hallo Timstri,

bitte nicht falsch verstehen, aber DU musst doch eigentlich selber wissen was du willst.Geizhals listet doch gelb markiert die Unterschiede zwischen beiden Boards auf. Dann wissen wir auch nicht welchen Geschmack du hast von der Optik her und welche restliche Hardware du verbauen möchtest.

Rein von den Vorteilen her gesehen sollstest du dich für welches Board entscheiden ???? Geizhals zeigt es doch sehr deutlich oder etwa nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Wenn ich mich für eines der beiden Entscheiden müsste, würde ich das MSI wählen. Nur gute Erfahrungen mit MSI gemacht. Außerdem hat es auf den ersten Blick für mich die bessere Ausstattung.

Wobei ich persönlich mir jetzt auch keinen Intel kaufen würde, sondern viel mehr auf die AM5 Plattform von AMD setzen würde. Gerade die X3D Prozessoren sind schon seeehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer
Die Boards sind wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Optik ausgesucht oder? Kauf das, welches dir besser gefällt…

Ansonsten bitte konkretisieren was es können muss. Wie schon die Vorredner geschrieben haben: normaler pc tut es auch ein b Board oder ein anderes Modell. Nen 13700k kannst du mit allem betreiben :-)

Oder günstigeres Board und evtl. nen 13900 rauf
 
Berlinrider schrieb:
Ich persönlich würde kein 400€ Board kaufen, dessen Sockel defacto EOL ist (meine Meinung). Nach dem Launch der X3D Prozessoren (und spätestens ab 6. April mit dem 7800X3D) gibt es auch keinen wirklichen Grund mehr für eine Intel Plattform wenn es rein ums Gaming geht.

Wo ist bitte Sockel 1700 schon im EOL Status ?

Wieso nennst du jetzt einen Vergleich mit den AMD Plattformen ?

Um diese Frage gehts doch gar nicht sondern rein darum, was für ein Intel Board es werden soll.Für was er letztendlich sein Geld ausgibt, kann uns doch egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha30111
offtopic: Würde auch die paar wochen noch auf den 7800X3D von AMD warten und dann mein Mainboard wählen!
 
Timstri schrieb:
Für welches Mb würdet ihr euch entscheiden, rein von den Vorteilen.
Welche Vorteile jetzt genau?

Für 400 EUR kaufe ich normalerweise Board UND CPU, aber darum geht es hier nicht...

Was ich sagen will: wenn man schon 400 EUR für ein Board ausgibt (und das ist nicht wenig!) sollte man eigentlich auch wissen, was man will/braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72 und wrglsgrft
Bei der Auswahl würde ich das Asus bevorzugen, da ich mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Außerdem greife ich IMMER zum teureren Produkt, also wieder das Asus.

So, Scherz beseite:
Die Unterschiede liegen auf dem Tisch (gelb markiert auf schwarzen Hintergrund - dank meiner verwendeten Einstellung), preislich bewegen sie sich im selben Rahmen, Du musst entscheiden was Du willst.
Bitte auch die Hinweise bzgl. B-Board reicht auch nicht übersehen!
Anhand verfügbarer Ausstattungsmerkmalen bei B oder Z selbst bewerten was Dir wichtig ist.

Das Geschwurble mit EOL bei LGA-1700 würde ich ignorieren.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man eine stärkere CPU noch auf das Board packt wenn mal 3 - 4 Jahre rum sind.

Ist bei AM5 nicht anders, wieviele Generationen werden da noch kommen für den Sockel? Eine, ggf. zwei, aber nicht wie bei AM4 vier Generationen.
Durch das Erscheinen der X3D-CPUs, vor allem der schon schabende 7800X3D, sollte die Intel-Wahl hinsichtlich Schwerkpunkt Gaming bedacht werden.
Viel Unterschied beim Gamen in hohen Auflösungen wird man sowieso nicht merken, das reden die GraKas zu sehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72 und Helge01
Ich hab mal ne Münze geworfen und es ist ganz klar das erste!!!
  • Welche Anschlüsse Extern und Intern soll dein Board haben? - z.B. wie viele USB-Anschlüsse, oder M.2-Slots
  • braucht es WiFi?
^^Das billigste Board kaufen, was den Ansprüchen entspricht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
MSI, hab noch nie Probleme mit MSI Boards gehabt. Mit ASUS Boards leider schon öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Prisoner.o.Time
Das Edge gabs gestern für 299 im Mindstar😜. Mist ist nur DDR4 sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben