Full Dive VRMMORPG

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar interessiert es mich, ob es in Zukunft möglich sein wird, einen Full Dive wie bei Sword Art Online zu machen?

Wie genau sollen wir dir das beantworten?

Möglich ist fast alles, vielleicht in weiter Zukunft so etwas wie bei Accel World.
Aber anhand dem jetzigen Stand der Technik ist da noch nichts von zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Shelung, in wievielen Jahren denkst du ungefähr dass es Wirklichkeit wird?

2077 vllt. aber auch schon 2045....könnte aber auch 2085 werden wer weiß wer weiß :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, dominic.e, Conqi und eine weitere Person
Selbst wenn es irgendwann die Technik dazu gäbe, bezweifel ich das bei unserer Pussipolitik der Einsatz jemals erlaubt werden würde.
Siehe die Heulereien bei autonomen Fahren...

Aber würde mich sofort als Betatester Melden. Aincrad ich komme! 😍😍

Ich glaube der Beitrag diente nur dazu Die Weebs auf CB aufzudecken :'D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich versuch mich mal an einer Ernsthaften Antwort:

Kommt drauf an wie gut die Simulation sein soll. Mit den nötigen Kleingeld (VR-Headset, Handschuhe, 2D-Laufband etc.) ist ja schon heute eine "Vollkörper-Erfahrung" möglich. Das wird mit der Zeit sicherlich immer besser werden. Headsets bekommen höhere Auflösungen und mehr Hz/FPS, Ganzkörperanzüge etc. Das ist eigentlich nur ne Frage des Geldes bis es soweit ist.
Interessanter wird es wenn man den Weg der "externen" Lösungen verlässt und (wie in SAO) direkt ins Nervensystem eingreift. Das wird noch deutlich länger dauern. Selbst heute langt unser Wissen gerade mal um rudimentär Prothesen mit Nervensignalen zu steuern. Aber selbst dafür sind z.Z. chirurgische Eingriffe nötig.
Um alle Befehle an alle Muskeln auszulesen wird es noch viele Jahre dauern. Und das wäre nur der Einfache Teil, die Steuerung. Viel komplizierter wird es die simulierte Welt einzuspeisen. Dafür muss man sich ja direkt in die Nervenbahnen hängen, die tatsächlichen Signale der Sinneszellen unterbindet und dafür eigene Signale generieren. Und das ist etwas, was noch viele, viele Jahre dauern wird. Unter 50, eher 100 Jahren würde ich nicht damit rechnen. Erst recht, wenn es ohne implantierten Chip o.ä. gehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
"Kurzfristig" werden wir eher den Stand von Ready Player One erreichen.

Phear schrieb:
Also Swort Art Online zu kennen macht einen noch nicht dazu. :D

Aber es ist ein Anfang ;)

Naja. Weebo ist ja eher als begriff für Anhänger der japanischen Kultur zu sehen und nicht als primärer Anime/Mangafan. Wobei das wohl oft übereinstimmt ^^
Das hier geht ja eher in Richtung Otaku ;)

Nilsson hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Aus unserer „heutigen“ Sicht ist FullDive einfach Fiktion.
Ganz zu schweigen will ich gar nicht wissen was an Rechenleistung nötig wäre üm ne komplette virtuelle Welt mit ein paar tausend Spielern zu berechnen.

und - was man sich in der heutigen Welt mit "alle 3 Monate kommt ein besseres, leistungsfähigeres Smartphone auf den Markt, alle paar Monate eine noch staerkere Grafikkarte, etc..."
vielleicht nicht vorstellen kann:
(zumindest hat es bis jetzt hier niemand angesprochen)
es kann durchaus auch sein dass es überhaupt nie möglich sein wird

Natürlich, aber man geht besser davon aus das alles möglich ist irgendwie und irgendwann.

Es gibt immerhin sowieso keinen anderen Weg als vorwärts! :)

Hi Liebe Community,
Ja es ist nicht nur möglich sondern auch schon in ähnlicher Form verfügbar. (Vom Prinzip genau das was man bei Sao sieht)
Bis es dann aber der Öffentlichkeit in abgespeckter Form zugänglich gemacht wird dauert es noch mindestens 10 wenn nicht sogar 20 Jahre.
Wie bereits vielen bekannt ist handelt es sich hierbei nicht um ein passives System wie bei der Playstation sondern ist dies viel invasive und bevor das eine Genehmigung bekommt dauert es lange und danach geht es erst in den staatlichen militärischen und danach erst in den wirtschaftlichen Sektor
Und danach erst wird es als Konsole für mmo verfügbar gemacht.
Ich habe mit Kollegen im neurosektor das Thema theoretisch behandelt und uns dann nach Forschung gesucht und tatsächlich es gibt Erfolge welche aber unter dem Radar laufen
Tipp:c.a 10 Jahre vor Konsole taucht es mit Glück auf der Cebit oder medizinischen Messen auf... Ruhig immer mal wieder reinschauen.
Ergänzung ()

Ich weise aber auch darauf hin das es sich noch in der experimentellen Phase befindet und das noch weit von dem entfernt ist was man sich unter dem vrmmorpg dienlichen vorstellt.
Und an alle miesmacher... Nein es gibt kein multimilliarden Projekt für ein konsolenspaß
Der Grund dafür ist das es in der Prothetik der nächste Schritt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sofern nicht irgendeine Art von Beleg kommt ist das nichts weiter als Hexenzauber und Kaffeesatzlesen gepaart mit ein wenig zu viel Sci-Fi im TV.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Eine Art von Beleg? Dann suche bei Google mal nach den neuesten Entwicklungen in der Prothetik und du wirst es sehen
Nein das nerve gear als solches ist allerhöchstens als forschungsziel vorhanden

Hi,

sei doch so gut und verlinke du wenn du solche Behauptungen aufstellst.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben