Full Dive VRMMORPG

Mautos schrieb:
Ich würde doch glatt sagen das ist ein guter Schritt in Richtung Ziel, oder?

Interessant. Hast Du mal auf das Datum gesehen? Das ist von Sommer 2017... da hat sich in der Zwischenzeit bestimmt schon was getan.

Hi,

Ich würde doch glatt sagen das ist ein guter Schritt in Richtung Ziel, oder?

ähm, nein. Dann haben wir eine andere Definition davon, was "Full Dive wie bei Sword Art Online" - und darum geht es hier im Thread - bedeutet.

Ebenso wie das parallel veröffentlichte Werk des Autors, Accel World, spielt Sword Art Online in einer Zukunft, in der es weit verbreitet ist, mittels direkter Stimulation des Zentralnervensystems eine vollständige Immersion in Virtuelle Realitäten zu erreichen

nur weil man andere Eingabe-Methoden nutzt - am Ende des Tages ist es auch nur eine Art Controller - sind wir von Full Dive absolut genauso weit entfernt wie davor.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Naja, es geht im Grunde darum Gehirnsignale in ausreichender Geschwindigkeit und Genauigkeit abzugreifen und zu interpretieren. Die Richtung stimmt also schon.

Aber ja, es macht halt nur 1% des Weges aus.

Hi,

nein, genau darum geht es bei einem Full Dive eben nicht! "Abgreifen" ist genau das Gegenteil von einem Full Dive, wie es der TE bzw. Sword Art Online darstellt. Da wird eben nicht "abgegriffen" sondern direkt stimuliert.

Abgreifen - Gehirn erzeugt Signale, du nimmst diese auf - Signalmessung
Full Dive - du stimulierst das Gehirn - Signalerzeugung

Absoluter Unterschied, gegensätzlicher wird's nicht!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Natürlich ist der erste Schritt das Abgreifen und interpretieren von Gehirnströmen. Immerhin musst du ein Full Dive System ja auch steuern können und wir müssen verstehen wie das Hirn funktioniert.

Alles andere baut auf diesen Erkenntnissen auf.

Hi,

sehe ich absolut nicht so. Die Steuerung erfolgt bei einem fiktiven Full Dive nicht über das ausleiten und anschließende wieder einführen der Steuersignale.

Ebenso wie das parallel veröffentlichte Werk des Autors, Accel World, spielt Sword Art Online in einer Zukunft, in der es weit verbreitet ist, mittels direkter Stimulation des Zentralnervensystems eine vollständige Immersion in Virtuelle Realitäten zu erreichen

keine Ahnung, wie man es noch deutlicher sagen soll

VG,
Mad

Trotzdem musst du denken was du tun und bewegen willst und das System muss es ausführen..

Aber gut, wenn du meinst dass die jetzigen Hirnforschung 0 Einfluss auf ein hypothetisches, nicht ansatzweise existierende FullDive System hat belassen wir es dabei.

Hi,

Hirnforschung schon - nur davon hast weder du noch sonst wer gesprochen. "Facebooks Gedankensteuerung" ist weder wegweisend noch bahnbrechend noch "seriöse Hirnforschung" - noch ist es was neues.

VG,
Mad

Und ich dachte hier geht's jetzt um ein VR-Tauchspiel, dass 100 Mann und mehr je Server erlaubt. g

Zurück
Oben