News Full Self-Driving (Supervised): Tesla habe Behörden mit aufgebauschten Zahlen umworben

byteframe schrieb:
Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Mal erwähnen dass du Ingenieur bist, das verleiht deinen Aussagen definitiv mehr Glauben.
Als Ingenieur glaubt man nicht, sondern arbeitet mit soliden, technischen Fakten.
Andernfalls würde ich im Marketing arbeiten.
Ergänzung ()

elefant schrieb:
Erleuchte uns, warum die EU hier so zickig ist und wieder gegen jeden Fortschritt ist. Kannst du uns hier helfen? Ich will auch endlich mein Apple Inteligent
Auch in den USA ist FSD lediglich nach SAE Level 2 zugelassen, die Behörden sind dort also genauso "zickig" wie die europäischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
byteframe schrieb:
Das gleiche kann man auch anders rum sagen, wie man in diesem thread sieht. Zum Glück kann man beides fahren, ohne in einer bubble zu sein.
Ich weiß was Du meinst, sonst hätte ich die ja gar nicht in Erwägung gezogen.

Aber es gibt halt eine Marke, da wird es teilweise religiös: Alles ist richtig was die tun und nur so ist es richtig, etcpp. Wie man hier im Thread auch an einem Beispiel sieht. ;)

Das gibt’s bei anderen Marken nicht so. Zumindest bekomme ich das nicht so mit. :D

ich bin sehr gespannt, wann FSD in Deutschland freigegeben wird. Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Model Y und war ehrlich gesagt noch nie zufriedener. Aber gut, das sind eigene, subjektive Erfahrungen.

An sich gibt es an jeder Marke etwas auszusetzen, jeder soll das fahren was er für das Beste hält oder was ins Budget passt.

Was ich aber bei Tesla pro Euro bekomme ist für mich einfach nur jeden Tag aufs neue genial.
FSD ist eine ganz andere Software, als der schnöde Autopilot, der vorinstalliert ist.

Ich fahre 2-3 mal im Jahr an die Ostsee knapp 500km. Und da funktioniert der Autopilot recht gut, wenn ich mal zwischendurch etwas Pause brauche. Aber klar: bei Baustellen usw. kommen solche Systeme oft an ihre Grenzen. Das ist aber kein alleiniges Tesla Problem.

getexact schrieb:
der Autopilot recht gut, wenn ich mal zwischendurch etwas Pause brauche
Der 'Autopilot' darf aber nicht ohne Aufsicht fahren, wie machst du dann 'Pause'? Oder ist das dann diese Aufsicht, wo man beim Radfahrer auf der Motorhaube kurz aufschreckt oder den Kopf am LKW Trailer verliert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Samurai76 schrieb:
wie machst du dann 'Pause'?
Pause, indem ich mal kurz mich im Auto auf langen Fahrten durchstrecke, kurz mal ins Brötchen beißen kann, einen Schluck aus der Wasserpulle. Das mach ich nicht im dichten Autobahnverkehrt, sondern ich nutze den Assistenten dann auf ruhigen Abschnitten, die vorhersehbar sind. Das sind für mich mikro Pausen am Steuer.

Wo ich nicht aktiv lenken und Strompedal drücken muss. Das hilft mir dann zwischendurch schon sehr.

Das ich aktiv aufpassen muss und jederzeit reagieren können muss ist dabei logisch.

getexact schrieb:
Wo ich nicht aktiv lenken und Strompedal drücken muss. Das hilft mir dann zwischendurch schon sehr.

Das ich aktiv aufpassen muss und jederzeit reagieren können muss ist dabei logisch.
Tempomat und Spurhalte-Assistent. Auch da kannst du deine Beine bewegen und trinken und in Brötchen beißen.

Alphanerd schrieb:
Tempomat und Spurhalte-Assistent.
und bei Tesla nennt sich das Autopilot. ich muss nur den rechten Hebel 2 mal nach unten drücken und der Lenk, Tempomat und Spurhalteassi springen an. Fertig.

mrhanky01 schrieb:
Verstehe nicht das Problem mit den Zahlen, das gehört zur deutschen Wirtschaft. Die lief jahrelang so gut weil der Motor gut geschmiert war, das Problem ist nur das derzeit zu viele an der Schmierung zerren und deshalb Harpert/ stockt der Motor so sehr.
Maskendesals
Greendeal
Ukraine

Nur um mal drei zu nennen wo das gute Motoröl versickert
Oje, oje, oje. :freak:

Zurück
Oben