Full HD-Bilder auf Galaxy note 10.1 anschauen

Parallaxefehler

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab mir zu Ostern das Samsung Galaxy Note 10.1 gegönnt und bin bisher echt zufrieden. Doch eine der Hauptaufgaben die ich für das Tablet angedacht habe ist, das betrachten der Bilder die ich mit meiner DSLR gemacht habe. Doch hier ist mir folgendes ein Dorn im Auge. Beim Betrachten der Bilder sind diese sehr klein und mit schwarzem Rand

IMAG0517.jpg

Von Hand kann ich jetzt das Bild soweit vergrößern das der Rand nur seitlich ist.

IMAG0518.jpg

Wenn ich jetzt aber ein Bild weiter mache ist es wieder so klein und mit Rand. Nätürlich ist mir klar das es von der Auflösung von Bildern vs. Tablet nie ganz passen wird, ich allerdings ja von trotzdem so zoomen kann sodass der Rand deutlich kleiner wird.

Jetzt zu meiner Frage kenn ihr ein Bilderbrowser/ Betrachter der automatisch auf Bildschirmgröße zoomt bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Grüße und frohe Ostern

Parallaxefehler

Aso sorry hab ich vergessen hab ich schon probiert :

- QicPic gleiches problem
- Photodesk konnte die Bilder nicht mal öffnen
Ergänzung ()

So hab jetzt ne Lösung gefunden für die es Interessiert. Da meine DSLR die Bilder im Seitenverhältnis 3:2 aufnimmt und das Tablet aber ein Display mit 16:9 hat kommt das Note damit nicht klar. Einfachste aber nervige Alternative die ganzen Bilder auf 16:9 ändern

Ich würde das Problem gern nachvollziehen, mir ist es am 10.1 noch nicht untergekommen (auch wenn Bilder nicht in 16:9 sind, wird halt auf die Höhe skaliert ohne was abzuschneiden).

Kannst ein Bild hochladen?

Zurück
Oben