Fujitsu Siemens pi 2662

mario2k

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich habe meinen Fujitsu Siemens pi 2662 jetzt schon 2 Jahre und langsam wird es Zeit für ein Update.
Ich hab in Everest bereits nachgeschaut, jedoch bin ich nich schlauer geworden was meinen ram angeht. Ich würde gerne von 2 GB ddr2 (das weiß ich :O) auf 4 GB ddr2 updaten. Ich hab 2 Slots das heißt ich benötige 2x 2 GB.
Außerdem möchte ich eine neue Grafikkarte, zurzeit hab ich 2 Grafikkarten in Betracht gezogen, ATI Radeon HD 5770 und die ATI Radeon HD 4770.
Ein neues Netzteil habe ich bereits, da mein altes kaputt ging, den genauen Namen weiß ich leider nicht werd ich aber auf Anfrage nachschauen, ich weiß, dass es 400 Watt hat.
Mein Budget beträgt maximal 250€.
Ich bitte um Hilfe / Beratung. :>
MFG

Mario

Danke im Vorraus :)

wäre schon interessant zu wissen was fürn netzteil du hast. Aber da der verbrauch der neuen karten sich eh in grenzen hält dürfte das eigentlich kein problem sein.

Grafikkarte ist halt davon abhängig was du spielen möchtest. HD5770 ist nicht ganz so schnell wie die ältere HD4870, unterstützt dafür aber DX11 und verbraucht deutlich weniger strom. Die 4770 wäre eine untere midrange karte. Stromverbrauch hält sich in grenzen und ist vergleichbar mit der 9800GT, müsstest du aber ebenfalls auf DX11 verzichten.

Beim RAM kannst du eigentlich zum billigsten DDR-800 CL5 Kit greifen, müssen auch nichtmal unbedingt heatspreader haben.

wollte den pc upgraden das ich battlefield bad company 2 aufjeden fall 1680x1050 und grafik einstellungen auf high haben kann .. dafür sollte die 5770 aufjedenfall reichen .. directx 11 weiß ich nich .. hab das größere problem das ich vorhin ein wenig gegoogled hab und gesehn hab das jemand meinte dass die 5770 nur auf voller power funktioniert wenn ich den prozessor übertakte .. da fängt das nächste problem an .. mein kühler ist eh nicht so gut und reicht von daher nicht fürs übertakten .. das gehäuse ist denk ich auch ein wenig zu unluftdurchlässig aber danke schonmal für die antwort :)

Zurück
Oben