Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für Zocker: 4- und 6-ms-TFT von BenQ?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Für Zocker: 4- und 6-ms-TFT von BenQ?
CarstenJoe
Lt. Commander
Ich habe den BenQ FP767-12 und bin total zufrieden. Man merkt den Unterschied eh nicht ob es nun 6,8 oder 12 ms sind, da das menschliche Auge ja von sich aus 10 ms verzägerung hat...
@ 21 Ich habe die Helligkeit auf 100 ^^
@ 21 Ich habe die Helligkeit auf 100 ^^
jmockert89
Lt. Junior Grade
@ TigersClaw: Du hast recht. Die (S-)IPS Pannel-Technologie ist immer eine Gute Wahl.
The_Jackal
Captain
@TigerClaw
Samsung gab bis vor etwa ein bis zwei Jahre noch sehr realistische Werte an. Du hast vollkommen Recht.
Die gaben nichts unter 25 ms Reaktionszeit an und auf die Frage warum, antworteten die uns damals, dass man möglichst realistische Werte haben wollen, die dem Kunden helfen.
Jetzt hat sich das AFAIK auch geändert und die ziehen etwas mehr mit der Masse mit.
Siehe kürzliche Meldungen von 8 ms:
https://www.computerbase.de/news/monitore/weiteres-19-tft-mit-8-ms-von-samsung.12218/
Samsung gab bis vor etwa ein bis zwei Jahre noch sehr realistische Werte an. Du hast vollkommen Recht.
Die gaben nichts unter 25 ms Reaktionszeit an und auf die Frage warum, antworteten die uns damals, dass man möglichst realistische Werte haben wollen, die dem Kunden helfen.
Jetzt hat sich das AFAIK auch geändert und die ziehen etwas mehr mit der Masse mit.
Siehe kürzliche Meldungen von 8 ms:
https://www.computerbase.de/news/monitore/weiteres-19-tft-mit-8-ms-von-samsung.12218/
C
can320
Gast
Im letzten CT Test hatte fast jeder 19" TFT eine Reaktionszeit von 40 ms...
BRK-Interceptor
Cadet 4th Year
Puhhh... Man oh man... das is ja ganz schön grass. Da warte ich schon und denke mir das der FP937s+ eine gute Wahl ist und dann sowas? Was soll ich nur machen. Will mir demnächst endlich nen TFT zulegen (das geschleppe von meinem CRT 19" nervt) und jetzt weiß ich nicht ob ich doch lieber die Finger von so nem Ding lassen soll!!! Wer weiß RAT?
H
Homeless
Gast
Ich hab den neuen LG L1980U gesehen und nachdem der Preis , jetzt bei ca. 550 Euro angekommen ist (Geizhals), wird der langsam interessanter.
Jedenfalls wenn die Bildqualität einigermassen mit dem Design mitkommt, aber ich warte noch bis April, dann entscheide ich.
Dank Fernabsatzgesetz, bilde ich mir dann mal in Ruhe eine Meinung.
Gab's zu dem eigentlich mal eine Meldung ?
Jedenfalls wenn die Bildqualität einigermassen mit dem Design mitkommt, aber ich warte noch bis April, dann entscheide ich.
Dank Fernabsatzgesetz, bilde ich mir dann mal in Ruhe eine Meinung.
Gab's zu dem eigentlich mal eine Meldung ?
BRK-Interceptor
Cadet 4th Year
Hmm stimmt... is aber bei meinem Anbieter nur 30€ billiger! Deswechen überleg ich ja so sehr!
anettestunde
Cadet 4th Year
na leute,
hab mir vor ner woche auch den fp937s geholt, da es mich tierisch angenervt hat, bei jedem händler hören zu müssen, dass es den ...s+ in absehbarer zeit nicht gibt.
ich bin auch voll zufrieden mit meinem modell- hab zwar zwei pixelfehler, aber die stören auch nicht weiter (sind ja ziemlich kleine pixel
)
wenn ich ma zocke, dann meist ut 2004 und echt gute qulaität (keine schlieren). entweder haben die anderen extrem bessere augen als ich, die irgendwelche qualitativen einbußen sehen können, oder die haben einfach nur den drang zu reden.
das einzige, was mich am anfang ein bissel gestört hat (obwohl dieser ausdruck auch schon etwas übertrieben ist) sind die einstellungen- um ein wirklich gutes bild zu bekommen, hab ich schon ne weile gebraucht (bei ner röhre find ichs einfacher)
ich bin voll zufrieden und kann die tfts auch fürs zocken nur weiter empfehlen (außer für tüpen mit adleraugen)
l
ich hatte ein paar berichte weiter vorher gelesen ,dass einer mit seinem hyundai D90L+ (oder so) unzufrieden war- mir wurde von den meisten herstellern gesagt, dass diese ein wenig besser sind als die fp937s bzw. s+
da ich aber mit meinem voll zufrieden bin, was will ich mit nem noch besseren?
hab mir vor ner woche auch den fp937s geholt, da es mich tierisch angenervt hat, bei jedem händler hören zu müssen, dass es den ...s+ in absehbarer zeit nicht gibt.
ich bin auch voll zufrieden mit meinem modell- hab zwar zwei pixelfehler, aber die stören auch nicht weiter (sind ja ziemlich kleine pixel
wenn ich ma zocke, dann meist ut 2004 und echt gute qulaität (keine schlieren). entweder haben die anderen extrem bessere augen als ich, die irgendwelche qualitativen einbußen sehen können, oder die haben einfach nur den drang zu reden.
das einzige, was mich am anfang ein bissel gestört hat (obwohl dieser ausdruck auch schon etwas übertrieben ist) sind die einstellungen- um ein wirklich gutes bild zu bekommen, hab ich schon ne weile gebraucht (bei ner röhre find ichs einfacher)
ich bin voll zufrieden und kann die tfts auch fürs zocken nur weiter empfehlen (außer für tüpen mit adleraugen)
l
ich hatte ein paar berichte weiter vorher gelesen ,dass einer mit seinem hyundai D90L+ (oder so) unzufrieden war- mir wurde von den meisten herstellern gesagt, dass diese ein wenig besser sind als die fp937s bzw. s+
da ich aber mit meinem voll zufrieden bin, was will ich mit nem noch besseren?
BRK-Interceptor
Cadet 4th Year
Naja.. den FP937s hab ich auch schon in Action erleben dürfen. War eigentlich sehr übberrascht! Aber der s+... darüber teilen sich die Meinungen so sehr! Obwaohl er ja ne Verbesserung sein sollte! ICh zogge eigentlich viel BF1942, Doom3, UT2k4, CS:S, HL2 und so weiter! Da wären halt so ein paar Erfahrungsberichte nicht schlecht. (von denen natürlich die ein Stolzer Beistzer sein dürfen
)
an.ONE
Captain
hi,
ich hab den hyundai l70a mit dvi und vga. der hat gemessene 25ms. ich habe bisher noch keinerlei schlieren beobachten können. der tft ist auch schon seine 2 jährchen alt. ich würde mal gerne einen unterschied zu einem 6ms tft sehen. ob da wirklich so ein unterschied besteht?
genaue werte bei nethands
mfg
A.n.O.n.E
ich hab den hyundai l70a mit dvi und vga. der hat gemessene 25ms. ich habe bisher noch keinerlei schlieren beobachten können. der tft ist auch schon seine 2 jährchen alt. ich würde mal gerne einen unterschied zu einem 6ms tft sehen. ob da wirklich so ein unterschied besteht?
genaue werte bei nethands
mfg
A.n.O.n.E
Zuletzt bearbeitet:
anettestunde
Cadet 4th Year
dcaswurde mir auch gesagt, dass viele die gleiche panals verwenden und wenn man wirklich einen unterschied sehen will (zb für leute im graphischen gewerbe) sollte man sich ein SIPS panal zulegen- aber die kosten ja meist das doppelte, wie die angesprochenen benq oder hyundai
Kampfwurst
Banned
hab ein benQ 937s+ (8ms 700:1 300:1 19")
gute qulität, gute ms, guter preis 420€
gute qulität, gute ms, guter preis 420€
The_Jackal
Captain
Mir ist bei diesen BenQ immer noch nicht klar, ob 6 ms rise + fall ist oder ob es nur ein 12 ms Display ist. Das scheint nämlich eher wahrscheinlich.
Begründung: Auf der BenQ HP steht bei allen anderen Modellen immer ausdrücklich, dass es der Wert tr + tf ist und bei diesem ist nur ein '/' dazwischen. Ebenfalls ist mir dieses Grey 2 Grey nicht ganz geheuer. Welchen Kontrast und andere Einstellungen die wohl wieder verwendet haben
Es sollte endlich in die TCO rein, dass man eine exakte Bestimmung für rise + fall bestimmt aus den Werten für sw-Wechsel und noch zehn bestimmte Werte des Grey 2 Grey bzw. Farbwechsels von einer zur anderen.
Das wäre objektiv und für alle, die die Norm erfüllen wollen maßgeblich. Damit hätte der Kunde endlich einen Überblick über die TFT Displays.
Begründung: Auf der BenQ HP steht bei allen anderen Modellen immer ausdrücklich, dass es der Wert tr + tf ist und bei diesem ist nur ein '/' dazwischen. Ebenfalls ist mir dieses Grey 2 Grey nicht ganz geheuer. Welchen Kontrast und andere Einstellungen die wohl wieder verwendet haben
Es sollte endlich in die TCO rein, dass man eine exakte Bestimmung für rise + fall bestimmt aus den Werten für sw-Wechsel und noch zehn bestimmte Werte des Grey 2 Grey bzw. Farbwechsels von einer zur anderen.
Das wäre objektiv und für alle, die die Norm erfüllen wollen maßgeblich. Damit hätte der Kunde endlich einen Überblick über die TFT Displays.
Hallo Cbasler,
ich selbst besitze einen BenQ FP 767 und bin mehr als zufrieden, Filme, Spiele, alles in sehr guter Qualität und ohne Schlieren oder Unschärfe.
Dazu muss man sagen, dass ein Freund von mir seit mehr als 4 Jahren einen TFT Monitor besitzt, den er geschenkt bekommen hat. Damals State of the Art.
Auch jetzt liefert dieser perfekte Ergebnisse in CS und Co.
TFT sollte man sich einfach vor dem Kauf in Aktion anschauen und dann entscheiden, oder Glück haben
.
Von diesen Reaktionszeiten halte ich nicht viel, vor ein paar Jahren waren 25ms die magische Grenze, jetzt sind es 6ms, alles in allem Recht undurchsichtig.
MfG
ich selbst besitze einen BenQ FP 767 und bin mehr als zufrieden, Filme, Spiele, alles in sehr guter Qualität und ohne Schlieren oder Unschärfe.
Dazu muss man sagen, dass ein Freund von mir seit mehr als 4 Jahren einen TFT Monitor besitzt, den er geschenkt bekommen hat. Damals State of the Art.
Auch jetzt liefert dieser perfekte Ergebnisse in CS und Co.
TFT sollte man sich einfach vor dem Kauf in Aktion anschauen und dann entscheiden, oder Glück haben
Von diesen Reaktionszeiten halte ich nicht viel, vor ein paar Jahren waren 25ms die magische Grenze, jetzt sind es 6ms, alles in allem Recht undurchsichtig.
MfG
also ich kann den FP937s+ echt nur empfehlen
vor dem S+ hatte ich 1 woche lang den FP937s mit dem ich bis auf einen pixelfehler auch zufrieden war
ging jedoch wegen pixelfehler zurück
wenn ich ehrlich bin merk ich von S auf S+ keinen unterschied
alles wie beim alten CRT auch nur viel grösseres bild
kann die modelle von benq nur empfehlen und schon am 31.12.2004 bei mir angekommen was ich recht gut finde
bezahlt hab ich 407€ + 20€ pixelfehlertest
also recht günstig im vergleich zu anderen
vor dem S+ hatte ich 1 woche lang den FP937s mit dem ich bis auf einen pixelfehler auch zufrieden war
ging jedoch wegen pixelfehler zurück
wenn ich ehrlich bin merk ich von S auf S+ keinen unterschied
alles wie beim alten CRT auch nur viel grösseres bild
kann die modelle von benq nur empfehlen und schon am 31.12.2004 bei mir angekommen was ich recht gut finde
bezahlt hab ich 407€ + 20€ pixelfehlertest
also recht günstig im vergleich zu anderen