Fujitsu Siemens aufbessern?

Jarin

Cadet 3rd Year
hi leute, ich habe bei mir noch einen etwas älteren fujitsu siemens mit folgenden werten.

GPU: Nvidia GeForce 6200
Video Ram: 360MB
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Ram: 1GB

lohnt sich das, da noch viel reinzustecken? bzw. was sollte man verbessern?
lg

Okay. kannst du mir 'ne seite sagen, wo es 'billige' pc's gibt?

kommt man mit 500€ aus, wenn man einen einigermaßen guten gamer-pc haben möchte? aber ich glaube wenn man was vernünftiges haben möchte, muss ich mehr ausgeben !?

@_schaTTen_ ich selbst kann das nicht, aber hab ein freund, der das übernehmen könnte. ;)

Klar reichen 500 EUR um sogar einen Spiele-PC zu bauen. Siehe FAQ die oben verlinkt wurden.

Dann kann ich dir auch die FAQ empfehlen, die DunkerRabe schon gepostet hat. Bei den Gaming-PC's sollte auch eine für dich passende Konfiguration dabei sein. ;)

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 [4x 3.0 GHz, 2MB] AM3
Prozessorkühler: AMD zertifizierter Original Boxed Kühler
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 (2x2GB) 1333MHz Kingston
Festplatte: 500GB Samsung 7.200U/Min 16MB SATA2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6670 1024MB DDR5
Laufwerk: LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA
Mainboard: ASUS M4A78LT-M LE (ATI HD 3000) AM3
Gehäuse: Codegen Q3343 Design Midi-Tower
460 Watt Netzteil Codegen

Was haltet ihr von dem für 366€?

Acer Aspire 7745G: Intel Core i5-480M (2.66GHz, 3MB L3 Cache); ATI Mobility Radeon HD 5850; 4GB Memory; 500GB HDD - Win 7

kann man damit nicht spielen xD ?

AMD Athlon II X3 450
_Alternativ: AMD Athlon II X3 445
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
_Alternativ: ASRock 880G Pro3 oder MSI 870-G45
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8
HD 6850
_Alternativ: GTX 460 1024MB oder HD 6790
Cougar A400 400W
_Alternativ: be quiet Pure Power 430W oder be quiet Straight Power E8 400W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: ASUS DRW-24B3ST
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

Oder diese Zusammenstellung für 450? das ist jetzt von den FAQ's
wird der pc dann auch gut genug sein um evtl. im november dann MW 3 zocken zu können?
Ergänzung ()

doch, das kann man :D ich wollte mir nur auch noch einen desktop-pc zulegen, den ich dann immer nachrüsten kann, wenn es nötig ist. ich weiß ja nicht, ob ich mit dem notebook die neusten spiele auf hoher auflösung spielen kann. ;) deshalb sehe ich mich noch nach einem desktop-pc um.
Ergänzung ()

*mit neuste spiele meine ich die, die in ein-zwei jahren auf den markt kommen

Sicher wirst du damit MW3 zocken können.

Fragt sich nur in welcher Auflösung & Quali. :evillol:

Also ich für meinen Teil kann nicht in die Zukunft schauen.

okay, um wieviel wäre der teurer?

Ich weiss jetzt nicht genau um die Leistung deines Laptops, aber ich vermute, dass dieser fast schneller sein könnte als der PC den du dir fuer 450 Euro Zusammenbauen würdest ;)

wenn sich das mehr lohnt, werd ich dann zu dem x4 greifen. danke erstmal für eure hilfe :)
Ergänzung ()

das problem am laptop ist, dass ich den nicht auf neuere technik aufrüsten kann. das ist das blöde !?

Dann kauf dir doch erst ein neuen Desktop, wenn der Laptop nicht mehr zum Zocken reicht.

ich wollt mir jetzt auch nicht sofort einen kaufen, sondern mich informieren in welcher preisklasse das liegt ect. wieviel ich für einen pc um und bei ausgeben muss halt ;)

Grundsätzlich macht es nur dann Sinn sich über die Preise zu informieren, wenn der Kauf relativ zeitnah stattfindet. In zwei Monaten könnte das sonst alles wieder total hinfällig sein.

Zurück
Oben