Full HD oder HD+ ?

Ratchet361

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
Hallo, ich beobachte schon seit einigen Tagen einige Notebooks im Bereich Gaming und mir gefiel der Medion Erazer x7817 am meisten.
Das Notebook werde ich fürs Gaming und für die Uni benutzen ( CAD etc ).

Allerdings weiß ich mich nicht zwischen zwei Versionen davon entscheiden, da ich nicht weiß ob der Aufpreis auf das FullHD Modell sich lohnt, weil ich mir ziemlich sicher bin, das ich später bei einigen Spielen die Auflösung runterschrauben muss.

Modell 1 : http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7817+(MD+98117)/30014200A1


Modell 2 : http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7817+(MD+98116)/30014153A1


Ihr könnt mir auch gerne andere Notebooks in diesem Preissegement empfehlen.
 
Ich würde das mit FullHD nehmen. Aus erfahrung bei meinem Notebook kann ich sagen FullHD+niedrige/mittlere Details sieht besser aus als hohe/mittlere Details+niedrigere Auflösung

grüße
 
Das hat nicht nur eine höhere Auflösung sondern wahrscheinlich auch einen höheren Kontrast. Auflösung runter stellen und von der Grafikkarte skalieren lassen, sieht außerdem auch besser aus, als auf dem niedriger aufgelösten Bildschirm.
 
Vorsicht!
Zwischen den beiden Modellen gibt es noch weitere Unterschiede:
CPU:
Modell 1: i7-3610QM (aktuelle Ivy-Bridge)
Modell 2: i7-2670QM (veraltete Sandy-Bridge)

Platte:
Modell 1: keine SSD
Modell 2: 80 GB SSD

Von daher solltest du dir wirklich überlegen, welches der beiden Modelle du nehmen willst.

Mfg Kae
 
oh dann sollte wohl der FullHD die bessere Wahl.

im bezug auf die CPU denke ich das sich durch die SSD und des Bildschirms es ausgleicht

ebenfalls denke ich das sich beide CPU nicht soviel nehmen oder?
 
Ivy Bridge ist nur wenige % schneller als Sandy Bridge, von daher geht das schon okay. Der Sandy Bridge hat auch 100 Mhz mehr, das gleichts dann ein klein wenig noch aus.
DIe IGP HD 4000 vom Ivy ist 70% schneller als die 3000er vom Sandy. Aber auch das ist eher egal.

Im Grunde tauscht du wenige % CPU Leistung (die du vermutlich nie merkst) für ein Full HD Display UND 80GB SSD.
 
Zurück
Oben