Full RGB Upgrade - Passt das?

[ChAoZ] schrieb:
Bezüglich Steckdosenleiste und dass sich das Board 2x startet?
Ich habe das gerade mal ausprobiert, mein MB startet nur einmal, auch wenn ich den PC nach dem Herunterfahren an der Steckdosenleiste abgeschaltet habe.

Liegt an an den Timings oder warum sind diese Chips aktuell die beste Wahl für den Ryzen?
Woran das jetzt genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber die Samsung B-Dies harmonieren am besten mit Ryzen, oft lassen sich 3200/14 auch noch übertakten. Ich habe 2133/16 Riegel direkt von Samsung, die laufen bei mir auf 3000/16, ich hoffe, dass der 2700X, den ich mir wohl irgendwann zulegen werde, da noch ein bisschen mehr rausquetschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Ok, klasse danke fürs Feedback.
Dann werde ich mir wohl auch das Board zulegen, aktuell finde ich diesen hier auch noch nett:
ASUS PRIME X470-PRO
https://www.alternate.de/ASUS/PRIME-X470-PRO-Mainboard/html/product/1444087?

Damit sieht mein finales Setup nun so aus:
Corsair Obsidian 500D
AMD Ryzen 7 2700X
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit RGB (Samsung B-Dies)
be quiet! Silent Loop 360mmbe quiet!
3x Silent Wings 3 120 mm PWM
Thermaltake Riing Plus 12 RGB SYNC Edition 3 Pack
Samsung 970 EVO 250 GB

+ je nach Board liege ich bei 1217 bis 1259 EUR.
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Bisher habt ihr gute Dienste erwiesen ;)
 
Das Prime Pro ist auch in Ordnung, es hat nur eine schwächere Stromversorgung und eine schlechtere Kühlung der VRM. Wenn du nicht 24/7 Volllast laufen lassen willst, ist das imho auch völlig ausreichend.
 
OK Danke euch allen.
Habe die Bestellung aufgeteilt und komme auf 1.213 EUR, und damit keine 100 EUR über dem ursprünglichem Plan mit dem i7 5820k
 
Ich sehe keinen Sinn in der Wakü. Die ist wahrscheinlich lauter als ein guter Luftkühler und ist eigentlich nur bei starkem OC sinnvoll, was beim 2700X eh nicht möglich ist.
 
Ein großer Radiator (360er) mit 3x Silent Wings sollten bei 500rpm unhörbar sein und dennoch gut genug kühlen...
 
Die Pumpe macht auch Geräusche.

Ich sehe da für die CPU echt null Vorteile. Aber Probieren geht über Studieren. Also mach mal. ;)
 
Pumpe läuft bis heute OHNE Probleme, absolut unhörbar.
Inzwischen wurde das Setup umd weitere 3x Silent Wings erweitert (Push/Pull Prinzip) und gestern kam ne 2. M2 SSD rein (Linux). Läuft super! Muss nur noch die Temps etwas in Griff kriegen bzw. die CPU Spannung senken.
 
Zurück
Oben