Full HD?

OperatorZ

Cadet 1st Year
Hallo, nach einigen Tagen informationen Sammeln bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Meine Frage ist ob sich für mich ein Full HD Fernseher lohnt, ich habe ungefähr eine Breite von 80 cm zur Verfügung auf der der Fernseher stehen kann. D.h. ich habe von hausaus eine geringe Bildschirmdiagonale die ich nutzen könnte. Maximal sitze ich 2,5 m weg vom Fernseher, eher näher. Meine Frage nun, zu welchem Gerät sollte ich am ehesten greifen? Full HD wegen der nähe? (hab gelesen, dass das Bild näher dran dann besser sein soll), HD Ready wegen der geringen Bildschirmdiagonalen? Ich hab mir zwar selbst schon ein relativ klares Bild gemacht, aber eben nur relativ. ;) Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich möchte übrigens an dem Fernseher eine PS3 anschließen, evtl könnt ich noch etwas mehr Platz schaffen (weil sich es dann ab 32 " doch mehr lohnt?!).

Bei 32" und mehr wie 2m kannst du die Unterschiede zwischen FullHD und HDready nicht mehr sehen.
Es reicht also vollkommen, ein günstigeres Gerät zu nehmen. Beim Umzug und mehr Platz, kann man den dann ja noch fürs Schlafzimmer nutzen.

Wenn du momentan ne 80iger 16:9 Röhre hast, dann lohnt der Umstieg überhaupt nicht.
Warte dann lieber bis der defekt ist oder du mehr Platz hast.

Ich würde versuchen Platz für einen 37" oder 42" zu schaffen.
Denn sich beim Fernseherkauf von den Möbeln begrenzen zu lassen ist doch auch nichts.

Bei 2,5m lohnt es sich bei 42" auf jeden Fall.

Und bei 23" kannst gleich eine TV-Karte in deinen PC bauen und mit dem Fernsehen.

Der LG hat so wie ich es gesehen habe keinen Tuner.(DVB-T etc.)

Hast du Sat oder DidiKabel?Dann ist es egal.

Wie kann man nur behaupten das man keinen unterschied zu einer Röhre sieht?

Ich zocke immer mit einem Kumpel GT5 Pro. Online und er fragt mich immer was da unten steht , er

kann es nicht lesen , zu klein , zu schlecht Auflösung ,er hat eine 80cm Röhre.Ich lese es bestens. 40Zoll 200HZ LCD .

Ich sehe vor allem an der PS3 den unterschied zwische 720P und 1080P , in der Tat , bei HDTV oder BluRay

nicht ganz so deutlich , bin ca 2,5m vom Bildschirm weg.

Nur PAL Bild könnte besser sein.

Wenn du die PS3 als BluRay Player verwendest solltes darauf achten das der LCD "24P" unterstützt,

sonst macht BluRay nur die hälfte Spass.Ok , gute 100HZ sollte er auch haben.

Gruß

Zurück
Oben