Full HD Video-Kamera für 450€

Sweid

Cadet 4th Year
Hiho und sow,

dann gehen wir mal den Fragebogen durch:

1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi

Einsteiger

2) Finanzielles

a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?

450€ mit Objektiv?!

b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben

70€ für Akku und Stativ?!

3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?

Wenn das ältere besser ist als das neue dann her damit :)

4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!

a) Am Full HD-TV?
ja

b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
1920x1080 aber bald 2.560 x 1.080

c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.
nein

d) noch anders .....
Youtube und Webseite

5) Gedenkst Du viele Ausschnitte aus Deinen Fotos zu machen, oder beschneidest Du sie idR. eher weniger?

eher weniger

6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?

egal

7) Soll die Kamera einen Sucher haben? Wenn ja, bevorzugst Du einen optischen, oder würdest Du auch einen elektronischen Sucher nutzen?

elektrischer sucher

8) Würdest Du Wechselobjektive in Betracht ziehen? Wenn ja, gibt es schon ein System, dessen Objektive Du nutzen kannst?

Ja wechselobjektive aber noch kein system

9) Was gedenkst Du hauptsächlich zu fotografieren, bzw. welchen Brennweitenbereich willst Du abdecken? Soll viel Landschaft oder Architektur auf das Foto passen, oder willst Du weit entfernte Motive z.B. im Zoo stark heran holen? Möchtest ganz besondere Nahaufnahmen machen?

Fototgrafieren möchste ich Produkte, sowohl im Studio als auch draußen

10) In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren? z.B. überwiegend Innenaufnahmen auf Partys, in der Disco, oder zu Feierlichkeiten. Oder Abendstimmungen, Nachtaufnahmen, Astrofotografie.

Fotostudio, am helligen tag und abends

11) Möchtest Du die volle Kontrolle über die Kamera mit manuellen Eingriffmöglichkeiten, reichen Dir Motivprogramme, oder möchtest Du lieber nur im Automatikmodus fotografieren?

teils teils...

12) Sind Stoßfestigkeit, Montagemöglichkeiten, oder Unterwassertauglichkeit wichtig? z.B. zum Schnorcheln, oder Bergsteigen

nein

13) Willst Du Videos aufnehmen und wenn ja, in ...

a) HD (720p) oder FullHD (1080i/p) oder 4k?

1080p

b) mit Mono- Stereo- oder Mehrkanalton?

Stereo mind.

c) Ist ein Mikrofoneingang wichtig und soll dieser aussteuerbar sein?

Ja

d) Soll die Kamera beim Filmen auch per Motor zoomen können?

ja

14) Soll die Kamera High-Speed- und/oder Timelaps-Aufnahmen unterstützen?

muss nicht

15) Thema Stromversorgung

a) Wie viele Bilder sollten mit einer Akkuladung (ohne Batteriegriff) möglich sein?

50-70

b) Sind Ersatzakkus für Dich ein Problem? Wenn ja, wäre ein Batteriegriff für Dich eine Option?

Ist egal

c) Möchtest Du einen Batteriegriff haben? Wenn ja, mit oder ohne 90° Auslöser

Egal

d) Dürfen es proprietäre Akkus sein, oder bestehst Du auf handelsübliche Batterien?

Akkus

e) Soll die Kamera dann per USB zu laden sein, oder ist ein externes Ladegerät okay?

ist egal USB Laden wäre aber super

17) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?

Canon EOS 5000 (war es glaube ich) diese lag gut in der hand, aber ich bin da offen mir ist egal welcher Hersteller es ist :)

18) Hast Du bereits Kameras in einem Geschäft begutachtet, in der Hand gehalten und mal ausprobiert? Was hat Dir besonders gefallen und was nicht?

Panasonic Lumix GH1

SO das wars :P Wie daraus zu lesen ist will ich gute Produktfotos machen als auch Videos aufnehmen wo ich gut die Schärfe einstellen kann :)

Hoffe der Preis ist nicht zuuu niedrig :)

Thanks
mfg
Sweid

Nobody2311 schrieb:
Sony RX10, auch wenn sie über deinem Budget liegt.

Slashcam:
Test

Gruss
Nobody

Okaaaayyy... danke für dein Betrag aber die ist leider doppelt so teuer wie ich mir erdacht hätte :P

Hallo,

ich würde dir 2 Kameras empfehlen. Für deine Youtube Videos einen günstigen FullHD Camcorder, z.B. den hier:
Sony HDR-CX220EB HD Flash Camcorder 50p schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto:

Und für Produktfotos kaufst du dir eine gute DSLR mit Kitobjektiv:
Pentax K 500 SLR-Digitalkamera 3 Zoll schwarz inkl.: Amazon.de: Kamera & Foto:

Du willst offensichtlich Produktreviews für Youtube machen.
Glaub mir... Videoaufnahme mit einer DSLR ist ein scheiss Unterfangen.
Camcorder ist wesentlich easier!

Grüße Rod

rodNeX schrieb:
Hallo,

ich würde dir 2 Kameras empfehlen. Für deine Youtube Videos einen günstigen FullHD Camcorder, z.B. den hier:
Sony HDR-CX220EB HD Flash Camcorder 50p schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto:

Und für Produktfotos kaufst du dir eine gute DSLR mit Kitobjektiv:
Pentax K 500 SLR-Digitalkamera 3 Zoll schwarz inkl.: Amazon.de: Kamera & Foto:

Du willst offensichtlich Produktreviews für Youtube machen.
Glaub mir... Videoaufnahme mit einer DSLR ist ein scheiss Unterfangen.
Camcorder ist wesentlich easier!

Grüße Rod

Mhh okay danke rod :)
Es ist so die Kamera soll für produktfotos als auch live aufnahmen für mein YouTube channel werden, sprich keine Produkte filmen sondern eher sowas wie Videos von bekannten youtuber und dann so was machen wie i bet you will falls du das kennst :) halt ein Video log :P

Sweid

Ach ja habe mir jetzt die PENTAX K-30 Geholt für genau 440€. Bin damit vollkommen zufrieden :)

Thanks an alle die mir geholfen haben
Please close ;)

mfg
Sweid

Zurück
Oben