News Samsung: Erste mutmaßlich offizielle Bilder des Galaxy Note 10

Sieht ziemlich schick aus. Mir gefallen diese fast rahmenlosen Fronten. Auch wenn es hier nur um die Optik geht bin ich trotzdem dafür, dass die Geräte mal wieder minimal dicker werden. Dann einen etwas größeren Akku verbauen um auch mal durch einen ganzen Tag zu kommen. Optisch tut sich immer viel aber die technisch sind wir meiner Meinung nach mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem nicht mehr viel rauszuholen ist. Eine Kameralinse mehr, etwas mehr Ram etwas mehr Rechenleistung... aber die Innovationen fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr und localhostDE
Bin mal gespannt, ob es sich wieder anfühlt wie ein minimal besseres produkt für wieder 200€ mehr...

Schade, dass sie die kamera für selfies mit einem loch gelöst haben, nachdem one plus und andere Lösungen ohne camera im display gezeigt haben, hatte ich ein bisschen gehofft, das auch samsung ein komplett notchfreies und loch freies display zeigen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und flo.murr
Bei den desaströsen Meldungen zur Rechteverletzung bei Android Apps käme mir nie wieder ein Android-Gerät ins Haus. Auch nicht im TV.
Da sieht man sehr schön mit welcher Sorgfalt Google mit den Daten seiner Nutzer umgeht.
Ohne jede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angebot, shanson Thoma, andi_sco und eine weitere Person
Das Design gefällt.
Aber ob das praktisch ist? Gerade bei Nutzung mit dem Stift muss das Smartphone gut in der Hand liegen. Bin mal auf Tests gespannt.
 
Noooooooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

Wieso muss man dieses Loch im Bildschirm haben?
Das stört meinen Blick auf das Gerät so ungemein.

Naja Samsung, stört euch zwar nicht, aber ihr habt nen Kunden an das One+ 7 Pro verloren:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und m4c1990
Meleager schrieb:
Noooooooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn

Wieso muss man dieses Loch im Bildschirm haben?
Das stört meinen Blick auf das Gerät so ungemein.

Naja Samsung, stört euch zwar nicht, aber ihr habt nen Kunden an das One+ 7 Pro verloren:heilig:

Dann scheint der Stylus für dich ja uninteressant zu sein. Warum ziehst du das Note dann überhaupt in Erwägung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, MeisterOek, Highskilled und 3 andere
Edge ist nur ein visueller Trick, um die Body-To-Screen-Ration zu verbessern. Die Nachteile des Knicks sind aber in der Praxis leider einfach zu groß. Aus meiner Sicht sollte Samsung besser den Weg des S10E weiterverfolgen, auch für die teureren Modelle und ein Edge-Modell als Sondermodell anbieten, wie zu der Zeit als die Edge-Modelle aufkamen oder besser gleich in die Tonne damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, FFelsen2000, romeon und 5 andere
"Gelochtes" Display? Sorry, aber das sieht echt "megascheiße" aus, wie Dieter Bohlen es ausdrücken würde.:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Schade, dass genau die falschen Dinge weiter entwickelt werden.
  • Die DeX Funktion des note 9 ist echt klasse - leider gibt es relativ wenige native Apps (und immernoch nict mehr)
  • Bixby ist immernoch zwangsweise an board - es gäbe zwei brauchbare alternative aber hier wird versucht die eigene s*** durch zu drücken
  • Kopfhöreranschluss wird wieder weg gelassen - haben die es immernoch nicht gelernt - wenn ein stift platz hat muss auch platz für die Buchse sein!
  • immer ein noch viel größerer Bildschirm (6,7") stößt irgendwann an die logischen Grenzen, Die Dinger haben ja einen größeren Bildschirm als die Kindle reader...
  • 5G ist ja noch nicht mal verfügbar geschweige denn bezahlbar...
Wenigstens gibt es auch ein paar Lichtblicke
  • Kammeras mit gescheidem Blickwinkel Bereich als always carry
  • Fingerabdruck im Display der nicht nervt
 
joel schrieb:
Bei den desaströsen Meldungen zur Rechteverletzung bei Android Apps käme mir nie wieder ein Android-Gerät ins Haus. Auch nicht im TV.
Ich würde das eher als ein Problem bei den Entwicklern sehen, die sich einfach nicht an das halten, was sie in ihre Apps als Hinweise schreiben. Das massenweise Daten abließen liegt dann zusätzlich noch am OS selbst, ja, bei dem die einzelnen Apps nicht in einer Sandbox ausgeführt werden und damit weitestgehend isoliert vom Rest. Ob Google das Verhalten indirekt unterstützt oder gar beabsichtigt kann ich nicht beurteilen.
Es müsste eben etwas völlig neues her, Android ist seit jeher eine Baustelle, da es ursprünglich nicht für das gedacht war, wofür man es letztendlich eingesetzt hat (Steuerung von Digitalkameras statt Smartphone OS).

Selbst benutze ich seit 2012 kein Android mehr. Ich war einige Jahre bei Windows Mobile/Phone und seit 3 Jahren iOS, ob es da so viel besser aussieht weiß ich nicht. Was ich aber sehe ist, dass mein Samsung Fernseher mit Tizen OS permanent nach Hause funkt, ebenso das Windows 10 Notebook meiner Freundin. Unser iMac, MacBook Pro, Apple TV, iPad und die drei iPhones die wir in Gebrauch haben funken zusammen nicht soviel wie Fernseher und Windows 10 Notebook einzeln. Zumindest sehe ich das im Pihole und das blockt nur auf DNS Ebene.
 
Ganz ehrlich.. ?

Sieht ziemlich crap aus.

Wer ein Note 8 oder Note 9 hat, ganz sich ganz entspannt zurücklehnen. Die Smartphones werden noch 2-3 Jahre gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rulrul, ScorpAeon und eine weitere Person
Ich habe ein Note 8. Die Farbverfälschungen durch die Edge Displays sind ziemlich unangenehm. Hinzu kommt, dass man manchmal Apps fehlbedient, weil das Halten des Handy am Rand bereits als Steuerung interpretiert wird. Das wird beide beim Note 10 noch schlimmer sein. Das Loch im Display ist technisch interessant, praktisch aber ziemlich ärgerlich. Besser wäre eine Frontkamera hinter dem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000, lynx007, Highskilled und eine weitere Person
Precide schrieb:
Dann scheint der Stylus für dich ja uninteressant zu sein. Warum ziehst du das Note dann überhaupt in Erwägung?

Ich hatte Das Note 2 und im Moment das Note 4 Edge.
Ich hab meiner Mutti das Note 3 und meinem Vater das normale Note 4 Empfohlen.
Meine Mutti hat jetzt das Note 9.

Ich glaube schon, dass der Stylus und die anderen Features für uns interessant sind.
Nur rechtfertigt der Preis eben nicht ehr den Stylus alleine.

Nach den Leaks zu urteilen, sieht es mittlerweile so aus:
Erweiterbarer Speicherplatz: nein
Klinkenanschluss : nein
gute Nutzung des Stylus: durch die abgerundeten Kanten, nein
Größe des Displays als Alleinstellungsmerkmal: nein

Sorry, aber das Note hat seine Zähne verloren und man bekommt so gut wie alle Features teilweise besser und v.a. günstiger von anderen Herstellern.
 
Meleager schrieb:
Ich hatte Das Note 2 und im Moment das Note 4 Edge.
Ich hab meiner Mutti das Note 3 und meinem Vater das normale Note 4 Empfohlen.
Meine Mutti hat jetzt das Note 9.

Ich glaube schon, dass der Stylus und die anderen Features für uns interessant sind.
Nur rechtfertigt der Preis eben nicht ehr den Stylus alleine.

Nach den Leaks zu urteilen, sieht es mittlerweile so aus:
Erweiterbarer Speicherplatz: nein
Klinkenanschluss : nein
gute Nutzung des Stylus: durch die abgerundeten Kanten, nein
Größe des Displays als Alleinstellungsmerkmal: nein

Sorry, aber das Note hat seine Zähne verloren und man bekommt so gut wie alle Features teilweise besser und v.a. günstiger von anderen Herstellern.

Das ist aber schon länger so, dass sich das Note eben nur noch durch den Stylus von den Galaxy S+ Modellen abhebt. Der Rest ist quasi identisch. Gleiches Display, gleicher SoC, gleiche Kamera, etc.
 
Kommt das nur mir so vor, oder sind die seitlichen Ränder weniger abgerundet, als bei den anderen Geräten?
 
Ja aber bei einem Note 9 musste man keine Kompromisse eingehen.
Die S-Modelle aus dem gleichen Jahr hatten ja z.b. alle schon keinen Klinkenanschluss mehr (bitte korrigieren, falls falsch)
 
Das Note 10 ist das erste Gerät von Samsung für den Massenmarkt, dass keine Klinke mehr hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
joel schrieb:
Bei den desaströsen Meldungen zur Rechteverletzung bei Android Apps käme mir nie wieder ein Android-Gerät ins Haus.
Mit Android Q nicht mehr möglich.
Bekannte App Hersteller machen das nicht.
 
Für mich als Besitzer eines Note 8 ziemlich enttäuschend. Keine Klinke, hässliche Kamera auf der Frontseite, noch immer diese unmöglichen Edge-Ränder die für den Stylus mehr als nur hinderlich sind und auch sonst sehe ich nicht warum ich für ~1000€ den Schritt zum Note 10 machen sollte. Im November steht rein theoretisch dank Vertrag ein neues Handy an. Momentan sehe ich allerdings kein Handy welches mein Note 8 ersetzen könnte. Mit Blick auf die technische Seite sehr enttäuschend, meinen Geldbeutel wird es dafür freuen. Ich denke es läuft in puncto Smartphone einfach immer mehr auf einen vierjährigen Wechselzyklus hinaus, selbst für Highend-Fans. Es gibt einfach nicht mehr genügend Fortschritte und die Akkus scheinen mittlerweile ja auch lange genug durchzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DLX23
Zurück
Oben