• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für welche Spiele wünscht ihr euch ein HD-Remake oder eine Fortsetzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

je87

Lt. Commander
Hallo Leute,

dank Kickstarter und Co. ist es ja heutzutage denkbar, das auch tot geglaube Spiele-Serien oder einfach ältere Teile einer bekannten Serie wieder auferstehen können. Was wünscht ihr euch?

Unter einem HD-Remake verstehe ich volle HD-Auflösungs-Unterstützung, 64-bit-Kompatibilität und Nutzung einer modernen Engine, am besten einer mit DirectX 11, aber vieles lässt sich ja selbst mit einer guten DX 9 Engine realisieren.
Auf DRMs wie Origin, Uplay und Co kann ich sehr gut verzichten. Einzig Steam würde ich akzeptieren. Die anderen "Dienste" nicht! Da gefällt mir GOG sehr gut, auch wenn es leider nur sehr wenige Spiele mit deutscher Sprache in Schrift und Ton gibt und wie CD Project mit The Witcher verfährt. Das Studio ist genial, was den Umgang mit den Kunden angeht.

Bei mir sieht das so aus:

HD-Remakes:

Gothic 1 & 2

Dark Reign

Vampire Die Maskerade Redemption

X-Wing

Command & Conquer 1 und Alarmstufe Rot 1

Die Homeworld-Serie (Hoffentlich bekommt Gearbox das hin)

Caesar III

Dungeon Siege

Fortsetzungen:

Vampire

Homeworld

"alte" Gothic Serie

Neverwinter Nights

Nun bin ich gespannt, was ihr euch wünscht und ob es viele gibt, die sich auch Auferstehungen der von mir aufgeführten Titel wünschen.

Age of Mythology
StarCraft 1
Diablo 1 & 2
Voyager Elite Force

Ein HD-Remake für die komplette Metal Slug Collection :evillol:

Ist sehr unwahrscheinlich und würde das Spiel wahrscheinlich eher verderben aber ich würde es einfach gerne mal sehen.

EDIT:
Ach und natürlich! Ganz klar noch Command & Conquer 1 und Alarmstufe Rot 1.
Eines (zwei?) DER Spiele mit dem ich viel Zeit verbracht habe, ähnlich viel wie mit AoE1 und AoE2.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich bin für:

Schleichfahrt
Hi-Octane
Magic Carpet
Syndicate/Syndicate Wars
Crusader - No Remorse/No Regret

Ein Remake von Outcast wäre mal SOWAS von angeraten... Ok, es gibt Open Outcast, aber ob das mal fertig wird...

Edit: Au ja, Crusader! "Hey, you're that Silencer!" - *Boom* *Splortsch*

Resident Evil 2 genau so wie es auf der PS1 zu spielen war nur mit heutiger Grafik. Silent Hill 1-3 und natürlich Metal Gear Solid.

- X-Wing & Tie Fighter
- Command & Conquer 1 und Alarmstufe Rot 1
- Starcraft + Broodwar
- Anstoss 1-X
bekommen auch noch eine Stimme von mir :)

- Dune 2 (ich weiß, es gibt opendune, das hat aber noch Luft nach oben)
- Siedler 1

- Comanche 1-X :)

und ganz wichtig für den generellen Anforderungskatalog:
nicht nur HD und aktuelle Engine
sondern auch:
Beibehaltung der ursprünglichen Missionsgestaltung, Einheiten, etc. ... nicht dass jemand auf die Idee kommt das zu verhunzen.
bestenfalls sinnvolle Anpassung an heute etablierte Steuerungskonzepte
aber schöne neue Intros/Zwischensequenzen in HD dürften ruhig sein :)

Zuletzt bearbeitet:
- Anstoss 2 Gold oder Anstoss 3, wäre richtig nice. :)
- Hyperblade
- Hunter Hunted

Star Wars Dark Forces - bisher nur ein DOS-Spiel.

warcraft 3 :) !

Spontan fielen mir da gleichfalls Gothic 1&2 ein. Wobei ich persönlich eigentlich sogar gerne ein volles Remake hätte und nicht nur eine aufpolierte Grafik. Es gibt da zig Kleinigkeiten, die man heute besser löst, als man es damals gemacht hat (bzw. es war damals teils auch schon schlecht gelöst). Bei Gothic I war glaube ich die Handhabung des Inventars mehr als umständlich. Solche Dinge halt. Homeworld würden ein paar zusätzliche Statusscreens auch nicht schaden.
Allen voran steht bei mir aber immer eine aufpolierte KI. Die würde ich mir neben besserer Grafik eigentlich stets wünschen.

Machines wired for war, Deathkarz und XIII

Wing Commander 1-3 :)

Mit diesem komischen Wing Comander Saga bin ich nicht wirklich warm geworden weil einfach das alte Feeling nicht aufkommen wollte. Und da haben die Filmsequenzen in den alten Wing Commander Teilen zum Grossteil dazu beigetragen dass sich das ganze wie ne grosse Space Opera angefühlt und generell das ganze Feeling/Setting geestimmt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben