News Neues 19"-TFT von BenQ mit 4 ms

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.547
BenQ präsentiert ein weiteres 19-Zoll-Display der GX-Serie mit einer Reaktionszeit von 4 ms (Gray-to-Gray). Der silberfarbene Monitor BenQ FP91GX ist mit einer digitalen DVI-Schnittstelle ausgestattet. Mit seinem Kontrast von 550:1 soll der Flachbildschirm auch feine Details klar darstellen.

Zur News: Neues 19"-TFT von BenQ mit 4 ms
 

paganini

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
574
Irgendwie gefallen mir die Monitore nicht mit so einem breiten Rand. Versteh ich nicht, dass die Hersteller nicht mehr von den Monitoren rausbringen mir einem dünnen Rand, so wie den Samsung SyncMaster 172X zum Beispiel. Naja ist ja auch eine Geschmackssache.
lg paganini
 

WulleReloaded

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
713
Hmm.. und was soll das nun? 1. Teurer als der 93GX.. und 2. der 93er soll doch besser sein, ne? Der hat 2 MS.. zudem hört man über den 93er net viel Gutes:(
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.076
Was für ein Schwachsinn! 4ms Gray-to-Gray, das Teil schafft vermutlich nicht mal die 8ms black-to-white wenn sie das haben dann haben sie einen vernünftigen TFT....
 

Sascha631

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
92
Ich setzte lieber auf den Samsung SyncMaster 930BF -> gut, schnell und schön :D
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
@Volker: grey-to-grey (oder nicht?)

BTT:

der BenQ FP93GX, 19" hat Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 2ms und sieht auch noch dezenter aus und das für knapp 340 €.

Irgenwie dumm von BENQ bzw. dumm ist der, der dummes tut und somit ist im Endeffekt der Käufer dumm, wenn er einen BenQ FP91GX kaufen würde, wenns aus eigenem Lager so gute Konkurrenz gibt.
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.045
jo wann kommt den der fp93gx ich will mir den kaufen wenn der wirklich so gut is wie benq es sagt aber der kommt ja net!
 

EGG

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
weiss einer von euch wo man den wallpaper der auf dem monitor angezeigt ist findet/bekommt ? ^^
 

Fraiser

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
247
ich bin auch auf der suche nach einem 19" tft
irgendwas ist an den tft's immer auszusetzen
entweder ist der konrast schlecht oder der blickwinkel für den arsch oder die farben sind einfach komisch
gibts net mal ein geiles tft display? ...
echt enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
Zitat von Volker:
errr, ich kann mir nicht helfen, aber wie kommt man bitte auf das tft?
der monitor
der bildschirm
der thin-film-transistor
...

[edit]
ahhh, vielleicht wegen display?
naja, trotzdem finde ich es unpassend wenn nicht zumindest 19"-TFT Display dort steht.
[/edit]
 

moqwai

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
693

MrBlackPearl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
70
ich finde das Kontrastverhältnis nicht so gut und der Samsung SyncMaster 930bf gefällt mir besser und hat einen höheren Kontrast. Darum hab ich ihn :D
mlg MrBlackPearl
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
771
Ich besitze das BenQ FP71GX, is nur der kleine Bruder davon!
Und bin damit sehr zufrieden, Schlieren kann ich wirklich keine wahrnehmen, dass einzige Manko was etwas auffällt ist die etwas ungleichmässige Ausleuchtung.
Ansonsten für mich TOP.
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.229
@13) Fraiser, schau dir mal den "Scaleoview S19-2" von Fujitsu Siemens an! Ist bestimmt nicht der Billigste, aber meiner Meinung nach der derzeit Beste fürs Geld. Ich könnte ihn schon beinahe für Bildbearbeitung empfehlen, hätte er nicht eine typische 19" Auflösung von gerademal 1280x1024p. Stichworte: Sehr gute Verarbeitung, gute Farbkalibrierung nach 6500k, realtiv gleichmässige Bildausleuchtung, Schaltzeit im absolut erträglichen Rahmen so dass man praktisch keine Schlieren sehen kann, höhenverstellbar und sehr stabiler Standfuss.
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Dann lieber den Eizo S1910k - kost allerdings einiges mehr, ist dafür aber auch sicher ne Liga höher. Und bleibt mir weg mit "ja, aber nur 12 ms". Ab 12 ms abwärts erkennt eh keiner mehr nen Unterschied.
 
Anzeige
Top