News Full Self-Driving (Supervised): Tesla habe Behörden mit aufgebauschten Zahlen umworben

(...) zu diesem Zweck auch mit aufgeblasenen Zahlen aus einer eigenen Statistik argumentiert, (...).

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Das weiß man doch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Iconoclast, M1U5T0N3 und 12 andere
Hätte hätte Fahrradkette...

Wer amerikanische Autofahrer mit europäischen Autofahrern vergleicht, der hat den Markt definitiv nicht im Blick.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und nuego
Das Statistik-Material hat nicht zufällig Grok zusammengestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: N85, flo.murr, nuego und 19 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, nuego, Wallwatcher und 9 andere
FrAGgi schrieb:
Genau das wollte ich schreiben! Herrlich! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und FrAGgi
Welcher Hersteller macht das nicht? VW und Angaben zu Verbräuchen, Schadstoffemissionen etc wurden ja zum Glück noch nie gefälscht. Und da handelte es nicht nur um eine - nennen wir es mutige Interpretation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faustos, BigP, thelittledevil und 10 andere
Hin oder her, als wäre Tasla der erste Hersteller der sich selber etwas zu gut darstellt...

Unterm Strich brauchen wir endlich innovationen wie FSD und es funktioniert nachweißlich sehr gut. Hyundai sollte hier mal aufschließen, deren "Autopilot" verhällt sich auch prima. Die deutschen Autobauer sollten ein Verbot für solche Systeme auferlegt bekommen, das wäre auch zu gefährlich bei dem technischen Rückstand

• Gefällt mir
Reaktionen: sergl, M1U5T0N3, Finnschi und 6 andere
Wie wäre es wenn der Tempomat mal sauber arbeiten würde und die versenkbaren Türgriffe auch bei einem Unfall ausfahren ?

Bisl. Blöd wenn man im Fahrzeug verbrennt weil ein Ersthelfer die Tür nicht öffnen konnte vor dem Vollbrand.

Quelle:
https://www.golem.de/news/elektroau...riffe-zum-todesrisiko-werden-2606-209639.html
elefant schrieb:
Unterm Strich brauchen wir endlich innovationen wie FSD und es funktioniert nachweißlich sehr gut.
Tut es nachweislich nicht.

Quelle:
https://www.golem.de/news/daenemark...-enthaelt-verkehrsverstoesse-2606-209705.html

Hat schon seinen Grund warum man bei Level2+ festhängt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Iconoclast, derSafran und 18 andere
Wer meint, Tesla verteidigen zu müssen, sollte sich mal mit deren Machenschaften auseinandersetzen. Ja, alle Hersteller flunkern und tricksen wo sie können. Und dann gibt es Tesla, die systematisch Daten von tödlichen Unfällen vor den Behörden vertuschen und die Strafverfolgung behindern. Und das ist nur eines von vielen mehr als fragwürdigen Geschäftspraktiken.

https://www.ardsounds.de/episode/urn:ard:episode:e9250efac1fafe06/

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Tokat, derSafran und 18 andere
Es ist auf jeden Fall sicherer, als wenn ich Auto fahre,

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, M1U5T0N3 und Twin_Four
FSD unter Beaufsichtigung des Fahrers ist ein Level-2-Assistenzsystem
Warum will irgendjemand diese System nach dieser Zulassungsart haben ? Ich muss ständig aufpassen es ist also ein Fancy Abstandstempomat ? Und dafür dann schon zahlen Faken ? Ich dachte zumindest mal L3 wäre angedacht aber das ist ja eine Lachnummer.

Wie wurde sich hier über Mercedes Lustig gemacht als die ein L3 system mit "Hinter dem LKW" gezeigt haben. Da durfte ich aber halt Zeitung lesen oder auf mein Handy schauen. Beim Tesla darf ich genau garnix, und nichtmal das bekommen sie zugelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N85, DukeofHyrule, derSafran und 8 andere
Auf msn wurde Musk als ´Visionär´ betitelt in einem Bericht... Real geht es aber wohl im Grunde nur um Gewinnmaximierung bei ihm. Dafür helfen dann auch verschönte FSD Statistiken.

• Gefällt mir
Reaktionen: N85, areiland und Dr.Death
Kauft einfach schön brav weiter deutsche Autos und alles wird gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: N85 und M1U5T0N3
LikeHike schrieb:
Welcher Hersteller macht das nicht? VW und Angaben zu Verbräuchen, Schadstoffemissionen etc wurden ja zum Glück noch nie gefälscht. Und da handelte es nicht nur um eine - nennen wir es mutige Interpretation.
Wer ein Tesla im Profilbild hat muss diese Marke einfach verteidigen…

Das Schlimme ist, Tesla wird nicht in die Schranken gewiesen sondern ist tatsächlich irgendwann am Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergl, Drummermatze, Alphanerd und 3 andere
Verstehe nicht das Problem mit den Zahlen, das gehört zur deutschen Wirtschaft. Die lief jahrelang so gut weil der Motor gut geschmiert war, das Problem ist nur das derzeit zu viele an der Schmierung zerren und deshalb Harpert/ stockt der Motor so sehr.
Maskendesals
Greendeal
Ukraine

Nur um mal drei zu nennen wo das gute Motoröl versickert

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3
LikeHike schrieb:
VW und Angaben zu Verbräuchen, Schadstoffemissionen etc wurden ja zum Glück noch nie gefälscht. Und da handelte es nicht nur um eine - nennen wir es mutige Interpretation.
Und das macht das was Tesla macht besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, slow_snail, Fighter1993 und 4 andere
Zurück
Oben