News Samsung: Erste mutmaßlich offizielle Bilder des Galaxy Note 10

joel schrieb:
Bei den desaströsen Meldungen zur Rechteverletzung bei Android Apps käme mir nie wieder ein Android-Gerät ins Haus.
Joa aber was soll man sonst kaufen?

Apple?
Da kauf ich mir lieber ein Nokia 3210...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Pulsar77
joel schrieb:
Bei den desaströsen Meldungen zur Rechteverletzung bei Android Apps käme mir nie wieder ein Android-Gerät ins Haus.
Die Frage ist nur, was dann? Apple mit ihrem goldenen Käfig mit dem sie mir alles mögliche vorschreiben wollen sicher nicht... und der Support für Windows Phone endet dieses Jahr. Was gibts noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Pulsar77
Olunixus schrieb:
Bei mir wird es wohl das Note 10 werden - hoffe mein Note 3 macht den Monat noch mit :-)
Nur DualSIM sollte die Kiste auf jeden Fall mitbringen, sonst muss ich mir was überlegen...

Mich würde eher ein Single-SIM Gerät interessieren, da ich rSAP im Auto gerne weiter nutzen möchte. Die Dual-SIM Samsungs unterstützen das Protokoll leider nicht.
 
andi_sco schrieb:
Und das Note 3 neo?
Ergänzung ()

Neo war eine billige Version, welche nur ein paar gleiche Eigenschaften hatte. Man hat es nie zu der Note-Reihe mitgezählt. Es ist eben die selbe Geschichte mit S2, welches nach einer Zeit eine billigere Version "S2 Plus" bekommen hatte.
 
Die Dinger sehen wirklich alle gleich aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und ZeXes
Na hoffentlich is der Fingerabdrucksensor im Note besser als der vom S10, weil der nervt mich jeden Tag mehrfach, obwohl ich auch mehrfach meinen Daumen eingescannt habe. Der vom S10e ist hier definitiv besser. Warum kann der Sensor nicht einfach an der Seite verbaut werden. Besser, schneller, günstiger!
 
joel schrieb:
Da sieht man sehr schön mit welcher Sorgfalt Google mit den Daten seiner Nutzer umgeht.
Ohne jede.
Das ist doch überhaupt nicht wahr! Google verwahrt alle Daten seiner Nutzer sorgfältig und untersucht sie gewissenhaft auf geldwerte Informationen!
 
Die Zeiten der großen Sprünge in der Smartphonewelt sind vorbei.

Gibt mittlerweile leider nur noch kleine Veränderungen.

Etwas dünnere Displayränder, etwas größerer Akku, etwas schnellerer Prozessor und pro Jahr eine Linse mehr.

Da ist einfach die Luft raus. Die Smartphones haben ihr Optimum erreicht. Alltägliche Apps die so viel Leistung brauchen, wie es die neusten Smartphone Prozessoren bieten, sind nicht in Sicht.

Mittlerweile reicht es wirklich alle 4-5 Jahre ein neues Smartphone sich zu holen.
Ich habe aktuell das S9 und was soll ich sagen.. ? Sollte das nicht früher kaputt gehen, werde ich das noch 2-3 Jahre benutzen. Einzig der fehlende Softwaresupport könnte nervig werden, aber die meisten Androidnutzer interessieren sich eh kaum für neue Updates, von daher.. .

Aufgrund dieser Entwicklung sehe ich eine dunkle Zukunft für die Smartphones. Die Hochzeiten sind vorbei. Jetzt beginnt der Abschwung, den man mit faltbaren Smartphones händeringend versucht zu vermeiden.

Das wird aber meiner Meinung nach nicht geschafft werden. Sehe es als sehr fraglich an, ob sich die faltbaren Smartphones durchsetzen werden. Ich denke sie werden am Ende ein Gimmik für einige wenige sein und wie der 3D Fernseher enden.

Von daher.. , der Abschwung kommt. Zeit für was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Joshua2go schrieb:
Okay, ne Antifingerabdruckfolie wäre eine Marktlücke. ;)
Mit Panzerglasfolie funktionieren die Dinger nicht.

Btw ich finde die indisplay Scanner zwar ganz praktisch wenn's auf dem Tisch liegt, aber sie sind leider auch langsamer wie die alten auf der Rückseite.
 
Keine Dual Frontcam wie beim S10+?
 
ZeXes schrieb:
Aufgrund dieser Entwicklung sehe ich eine dunkle Zukunft für die Smartphones. Die Hochzeiten sind vorbei. Jetzt beginnt der Abschwung, den man mit faltbaren Smartphones händeringend versucht zu vermeiden.
Seltsame Schlussfolgerung! Die Autos sehen sich seit 20 Jahren auch alle sehr ähnlich, TVs seit 6-8 Jahren auch. Werden deswegen weniger verkauft? So lange ein Produkt benötigt wird, wird es auch verkauft, und fertig! "Unter der Haube" wird sich immer noch einiges tun.
Das Problem der Hersteller liegt eben darin, den Leuten weis zu machen, dass das neue Produkt, eben was neues ist, obwohl es das de facto nicht ist. Das liegt aber nicht zwangsläufig an den Herstellern, sondern auch zu einem ordentlichen Teil an der Erwartungshaltung der Nutzer/Käufer. Denn wenn man schon Geld ausgibt, will man logischer Weise nicht das gleiche olle Ding noch mal haben.
Anders rum möchte ich hier nicht das fürchterliche Gemecker hören, wenn Samsung jetzt 5 Jahre lang das S10 und Apple 5 Jahre das IPX weitgehend unverändert unter dem gleichen Namen verkaufen, von der betriebswirtschaftlichen Sinnlosigkeit mal abgesehen.

L.G.
 
Autos und Fernseher kauft man als Otto-Normalverbraucher aber nicht alle zwei Jahre neu, so wie es eben beim Smartphone üblich war/ist. Die Menschen behalten ihre Handys länger und das wirkt sich sehr wohl auf die Nachfrage aus. Bsp: Lebensdauer 2 Jahre --> 5 Smartphones in 10 Jahren; Lebensdauer 5 Jahre --> 2 Smartphones in 10 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben