Full HD mit meinem Rechner möglich?

klabbi

Ensign
Hallo,

und zwar bin ich drauf und dran mir einen schönen 23" TFT zu kaufen, im Auge habe ich den Acer V233HBD.
Da meine Grafikkarte nun wirklich nicht mehr zu den besten zählt, ist meine Frage, ob dies überhaupt Sinn macht (Radeon X1900XTX).
Wichtig wäre, das World of Warcraft in Full HD läuft, nur kann ich das mit meinem jetzigen 19" schlecht testen :-)
Hat da jmd. Erfahrung und kann evtl. sogar sagen "geht gar nicht" oder "sollte ohne Probleme laufen"?
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, das das nix wird :rolleyes:

WoW sollte die 1900xtx mit FullHD schon hinkriegen.

keine chance. hier wird öfters mal die wow graphik unterschätzt. klar kannst du details und effekte soweit runter schrauben, dass es läuft, aber wenn du mehr oder weniger alles an hast, aber z.b. kein FSAA dann wirst du mit der graka ne urckelorgie bei full hd bekommen.

ganz besonders seit WOTLK.

ich kann es dir aus erfahrung sagen. wenn du nicht die graphik in's unerträgliche runterschrauben willst, dann hast du keine chance damit.

du wirst es zwar eingiermaßen spielen können solange nicht viel los ist, aber sobald da mehrere chars und mobs ihre kampfeffekte losfeuern ist ende gelände.

Ich würde auch sagen ne nicht wirklich.
wie oben schon genannt wirde die grafik die nun heute nicht mehr schön ist unterschätzt aber es sind oft zu viele ojekte im bild vorhanden...
keine ahnung wie die großen städte heißen aber spätestens haste da komplett verloren.
aber der Monitor ist ganz nett den hat mein Bruder und der zockt auch nur wow drauf -.-

(für diese angabe garantiere ich keine richtigkeit ;) )
und wenn ich mich nicht irre hat der auch in den oben namenlosen städten recht niedrige frame raten sagen wa mal 30 und er hat ne HD4870 X2 Core i7 u 3x 2gb ddr3 (????MHz)
im tripple channel...

aber probiern geht über studieren

Wow richtige Experten hier. Ich hab lange Zeit WOW mit ner X1900XTX 512MB und nem 24" Dell mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixeln gezockt. Sofern man es mit den AA und AF Modi nicht übertreibt und die Sichtweite etwas reduziert sollte man ohne Probleme anständige Frameraten zustande bringen.

Zwar haben die letzten Updates die Engine etwas aufgebohrt, aber das ist nicht sonderlich krass ausgefallen.

danke für die Antworten soweit!

Als Alternative zu der Full HD Auflösung bliebe dann nur, die Auflösung runterzuschrauben.
Nur habe ich gelesen, das das Bild dann "schwammig" oder unscharf aussieht.
Also: entweder Full HD oder gar nix?
Ergänzung ()

Hilfe :freaky:

um das kurz zu komplettieren:
habe mir den Acer X243H gekauft und bin begeistert. :p
Gestochen scharfes Bild, tolle Farben etc. .
Und WoW läuft tatsächlich vernünftig in 1920er Auflösung :-)
Übrigens siehts in niedrigeren, nicht-nativen Auflösungen auch absolut Top aus. Keine Spur von Unschärfe o.ä.

klabbi schrieb:
um das kurz zu komplettieren:
habe mir den Acer X243H gekauft und bin begeistert. :p

Hallo klabbi,

kannst Du uns etwas über Deine Erfahrungen mit dem X243H berichten? Spieltauglichkeit (Input Lag, Reaktionszeit, etc), Geräuschentwicklung (brummen, piepen, ...)?

Ich bin noch etwas skeptisch, da das Gerät schon sehr sehr günstig ist und ich Angst habe, dass dazu irgendwo gespart wurde. Zudem wird Acer generell selten genannt in Bezug auf Monitore.

Würde mich über ein paar Infos freuen.
Danke und Gruß
Truman

Zurück
Oben