Full-HD-Videobearbeitungs-PC

Jop, dann bräuchtest du noch etwas.

Aha, aber der i5 2500k hätte ja schon einen, würde der ausreichen für HD-Video-Bearbeitung?

Also da die Grafikeinheit für Videobearbeitung egal ist, reicht es. Die IGPU reicht für FullHD Filme und kleine Spiele.
Oder eben du nimmst den Xeon von Basti__1990. Der kostet unwesentlich mehr, aber bietet Hyperthreading. (oder profitieren deine Programme davon?)

Okay, schön langsam "verstehe" ich was ich brauche. ;-)

Mich hat es nur irritiert weil der E1230 vorgeschlagen wurde, da hätte ich dann ja gar keinen Grafikchip wie wir vorher festgestellt haben, der E1235 würde dann wohl für meine Zwecke am besten sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut :D

Also wenn dein Videobearbeitungsprogramm HT unterstützt, würde ich schon den Xeon E1235 nehmen; andernfalls den i5.

jop der E1235 hätte durch seine 4 weiteren logischen kernen einen vorteil gegenüber dem i5, der "nur" 4 echte kerne hat.

Das mit dem Hyperthreading hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Arbeite zur Zeit mit Video Deluxe Premium.

Würde aber grundsätzlich zum E1235 tendieren, das mit den zusätzlichen 4 Kernen hört sich fein an, oder ist das gemeint mit Hyperthreading? :D

Also hier die vielleicht endgültige Zusammenstellung:

MB: Asrock Z68

CPU: Xeon E1235 (boxed)

RAM: Kingston ValueRAM Elpida DIMM 4GB mal 4

HD#1: Crucial m4 SSD 64 GB 2.5''

HD#2: Seagate Barracuda 7200.12 1 TB

HD#3: Seagate Barracuda 7200.12 1 TB

Netzteil: gebrauchtes Enermax Pro82+ 525W

Genehmigt? ;)

HT bedeutet es gibt quasi pro Kern jeweils einen Emulierten Kern. Es ist kein Physikalischer 8 Kern Prozessor!

Und wenn man sich die x264 endocing Benchmarks anschaut...

I5-2500K 258 fps und BR in iPhone4 Quali 40fps

Der Xeon E3-1230 256fps und iPhone Quali 40fps

Das HT hat da nicht viel geholfen.

Ich mache auch Videobearbeitung ;)
Mein Tipp wäre, nimm die für dich günstigste Alternative und investiere gespartes Geld in RAM und eine schnellere Festplatte oder SSD (z.b. die 128er statt 64er).

OnBoard Grafik spart halt Strom und das spart Geld. Darum soll bei mir die OnBoard laufen. Meine Aktuelle 8800GS ist die reinste Stromverschwendung.

Ansonsten ist der E1235 natürlich eine gute Wahl.
Aber ohne etwaige weitere Messungen mit dem Genutzten Programm würde ich behaupten die Unterschiede bewegen sich im 1 Stelligen % Bereich.

Okay, besten Dank für die Beratung. Ich schlaf noch eine Nacht drüber und dann werde ich die Bestellung aufgeben.

Hallo zusammen,

bin neu hier und haben diesen thraed verfolgt, weil ich mir auch einen neuen pc zulegen will und ihn auch für videoschnitt HD brauchen würde.
Kann man das so kaufen was ihr da zusammengestellt habt??
Und ich würde auch ein Gehäuse und was so noch dazu gehört brauchen.

Bitte um eure hilfe

nein was wir hier zusammenstellen kann man natürlich nicht kaufen ;)
wir sind ein kleiner verschworener haufen und haben uns als ziel gesetzt möglichst schrottige ware an den mann zu bringen ;)
verrats aber keinem :rolleyes:

ich meine eigentlich ob ich diese zusammenstellung so kaufen kann wie sie dort steht oder müßte man da noch was ändern

Du brauchst
Mainboard + CPU + Kühler (falls nicht Boxed, aber generell ist z.B. Mugen zu empfehlen) + RAM + Grafikkarte (Falls nicht OnBoard Grafik vorhanden) + Gehäuse + Netzteil + Festplatte + Software + Tastatur + Maus + Monitor ^^

Ich weis ja nicht was Du mit Ändern meinst, aber das wären so die nötigen Teile ^^

ja ich habe e einen alten aber der ist kurz vorm sterben und ich würde einen neuen Videoschnitt pc brauchen, und könnt ihr mir das was empfehlen

Danke mal dafür,
würde aber noch festplatte auch brauchen, eine ssd und ein oder zwei andere für die daten

uhh... festplatten ist gerade ein sehr leidiges thema, denn die preise sind explodiert :(
am besten gehst du morgen mal in den media markt und kaufst dir 1-2 interne festplatten wenn es noch welche gibt.
als SSD ist die m4 zu empfehlen, ob 64 gb oder 128gb musst du wissen ;)

BOAH EY... ich glaub ich sollte meine alten HDDs verkaufen ^^ 500GB HDD Kostet ja derzeit echt fast doppelt soviel wie vor Monaten eine 1TB HDD ^^

Also mit HDDs ... sofort kaufen, oder lieber noch paar Monate warten.

Würde aber Auf jeden fall große SATA III HDDs empfehlen. Und für die Daten-Lager evtl. einen Raid-Sonic Wechselrahmen oder USB 3.0 Steck-Adapter.

Zurück
Oben