News Neues 19"-TFT von BenQ mit 4 ms

mich brauchst Du da nich mehr überzeugen ;)
 
An die Leute die denken "grey to grey" wäre das schlechtere Messverfahren sei gesagt, dass sie einer Fehlinformation unterliegen.

So wie Shoolisoutfan (der Name sagt eigentlich alles) es behauptet ist black to white viel schlechter zum messen der Reaktionszeit geeignet.
Bei diesem Verfahren werden nämlich die Flüsigkristalle mit einer viel höheren Spannung geschaltet, was zur Folge hat, dass diese natürlich viel schneller reagieren können. Bei Grey to Grey nutzt man aber nur (über den Daumen gepeilt) die halbe Spannung zum schalten.

Dies macht "grey to grey" zum viel realitätsbezogenerem Messverfahren, da man wohl nur bei Pong "Black to White" nutzen könnte.

Nichtsdestotrotz kann man wohl kaum glauben, dass die Hersteller bei 3 ms liegen. Würden sie heutzutage noch das "black to white" Verfahren zur Messung nutzen, kämen wohl Wert von unter 1ms bei raus. Diese Millisekundenangaben sind reine Kundenverarsche und das wird wohl auch weiterhin so bleiben, solange es keine Iso-Norm dafür gibt.
 
Ich habe seit 2 Tagen den BenQ FP93GX mit 2 MS und 700:1 und muß sagen,ich bin sehr zufrieden.Top TFT zum Zocken und für videos.Hammer TFT.
 
Viewsonic VP930 < die Referenz, top Farben, top Helligkeitsausleuchtung, top Blickwinkel und schnell genug für alle Games. Siehe Tomshardware Test.
 
@ moqwai) danke, aber leider funktionieren die links von dort nicht ! =(

EDIT: doch nun gehts, danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
shagnar schrieb:
@13) Fraiser, schau dir mal den "Scaleoview S19-2" von Fujitsu Siemens an! Ist bestimmt nicht der Billigste, aber meiner Meinung nach der derzeit Beste fürs Geld. Ich könnte ihn schon beinahe für Bildbearbeitung empfehlen, hätte er nicht eine typische 19" Auflösung von gerademal 1280x1024p. Stichworte: Sehr gute Verarbeitung, gute Farbkalibrierung nach 6500k, realtiv gleichmässige Bildausleuchtung, Schaltzeit im absolut erträglichen Rahmen so dass man praktisch keine Schlieren sehen kann, höhenverstellbar und sehr stabiler Standfuss.
sind wir doch mal ehrlich
hat der tft ne gute reaktionszeit, sagen wir 8-12 ms (colour to colour) dann ist entweder der kontrast mit 550:1 nicht der beste oder der blickwinkel is fürn a*****
irgendwas ist an den tft's immer aus zusetzen
mein tft sollte haben:
- 8-12ms
- kontrast von 700:1 oder 1000:1
- farbverteilung sollte ideal sein, also er sollte auch ein "echtes" schwarz darstellen können
- blickwinkel sollte 170°/170° sein

es gibt keine tfts mit meinen ansprüchen
bekommen die das einfach nicht hin
oder habe ich etwas zu hohe ansprüche?
 
Fraiser schrieb:
es gibt keine tfts mit meinen ansprüchen
bekommen die das einfach nicht hin
oder habe ich etwas zu hohe ansprüche?
Doch es gibt sie und die bekommen das schon hin. Eher ist Dein Budget zu klein.

Aber der hier könnte doch was sein: Eizo S1910-K
Erfüllt zumindest größten Teils Deine Forderungen und hat trotzdem noch ein gutes Preisleistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben