News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß gar nicht warum sich hier der Großteil so aufregt.

1.) Das Teil wird bei manchen Shops ab 56 Euro gelistet, also kann man fast davon ausgehen, dass sich ein Verkaufspreis von ca. 50 Euro einpendeln wird.

2.) PRÄGT ES EUCH EIN: Über Design kann man nicht diskutieren - Geschweige denn streiten! Da hat jeder seine eigene Meinung und jeder seinen eigenen Geschmack. Glaubenskriege sind was für Flaming-Foren, aber nicht für dieses hier.

3.) Glaube ich, dass sich gerade diejenigen veräppelt vorkommen die sich ne Tastatur von Logitech oder die MX518 geholt haben. Und jetzt kommt schon wieder ne neue Serie raus.
-> WILLKOMMEN im PC-Business

Just my 2 cents!

Also keep cool. Wenn jemand meint er bräuchte dieses Keyboard, dann soll er sich's holen.

Hab auch die Internet Navigator SE von Logitech, da is mir auch schon das ein oder andere Getränk drüber gelaufen. Aufgeschraubt, eingeweicht, zusammengebaut, feddisch ! Was solls hab se bald 2 Jahre un ich bin voll zufrieden mit ihr.

MfG

Skull

Die Funktionstasten gefallen mir (G-Tasten usw.), aber das Design finde ich ziemlich prollig. Bis hoch zu den F-Tasten sieht es sehr gut aus. Wenn der komische Kopfteil nicht wäre...
Und das Display braucht man doch auch nicht, denn die Anzeigen über Munition etc. kann man auch einfach auf dem Bildschirm ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
Stört eigentlich niemanden das KABEL?!
Ich hoffe schon Ewigkeiten auf einen Nachfolger für meinen ungeliebten diNovo Schrott.
Aber eine Kabeltastatur kommt mir auch nicht auf den Tisch.
So eine Mischung aus diNovo und dem neuen G Keybord wäre doch ein guter Ansatz. Desgin und Funktionalität.
Ich werd mir das Teil auf jeden Fall näher anschauen. Vielleicht werde ich ja schwach. :)

@Andy_O:
Warte es ab, da kommt noch was von Logitech was ziemlich genau das ist ;)

Andy_O schrieb:
Stört eigentlich niemanden das KABEL?!
Ich hoffe schon Ewigkeiten auf einen Nachfolger für meinen ungeliebten diNovo Schrott.
Aber eine Kabeltastatur kommt mir auch nicht auf den Tisch.
So eine Mischung aus diNovo und dem neuen G Keybord wäre doch ein guter Ansatz. Desgin und Funktionalität.
Ich werd mir das Teil auf jeden Fall näher anschauen. Vielleicht werde ich ja schwach. :)
Womit bist du den beim dinovo nicht zufrieden? Ich habs auch und bin sehr zufrieden damit.

An einen Switch angeschlossen, etwa den Aten CS-1764 DVI, kann man die ganzen Zusatzfeatures wie Tasten oder Display wohl vergessen?
Naja, Kabel und nicht mehr blau/schwarz gefällt mir eh nicht so.

alex64 schrieb:
I Glaubenskriege sind was für Flaming-Foren, aber nicht für dieses hier.

...warte bis ATIs R520 kommt ;)
Oder gugg nur in die Kabelmaus gegen Funkmaus Threads, Glaubenskriege wohin man guggt.

ich bin zwar ein großer Logitechfan, aber ich bin mit meiner Cherry mehr als zufrieden.

Wow, ich bin begistert, alles was man (nicht nur) als spieler braucht! Vor allem die hintergrundbeleuchtung und die USB Ports finde ich toll, aber auch der rest ist wie von meinem Wunschzettel abgeschaut!;)

Hoffentlich wird es das Ding in verschidenen Farben geben!

Irgendwie schon lustig, aber scheint mir doch mehr Spielzeug zu sein, was man nach einer gewissen Zeit nicht mehr so sehr benutzt. Ging mir mit vielen anderen Sachen vorher auch schon so.
Ich glaube kaum, dass man währen eines Gefechts die Zeit findet um auf sein Display zu schauen. Aber ich bin immer wieder gerne für so ein Spielkram zu haben.

@ redbaron
Mit der Bluetoothunterstützung. Es gibt Zeiten, da muß ich mein Keyboard jeden Tag neu mit dem Hub verbinden.
Die MX900 steht bei mir sowieso nur in der Ecke, weil ich eine MX 1000 angeschlossen habe, die ich nie neu verbinden muß.
Das Design ist wirklich schön und der Tastenanschlag auch. Aber ich brauche mehr Zusatztasten.
Deshalb fande ich das neue G Keyboard gar nicht so übel. Das Aussehen ist halt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber ich hätte dieses ständige "Neuverbinden" der Tastatur nicht mehr.

@Tobi
bin ich ja mal gespannt. Was denkst du............. 1-2 Monate oder doch eher 3-4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganze ja ganz toll.. die Idee den mp3 Titel anzuzeigen etc find ich cool, aber bei so vielen tasten? nee... ausserdem sieht das ding mit dem Display aus wie ein Musikkeyboard.. dann denke ich ja ich zock net, sondern spiel Beethoven! ;>

@extiq

Naja, Hauptsache ist doch, dass du spielst, egal was ;)

@topic, again

Einen großen Vorteil hat das Board dann doch: zwei Griffe zum Wegschmeißen (alternativ kann man das Ding Dank der Griffe aber auch dem Gegenspieler, der einen besiegt hat, bequem über den Schädel ziehen :D)

Jap, das Display is flüssiger als flüssig = überflüssig. Was anderes ist es, wenn ich ganz normal zocke und andere Informationen auf dem Display angezeigt habe (Uhrzeit, CPU Temp, Mails oder whatever), aber das ist eher weniger wichtig. Oder IRC auf dem Display ;)

Hingegen die Zusatztasten sind sehr praktisch. Wer Tastatüten mit vielen Zusatztasten wegen vielen Tastenkombis braucht, wird das Ding lieben. Bsp: WoW. Mit jedem Add-On muss ich irgendwelche neuen Kombos auf der Tastatüte verteilen... Und langsam gehen mir die Tasten aus -_-

Andy_O schrieb:
@ redbaron
Mit der Bluetoothunterstützung. Es gibt Zeiten, da muß ich mein Keyboard jeden Tag neu mit dem Hub verbinden.
Die MX900 steht bei mir sowieso nur in der Ecke, weil ich eine MX 1000 angeschlossen habe, die ich nie neu verbinden muß.
Das Design ist wirklich schön und der Tastenanschlag auch. Aber ich brauche mehr Zusatztasten.
Deshalb fande ich das neue G Keyboard gar nicht so übel. Das Aussehen ist halt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber ich hätte dieses ständige "Neuverbinden" der Tastatur nicht mehr.

@Tobi
bin ich ja mal gespannt. Was denkst du............. 1-2 Monate oder doch eher 3-4?
Ja da gebe ich dir recht. Habe ich bei meinem auch, allerdings anstelle des Keyboards ist es meistens der MediaPad. Nun gut, seit dem letzten Treiber kommt das zum Glück nicht mehr so häufig vor. Aber mühsam ist es schon.

@die die die Tastatur blöd, häßlich, unnütz und für sonstiges halten:

IST JA GUT, ist eure Meinung, aber macht nicht die runter (oder grenzt sie als Nerds, Noobs, No-Pros, No-Skiller (und was weiß ich) ab, ihr denkt nur weil ihr Tastatur xyz habt seid ihr Programer? LOL Arme Kinder seid ihr) die vorhaben sich so ein Teil zu kaufen. Jeder kauft sich was er will, also Meinung ablassen à la "Gefällt mir, kauf ich mir" oder "Find ich unschön".

Und NICHT sagen "Ich find's scheiße, und jeder der's sich kauft ist auch scheiße" oder "Progamer werden sich auf n'er Lan damit nicht blicken lassen", das brauchen wir hier nicht.

@Ken: Von meinen Pfeiltasten kriegste mich nicht weg ;-)

hmm... vom aussehen finde ich sie eigentlich normal.

sind nette funktionen dabei und der display ist auch gut, aber für mich nur üfür die cpu temp und solche aussagen.

meine tastatur war damals auch ent grad billig, aber ich habe sie mir schon ein zweites mal gekauft. für mich die beste tastatur auf dem markt.

ich liebe meine microsoft office tastatur. :D

hat halt nen futuristisches Design, wenns jemand nich mag, ja schön und weiter? Keiner zwingt euch sie zu kaufen, diejenigen die das kaufen wollen werdens wohl auch mögen und das zählt...

Und was haben alle mit dem Cola-ausschütten-Phänomen?
Also erstmal kenn ich nur wenige die bei LANs oder allgemein am PC Cola trinken, eher Eistee, da die viele Kohlensäure und das ständige Rumsitzen doch recht schnell Bauchschmerzen verursacht bzw. vom zoggn ablenkt, aber naja, nebensächlich...
Jeder schreibt hier "ohoh, wenn da blos 1 Tropfen Cola auf die Tastatur kommt sind 80€ für'n Arsch"
Kann ja sein dass das bei euren genannten 5€ Tastaturen so is, jedenfalls hab ich noch keine Logitech gesehen die wegen Flüssigkeiten kaputtgegangen is.
Meine alte Logitech Funktastatur (glaub vom Jahr 2000) hat bei ner LAN nen halbes Bier samt Flasche und Inhalt abbekommen, kein Problem.
Auch meine, jetzt ausgediente, Navigator hat letztens bei ner LAN nen riesen Schuss Eistee abbekommen (fuck Nebensitzer), nach 15 Mins trocknen und grobem Abwischen mit nem feuchten Handtuch gings weiter mit zoggn. Zuhause dann alle Tasten abgemacht zum reinigen, und siehe da, die "Öffnungen" sind direkt under den Tasten, d.h. man müsste die Tastatur regelrecht unter Wasser setzten, also fast so hoch wie die Tasten selber, damit Wasser eindringt, und selbst dann is da noch so ne "Gummidecke"

hmm hab mich zu sehr dazu ausgelassen, aber ich kann des langsam nimmer hören, also nehmts mir nich übel ;)

Des Display is wohl eher für's zoggn gedacht, ich hab grad die News der neuen MX5000 gesehen, die hat auch so'n Display, aber eher für den allgemeinen Gebrauch wie Musik-Titel anzeigen, Status, etc., und dafür is so'n Display schon recht nützlich.
Für's Zoggn würd ich so'n Display aber auch nich gebrauchen, jedenfalls find ich des Design ziemlich futuristisch, und wenn man schon nen ausgefallenes Gehäuse hat, dann passt das doch wunderbar ;)
Nichtsdestotrotz hol ich mir lieber des MX5000, nichts geht über die Qualität und Komfort von Logitech, das wird bei dieser wohl auch nich anders sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben