Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Full Self-Driving (Supervised): Tesla habe Behörden mit aufgebauschten Zahlen umworben
Genau, und weil es andere Hersteller machen soll man Tesla nicht kritisieren.LikeHike schrieb:Welcher Hersteller macht das nicht? VW und Angaben zu Verbräuchen, Schadstoffemissionen etc wurden ja zum Glück noch nie gefälscht. Und da handelte es nicht nur um eine - nennen wir es mutige Interpretation.
Wo würden wir denn hinkommen wenn man technische Mängel aufzeigt. Nicht das die eigene Aktie darunter leidet!
Ach so?! Na dann ist alles gut. Hier gibt es nichts zu sehen.LikeHike schrieb:Welcher Hersteller macht das nicht? VW und Angaben zu Verbräuchen, Schadstoffemissionen etc wurden ja zum Glück noch nie gefälscht. Und da handelte es nicht nur um eine - nennen wir es mutige Interpretation.
Was ist jetzt das Fazit aus deinem Kommentar? Artikel löschen?
Das ist Whataboutismus vom Feinsten.
Wir waren jetzt zwei Wochen lang mit einem Model Y Juniper auf Island unterwegs. Automäßig OK, aber die Assistenzsysteme? Die kann man komplett vergessen. Nicht mal der einfache Spurhalte-Assistent funktioniert, geschweige denn der Lenkassistent (Beta). Ich habe dann noch einmal eine Probefahrt in einem 2026 M3P Highland gemacht, in Deutschland, weil ich wissen wollte, ob das hier funktioniert, aufgrund des besseren Allgemeinzustandes unseres Straßenenetzes, aber nein, auch hier versagt das System in mindestens 70 % aller Fälle. Dinge, die mein momentaner 5N um Welten besser kann, und Hyundai schreibt sich nicht mit großen Tönen auf die Fahne, dass sie „selbstständig“ fahren könnten.
Die Krone des Ganzen war dieses 5-Strikes-System, bei dem man alle Assistenten bis zum nächsten Stopp-Start des Fahrzeuges weggenommen bekommt, wenn man sich nicht so verhält, wie es die nicht wirklich gut funktionierenden Assistenten des Fahrzeuges verlangen. Da soll noch einmal einer von digitaler Bevormundung durch moderne Fahrzeuge reden, Tesla hat das gemeistert. Bei der Rückgabe hat man mir dann erklärt, dass man hofft, dass, sobald der Softwarestand des full FSD auch in DE zugelassen wäre, die restlichen Assistenten dann besser funktionieren sollten.
Ich war bei einem Fahrzeug noch nie so hin- und hergerissen zwischen den Dingen, die es gut macht, und denen, die es gar nicht kann. Ich bin gespannt und beobachte einfach mal weiter. Aber im jetzigen Zustand, zumindest in DE, könnte ich so was nicht als Daily fahren, es würde mich zu sehr nerven.
Die Krone des Ganzen war dieses 5-Strikes-System, bei dem man alle Assistenten bis zum nächsten Stopp-Start des Fahrzeuges weggenommen bekommt, wenn man sich nicht so verhält, wie es die nicht wirklich gut funktionierenden Assistenten des Fahrzeuges verlangen. Da soll noch einmal einer von digitaler Bevormundung durch moderne Fahrzeuge reden, Tesla hat das gemeistert. Bei der Rückgabe hat man mir dann erklärt, dass man hofft, dass, sobald der Softwarestand des full FSD auch in DE zugelassen wäre, die restlichen Assistenten dann besser funktionieren sollten.
Ich war bei einem Fahrzeug noch nie so hin- und hergerissen zwischen den Dingen, die es gut macht, und denen, die es gar nicht kann. Ich bin gespannt und beobachte einfach mal weiter. Aber im jetzigen Zustand, zumindest in DE, könnte ich so was nicht als Daily fahren, es würde mich zu sehr nerven.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@mtheis1987 Das was du getestet hast wird Autopilot sein, das ist das alte und afaik seit Ewigkeiten nicht mehr angefasste Assistenzsystem.
Der Stand in den USA ist FSD, Full Self-Driving.
Das soll nach Europa kommen, aber natürlich auch nur in einer Fassung bei der der Name eine Lüge ist
Der Stand in den USA ist FSD, Full Self-Driving.
Das soll nach Europa kommen, aber natürlich auch nur in einer Fassung bei der der Name eine Lüge ist
Saint81
Lieutenant
Ich habe seit 3 Jahren einen Tesla und der Autopilot ist wirklich Welten schlechter als bei BMW. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wieso Tesla damit so erfolgreich in der Presse ist, während immer behauptet wird das deutsche Hersteller abgehängt wären?
Es heißt nicht umsonst, das während alle anderen Fahrer bei aktiven Tempomat den Fuß sicherheitshalber auf der Bremse halten, während Tesla-Fahrer ihn immer auf dem Gas lassen, weil die Phantombremsungen so wild sind. Ich habe mir einen BMW iX3 bestellt, aber meiner wird aber erst Anfang '27 ausgeliefert - die Lieferzeit ist extrem lang.
Edit/Ergänzung: Mag ja sein das es in USA besser funktioniert, aber das hilft mir in Europa gar nichts. Ich kaufe keine Versprechen von "irgendwann können wir..." sondern was ich jetzt und heute ausprobieren und verifizieren kann. Aber diese Diskussionen haben wir ja schon oft genug bei Game Vorbestellungen gehabt... nur ists bei Autos ein etwas teurerer Fehler, Werbeversprechen zu glauben 😏
Es heißt nicht umsonst, das während alle anderen Fahrer bei aktiven Tempomat den Fuß sicherheitshalber auf der Bremse halten, während Tesla-Fahrer ihn immer auf dem Gas lassen, weil die Phantombremsungen so wild sind. Ich habe mir einen BMW iX3 bestellt, aber meiner wird aber erst Anfang '27 ausgeliefert - die Lieferzeit ist extrem lang.
Edit/Ergänzung: Mag ja sein das es in USA besser funktioniert, aber das hilft mir in Europa gar nichts. Ich kaufe keine Versprechen von "irgendwann können wir..." sondern was ich jetzt und heute ausprobieren und verifizieren kann. Aber diese Diskussionen haben wir ja schon oft genug bei Game Vorbestellungen gehabt... nur ists bei Autos ein etwas teurerer Fehler, Werbeversprechen zu glauben 😏
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Oha, da ist aber jemand so von seiner unwissenheit überzeugt das er sie sogar im Internet raushaut.iSight2TheBlind schrieb:Deaktivierung vom Autopiloten, zwei Sekunden vor dem Einschlag in ein Hindernis, um dann argumentieren zu können, dass ganz klar der Fahrer schuld sei und nicht Autopilot![]()
Ergänzung ()
Wer sagt das? Im Artikel wird doch dargelegt wie Tesla zu ihren Zahlen kommt und diese aufblähst ist nur eine Vermutung laut Reuters.Leap schrieb:Was ist jetzt das Fazit aus deinem Kommentar? Artikel löschen?
Das ist Whataboutismus vom Feinsten.
Minijobber
Cadet 4th Year
Hier wird mit so vielen Falschangaben, veraltete Meldungen und Unwissenheit argumentiert das ist schon wieder richtig typisch deutsch.
Unf keiner kommt auf die Idee mal einen Faktencheck bzw. YouTube Videos anzuschauen und Hinterfragt die Quelle der „Fakten“.
Diese Teslafahrzeuge müssen nicht jedem gefallen und das FSD ist bestimmt nicht unfehlbar…aber ich würde lieber in so einem Auto mitfahren als bei meiner Mutter. Und Autofahren ist per se gefährlich aber der Deutsche argumentiert mit 100% Sicherheit…die gibt es aber nicht.
Unf keiner kommt auf die Idee mal einen Faktencheck bzw. YouTube Videos anzuschauen und Hinterfragt die Quelle der „Fakten“.
Diese Teslafahrzeuge müssen nicht jedem gefallen und das FSD ist bestimmt nicht unfehlbar…aber ich würde lieber in so einem Auto mitfahren als bei meiner Mutter. Und Autofahren ist per se gefährlich aber der Deutsche argumentiert mit 100% Sicherheit…die gibt es aber nicht.
byteframe
Cadet 1st Year
Saint81 schrieb:Ich habe seit 3 Jahren einen Tesla und der Autopilot ist wirklich Welten schlechter als bei BMW. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wieso Tesla damit so erfolgreich in der Presse ist, während immer behauptet wird das deutsche Hersteller abgehängt wären?
Du fährst seit 3 Jahren Tesla und hast noch nicht verstanden, dass es nicht um den Autopiloten geht? 😂
Wenn du jetzt noch 1 und 1 zusammenzählst, verstehst du auch warum in Deutschland (noch) kein FSD zugelassen ist und es bei deutschen Herstellern "besser" funktioniert.
FSD ist vieles, aber keine "Innovation". Es ist ein stinknormales Level-2-System, bei dem der Fahrer zu keiner Zeit abgelenkt sein darf. Somit also im Westen nichts Neues.elefant schrieb:Unterm Strich brauchen wir endlich innovationen wie FSD und es funktioniert nachweißlich sehr gut.
Ergänzung ()
Ich kaufe seit Jahren tschechische Autos und bisher ist alles gut.byteframe schrieb:Kauft einfach schön brav weiter deutsche Autos und alles wird gut![]()
Zuletzt bearbeitet:
Anders Eriksson, ein Ermittler der schwedischen Verkehrsbehörde, wollte die von Tesla präsentierten Daten nicht gegenüber Reuters kommentieren, erklärte aber, dass eine Zulassung nicht nur anhand der vom Hersteller präsentierten Zahlen erfolge
Natürlich nicht nur anhand der präsentieren zahlen. Es wird auch noch Geld oder andere Vergünstigungen geflossen sein. Reisen, Sachwerte oder sonstiges.
Dann hätte man nur nackte Zahlen genannt 😂frazzlerunning schrieb:Das Statistik-Material hat nicht zufällig Grok zusammengestellt?
Ich bin am Samstag das Model 3 probegefahren und stimme zu, dass der Standard Lenkassistent / ACC / Spurwechselassistent sich oft ausschaltet und bimmelt, was zu keinem guten Eindruck des Fahrzeugs geführt hat.
Dann war ich heute Beifahrer bei einer FSD Fahrt durch München und das sind wirklich Welten. Alles hat problemlos funktioniert und das System fährt schön vorsichtig und dennoch nicht langsam / verkehrsbehindernd. Sehr beeindruckend.
Ich bin überzeugt davon, dass level 2++ und point to point Navigation viele Unfälle verhindern wird und besser fährt, als viele Menschen.
Momenten bietet das kein deutscher Hersteller. Mercedes will das Ende des Jahres mit dem Drive Assist Pro ebenfalls anbieten, worauf ich sehr gespannt bin.
Dann war ich heute Beifahrer bei einer FSD Fahrt durch München und das sind wirklich Welten. Alles hat problemlos funktioniert und das System fährt schön vorsichtig und dennoch nicht langsam / verkehrsbehindernd. Sehr beeindruckend.
Ich bin überzeugt davon, dass level 2++ und point to point Navigation viele Unfälle verhindern wird und besser fährt, als viele Menschen.
Momenten bietet das kein deutscher Hersteller. Mercedes will das Ende des Jahres mit dem Drive Assist Pro ebenfalls anbieten, worauf ich sehr gespannt bin.
Ja, macht ja auch absolut Sinn Hardware welche 2019 von Tesla released wurde mit aktueller Hardware von BMW zu vergleichen. Gerade in dem Bereich in welchem es sich in einer drastischen Geschwindigkeit entwickelt.Saint81 schrieb:Ich habe seit 3 Jahren einen Tesla und der Autopilot ist wirklich Welten schlechter als bei BMW. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wieso Tesla damit so erfolgreich in der Presse ist, während immer behauptet wird das deutsche Hersteller abgehängt wären?
HW3 war zu der Zeit als es erschienen ist vielem deutlich überlegen, wer das abstreitet hat nunmal keine Ahnung.
Dann vergleicht man auch noch ein Fahrzeug das bei etwa 40k anfängt mit einem das bei über 60k anfängt... Was ist da los? Sind 20k für dich nichts mehr oder wie?
Davon abgesehen, seit ich die Ankündigung des BMW ix3 gesehen habe, frage ich mich ständig wer so etwas kauft? Das Auto ist wirklich das Amutszeugnis der Designer von BMW.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...notbremsassistenten-bei-starkregen-und-nebel/
Das nur Kamera System hat gerade erst beim ADAC Test bei Dunkelheit und Nebel versagt, obwohl es besser geht (z.B. bei Mercedes im Test). Es zeigt einfach dass das System noch nicht so weit ist wie es Tesla behauptet, kA was dann bei plötzlichen Nebel/Starkregen passiert wenn der "Fahrer" am schlafen ist oder ein Buch liest.
Das nur Kamera System hat gerade erst beim ADAC Test bei Dunkelheit und Nebel versagt, obwohl es besser geht (z.B. bei Mercedes im Test). Es zeigt einfach dass das System noch nicht so weit ist wie es Tesla behauptet, kA was dann bei plötzlichen Nebel/Starkregen passiert wenn der "Fahrer" am schlafen ist oder ein Buch liest.
Danke für deinen Erfahrungsbericht Elon.deeperst schrieb:Aber die FSD Testfahrt war dennoch sehr beeindruckend
@Arboster Warum wird hier so viel rumgemotzt? Hätte ich geschrieben, dass ich den Mercedes Drive Assist Pro getestet habe, hättest du dann auch so reagiert? Ich kann nur berichten, was ich selbst erlebt habe. Mir ist egal, ob es ein Tesla oder Mercedes oder was auch immer war. Level 2++ point to point Navigation ist beeindruckend und hilfreich meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass die Legacy Hersteller auch bald nachziehen.