Fireplace

Fujitsu Siemens oder Acer

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich will mir ein Notebook zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen Acer und Siemens Jetzt wollt ich euch fragen welche marke besser ist(und warum).:)
Danke schon im voraus für di Antworten
Grüße

Das lässt sich meiner Meinung nach schlecht pauschalisieren. Schau dir die Serien an und schaue, was deinen Anforderungen bzw. Wünschen entspricht.

Wäre schön, wenn du die Serie nennen würdest:

Acer: Aspire, Extensa, Travelmate oder Ferrari
FSC: Amilo, Esprimo, Lifebook oder Celsius

Oder noch besser, nenne doch mal die Kinder beim Namen...

Moin,

wenn Du ein Notebook mit guter Verarbeitung und gutem Service haben willst greif auf:
Lenovo, Dell, Apple, HP zurück.

Beide Hersteller sind m.E. an Qualität nicht besonderlich hoch orientiert. ;)

Mfg

zimmi schrieb:
Moin,

wenn Du ein Notebook mit guter Verarbeitung und gutem Service haben willst greif auf:
Lenovo, Dell, Apple, HP zurück.

Beide Hersteller sind m.E. an Qualität nicht besonderlich hoch orientiert. ;)

Mfg

naja HP schmückt sich da auch nicht dringend mit Qualität pur. Ich arbeite in einer Firma die Acer vertreibet und wir haben selten irgendwelche Defekte bei Acer Notebooks.

Bei Acer Aspire oder Ferrari
Bei Siemens Amilo
Ich arbeite in einer Firma die Acer vertreibet und wir haben selten irgendwelche Defekte bei Acer Notebooks.
Das stimmt ich habe mein Altes Notebook ACer Aspire 5622 jetzt 2 1/2 Jahre und hatte noch nie ein Problem.
Weder Hardware oder Software also welches würdet ihr mir empfehlenvon den 2 Marken unabhängik von den Serien
weil HP zahl ich zu viel Marken Namen die können mich mal:)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit Fullquotes... :p

Die HPs aus der Businessserie sprechen für sich. ;)

Kann nur aus Erfahrung sprechen, Acer ist ein Billighersteller und nicht ein Garant in Sachen Qualität und Verarbeitung...

Mfg

Fujitsu-Siemens:
Ich habe eine Zeit lang Businesskunden betreut, bei denen FS-Geräte im Einsatz waren. Wir hatten wöchentlich Festplattenausfälle.
Außerdem ist die Verarbeitung m.M.n. schlecht / billig, der Support ist aber ok.

Acer:
Verarbeitung eher mau, dafür Schminkspiegeloptik bis zum Abwinken.
Support hab ich keine Erfahrung gemacht, ich hoffe aber, dass er nicht so schlecht ist wie der des großen Bruder ASUS.

Also ich habe nen aktuelles Acer Aspire und finde die qualität gut. Es verrichtet auch wunderbar seinen Dienst. Ein Siemens Notebook hatte ich nocht nicht, aber bei Freunden die eins besitzen schauen die auch gut aus und habe von denen auch noch nichts schlechtes gehört.

Warum könnt ihr nicht einfach auf seine Frage antworten, ob er Acer oder Siemens nehmen soll, warum müsst ihr gleich wieder ankommen, dass er Samsung, Apple oder HP nehmen soll.
Das war nämlich nicht seine Frage....

Er wird schon wissen, warum er eins von einer der beiden Marken haben will.

@ Threadersteller: Geh doch mal zum Blöd-Markt und schau dir einige Modelle der hersteller direkt an und schau was dir eher zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird schon wissen, warum er eins von einer der beiden Marken haben will.

Weil der kompetente Berater im MediaMarkt dies empfohlen hat? :D

Wenn du in den meisten Shops nach "robusten" Geräten fragst erhälst du meistens die Antwort "puh, da ham wir aber nichts auf Lager.." .

Diese Hochglanzdinger sind schön und gut, aber empfindlich wie Sau. Außerdem, wie gesagt, sollte man immer auch ein Auge auf den Service des Herstellers werfen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen ersten Acer-Desktop-Pc auseinandergebaut habe und mich wunderte, warum die Festplatten senkrecht hingen ...

Naja bei Acer würde ich statt Aspire eher in die Travelmate Schiene schauen. Die sind qualitativ nen tick besser, zumal die Aspire Reihe ja eh eher für doe "Media" Markts und Saturn dieser Erde ist ;D

Zum Thema Support. Meistens 3 Jahre Garantie auf das Notebook. Acer trägt bei Komplettsystemen (Notebooks, PCs) die Versandkosten und ist ziemlich schnell was die Bearbeitung angeht. Es dauert nur dann länger wenn Acer wirklich auf ein Ersatzteil warten muss. Übringends ist Acer nicht umsonst momentan auf Platz 2 oder 3 auf dem Markt (hinter Dell).

Tja, liegt wohl auch daran, dass Acer einer der Günstigsten unter den Notebooks ist, da schauen viele Kunden eher auf das Geld als auf den Support. Gutes Beispiel Asus...

Ich frage mich warum es die meisten Lenovo, HP, usw. Geräte nur bei Fachhändlern gibt?
Richtig - Sie sind von der Verarbeitung und dem Support besser als eine Billigmarke aus dem Mediamarkt. ;)

Mfg

Also ich würde dir auch eher zu Acer raten hatte 3 verschiedene Amilo`s und alle waren sehr schlecht verarbeitet.
Ausserdem waren die Teile mehr in der Reparatur als am laufen!

Erstes Amilo:
Motherboard Kurzschluss verursacht durch sich selbst gelöste Schraube.

Zweites Amilo:
3 Mal Bildschirm Defekt.

Drittes Amilo:
Prozessor hat nach einiger Zeit statt mit 1,6Ghz nur noch mit 800Mhz gearbeitet.

Hatte noch einen Bildschirm von Fujitsu-Siemens aber der überlebte nicht mal das Wochenende.
Also denke ich kann ich mit Recht und Fug sagen das Fujitsu-Siemens nur Plunder herstellt und vertreibt!

Greif zu einem Acer Notebook denn diese sind erstens günstiger aber qualitativ besser!

Ist doch ganz einfach,
wenn man lieber "billig" kaufen will und mehr auf die Features achtet, dann ist Acer doch ok . Auch FSC ist ok.

Es ist immer eine Sache der persönlichen Wertschätzung, wenn man eben eher auf die Hardware als auf den Support oder "Robustheit" achtet, dann ist man mit den Hochglanzdingern gut beraten.

Nur muss man dann eben auch Abstriche machen können.. kostenpflichtige Hotline, unmotivierte Mitarbeiter, ggf. lange Reparaturzeiten..

Warum kaust du auch Amilos?
Lifebooks sind z. B. deutlich besser...

Insgesamt würde ich FSC den Vorzug geben, dass trifft auf Amilos aber nicht zu. Esprimos sind grenzwertig.
Wobei ich bei Acer auch Travelmates bevorzugen würde...

Als mal mein Grafikchip defekt war habich das ding eingeschickt und es brauchte 10 Tage un es war wieder da.
Für Gelangweilte mitarbeiter kann das Notebook aber nichts und so lange die notebooks gut sind ist mir das egal
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_8920g934g50bn
und was haltet ihr vondem

-------------------------------------------

Is scho besser als die Lifebooks oder????
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten.)
Kommt drauf an, ws du mit machen willst...
Das ist schließlich ein 18,4"-Monster.
Portable Arbeiten, wofür Notebooks eigentlich geschaffen wurden, kann man damit jedenfalls nicht.
Lifebooks überzeugen u. a. durch ne sehr gute Verarbeitung und sehr langer Laufzeit.
Für dein wohl gewünschtes Einsatzgebiet wären sie aber nichts.

Mir wär das ding jedenfalls ganz eindeutig zu groß. Es sei denn du machst nen Ständer drunter.
Dann hast du nen schicken Tisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss in der schule damit Programieren können spielen und Schaltungen entwickeln AutoCad usw.
Also nichts unterwegs da würd ich mir eh dann ein 12,1" ding nehmen aber da ich nichts unterwegs mache ist das Nebensache!!!
Grüße

Du willst in der Schule diesen Klopper mitschleppen? Für 1700 € ?

Zurück
Oben