• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für welche Spiele wünscht ihr euch ein HD-Remake oder eine Fortsetzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Resident Evil 1 (Alles was danach kam, war und ist nur Schrott)
- Wing Commander 1+2
- Red Baron
- R-Type
- Pitfall
- Barbarian

Warcraft 3 und natürlich COSSACKS!:love:

Fallout 1/2/Tactics.
Earth/Star-Siege
G-Nome
Civ 1 Remake.
Siedler 1 und 2.
Mehr Inhalt, aber selbes Game-Play, grafisch aufgewertet, aber kein 3D-Murks, ausser bei G-Nome und Earth/Star-Siege.
Civ1, Siedler 1 und 2, Fallout-Serie . . Müsste alles gut mit Unity Engine machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gäbs wirklich ein paar Spiele die ein Remake oder eine Fortsetzung gebrauchen könnten ;-)

- Erben der Erde (gab schon mal nen Kickstarter-Anlauf für einen Teil 2 der aber recht schnell wieder gestoppt wurde... aber ganz tot ist das Pokjekt noch nicht)
- X-Wing
- Novastorm (am besten einfach nur als 1:1 HD Remake, das Spiel kann man nicht mehr verbessern ;-)
- Traders (oder M.U.L.E. / Subtrade), darf auch n weiterer Klon werden solange das Spielprinzip passt
- Scorched Earth (!!!!!)

Carmageddon 2 (der bisher beste Teil) (mit Kampanien-Multiplayer natürlich und uncut). Läuft leider nur noch bis WinXP (selbst dort nur mit Problemen).

Toller Thread und sehr geniale Vorschläge bisher. Da ist bisher einiges für mich dabei gewesen, daher will ich das jetzt nicht alles doppelt nennen. Was glaube ich noch nicht genannt wurde ist Dawn of War + Addons. Das in einer schicken optik wäre genial. :)

Spiele mit toller Story und gutem Gameplay funktionieren auch heute noch ohne Hochglanzgrafik. Und der große Rest verdient eh kein Remake. Just my 2 Cents.

Was Homeworld betrifft: Ich bin der Meinung, dass das Spiel auch heute noch gut aussieht und kann mir nicht vorstellen, dass das Remake die dichte Atmosphäre des Spiels in HD besser hinbekommt als das Original.

Das originale Unreal würde mir auch in HD ganz gut gefallen ;)
C&C Red Alert 2
NBK oder Turok wäre auch noch was...

M a s t e r O f O r i o n 2

damals Multiplayer sessions mit IPX/SPX xD
Hat Ewigkeiten gedauert (der Wechsel zwischen den Runden)

X-Wing/Tie-Fighter wurde ja schon ein paar mal genannt. (Ich habe die leise Hoffnung, dass Star Citizen wieder ähnlich gute Weltraum-Dogfights bieten könnte.)

Mir würde dann noch "Secret Weapons of the Luftwaffe" einfallen. Das waren actionlastige Dogfights und Bombenangriffe/Abfangmissionen wahlweise kombiniert mit einem interessanten Strategie-Part. Und natürlich richtig coole Flugzeuge! (Me 262, Go 229/Horten H IX usw.)
Das mit aktueller Technik stimmig neu umgesetzt würde ich sofort wieder spielen. :D

@Herdware, war Secret Weapons of the Luftwaffe das Spiel wo man mal in Iso Ansicht bsp. Züge bombardieren musste und dann auch mal im Flugzeug in scheusslichster Grafik Dogfights bestritten hat? Das hat mir damals auch einen riesen Spass gemacht, einer Neuauflage wäre ich nicht abgeneigt.

"Hidden & Dangerous" wäre aber auch noch ein Kandidat für ein HD Remake, genauso wie "1944 - Across the Rhine" und "Interstate 76". "Wing Commander" 1-3 hab ich ja schon auf der ersten Seite genannt, ich hoffe wirklich Star Citizen wird was, immerhin war Chris Robert seinerzeit für Wing Commander verantwortlich. "A10 Warthog" wäre auch noch auf meiner Wunschliste, aber die Zeit der reinen Flugsimulatoren ist wohl leider vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
@Herdware, war Secret Weapons of the Luftwaffe das Spiel wo man mal in Iso Ansicht bsp. Züge bombardieren musste und dann auch mal im Flugzeug in scheusslichster Grafik Dogfights bestritten hat? Das hat mir damals auch einen riesen Spass gemacht, einer Neuauflage wäre ich nicht abgeneigt.

Iso-Ansicht war es eigentlich nicht. SWOTL hatte schon richtige 3D-Grafik, mit Ausnahme der Flugzeuge selbst, die (ähnlich wie in alten Wing Commander-Teilen) als Sprites dargestellt wurden. Sah für die damalige Zeit aber im Vergleich zu den groben, untexturierten Poligondarstellungen anderer Flugsimulationen großartig aus.

Keksonator schrieb:

Au ja, wie konnt ich das nur in der Liste vergessen...

Keksonator schrieb:
"A10 Warthog" wäre auch noch auf meiner Wunschliste, aber die Zeit der reinen Flugsimulatoren ist wohl leider vorbei.

Gibt doch den DCS A10, mehr Simulator geht nicht ;-)

ich glaube jagged alliance 2 wurde noch nicht genannt. Die kickstarter kampagne macht ja doch nen neues Spiel. Bin mal gespannt was da rauskommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben