Desktop
Mobile Footer

News Full Self-Driving (Supervised): Tesla habe Behörden mit aufgebauschten Zahlen umworben

elefant schrieb:
Es ging hier darum vergleichbare Thema aufzuzeigen um halt zu belegen das Tesla nicht die ersten und bei weitem nicht die schlimmsten sind.
Nein, darum geht es von Anfang an nicht. Es geht genau um den Fall, der im Artikel genannt wird. Da immer wieder auf andere zu deuten ist nicht zielführend und genau das von Dir bemängelte Troll-Verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Weyoun
Weyoun schrieb:
In meinem Kollegenkreis gibt es nicht wenige E-Auto-Pioniere, die zu Beginn Teslas oder Autos vom HMC-Konzern gefahren sind, die jetzt als Nachfolgemodell Cupra, Skoda, VW oder BMW fahren. Niemand von denen hat das Gefühl, ein Downgrade gemacht zu haben.
Privat oder Firmenwaagen?
Aber nochmal, ich will hier keine Werbung für Hersteller machen oder sagen die sind gut und die sind schlecht. Kann ja jeder fahren worauf er bock hat. Ich hab auch noch ein Audi BJ 1993.
Das nen aktueller VW einem Tesla aber 20 Jahre hinterher ist, ist einfach Fakt und auch nichts schlimmes.
Ebenfalls kommt es bei deiner Aussage drauf an von welchem Model gewechselt wurde. In dem hier genannten Beispiel war das aber gegeben und der EV6 ist halt im Vergleich zu nem Cupra einfach ein Downgrade, was kann ich dafür das die Fakten hier klar sind :D ich denke mir das ja nicht aus

Zwenki schrieb:
  • Eigenes Ladenetz - Was ich als Nutzer in DE eher als Nachteil sehe (ich habe viele Ladesäulen in der Gegend aber der nächste Teslalader ist zig Kilometer entfernt)
In der Tat. Ich müsste von Nürnberg aus entweder nach Erlangen-Tennenlohe, Fürth, Feucht, Schwaig oder Altdorf fahren. Warum gibt es keinen in Nürnberg selbst mit mehr als 500.000 Einwohnern?

Buttkiss schrieb:
@elefant
Meinen Glückwunsch, aber dann ist es ja auch unfair Dein Zauberauto mit unseren, Nicht-Zauberautos zu vergleichen.
Ist wie mit jedem Wagenwechsel, gibt Vor- und Nachteile. Bisher hat der Cupra mehr positives zu Tage gefördert auch wenn der EV6 ein schönes Auto war. Den Hyundai würde ich aus rein optischen Gründen nicht nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich denke die Ioniq5N sind echt tolle Autos. Die normalen Ioniq5/6/9 und EV6 etc auch.
Genau aus dem Grund bin ich nun aber nicht mit meinem Auto hier vorran geprescht, geht hier ja auch garnicht darum.
In Hauptsache ist der Artikel trotzdem reißerisch und zieht die Autos in ein falsches Licht. Hier ist soviel Interpretationsspielraum und das ist falsch. Genau so hat es das ZDF auch gemacht.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Nein, darum geht es von Anfang an nicht. Es geht genau um den Fall, der im Artikel genannt wird. Da immer wieder auf andere zu deuten ist nicht zielführend und genau das von Dir bemängelte Troll-Verhalten.
Also ne entweder reden wir hier aneinander total vorbei oder machst das mit Absicht.
Ich weiß ganz genau wie meine Aussagen zu lesen und deuten sind und deine Antworten machen absolut keinen Sinn, total ohne Zusammenhang.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
In der Tat. Ich müsste von Nürnberg aus entweder nach Erlangen-Tennenlohe, Fürth, Feucht, Schwaig oder Altdorf fahren. Warum gibt es keinen in Nürnberg selbst mit mehr als 500.000 Einwohnern?
Entweder ist Nürnberg selber nicht attraktiv genug oder Tesla findet keinen geeigneten Platz. Drum herum aber doch eine gute Abdeckung UND man ist ja nicht auf Tesla angewiesen. Man kann ja auch mal andere Anbieter nehmen, wenn man es möchte/muss. Gerade Tesla kann man da auch nix vorwerfen, die haben echt sehr viele Ladeparks und auch immer sehr groß ausgelegt. Da können sich Aral Pulse und Ionity ne Scheibe von abschneiden, vergleichbar ist da aktuell nur ENbW

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: borg5349
elefant schrieb:
Privat oder Firmenwaagen?
Diese Kollegen sind zum Großteil keine leitenden Angestellten und arbeiten auch nicht im Vertrieb, also reine Privatwagen (maximal gibt der Arbeitgeber im Rabatt-Portal 10 % Zuschuss auf die Leasingrate, wenn man denn unbedingt privat leasen will).
elefant schrieb:
Das nen aktueller VW einem Tesla aber 20 Jahre hinterher ist, ist einfach Fakt und auch nichts schlimmes.
Das kann schon rein technisch gar nicht sein, weil Tesla mit dem ersten Roadster erst 2008 auf den Markt kam.
elefant schrieb:
Ebenfalls kommt es bei deiner Aussage drauf an von welchem Model gewechselt wurde. In dem hier genannten Beispiel war das aber gegeben und der EV6 ist halt im Vergleich zu nem Cupra einfach ein Downgrade, was kann ich dafür das die Fakten hier klar sind :D ich denke mir das ja nicht aus
Ich schrieb, dass auch Kollegen von HMC-Modellen gewechselt haben, also Kia und Hyundai...

Weyoun schrieb:
Diese Kollegen sind zum Großteil keine leitenden Angestellten und arbeiten auch nicht im Vertrieb, also reine Privatwagen (maximal gibt der Arbeitgeber im Rabatt-Portal 10 % Zuschuss auf die Leasingrate, wenn man denn unbedingt privat leasen will).
Also doch eine Bindung an Automarken möglich, okay :)
Weyoun schrieb:
Das kann schon rein technisch gar nicht sein, weil Tesla mit dem ersten Roadster erst 2008 auf den Markt kam.
Ne aufkeinen Fall, XIAOMI baut seit 2 Jahren Autos, die fahren auch schon Kreise um die deutschen :D
Guck dir BITTE BITTE BITTE mal nur 10min ein aktuelles FSD Video aus den USA an und achte nur auf die umsetzung. Ich will hier echt keinen bekehren aber das kann einfach kein anderer Hersteller
Weyoun schrieb:
Ich schrieb, dass auch Kollegen von HMC-Modellen gewechselt haben, also Kia und Hyundai...
Sagt ja nix aus, ich würde den Hyundai Ioniq Classic nun auch nicht als Familen und Langstrecken Auto kaufen aber der ist halt auch schon 10 Jahre alt ;-)
Heißt, ohne Details kannst du hier keine Vergleiche aufzeigen
Oder kennst du den Unterschied zwischen Model und Hersteller nicht?

elefant schrieb:
Entweder ist Nürnberg selber nicht attraktiv genug oder Tesla findet keinen geeigneten Platz.
Nach den großen Firmeninsolvenzen der letzten 30 Jahre (Quelle, Grundig, AEG) mangelt es in Nürnberg keinesfalls an Platz. Dennoch ist die Frankenmetropole durchaus attraktiv. Vermutlich will Tesla einfach nur hohe Standortmieten sparen (auf dem Land sind sie deutlich günstiger).
Ergänzung ()

elefant schrieb:
Also doch eine Bindung an Automarken möglich, okay :)
Nix Bindung! Die Rabatte auf Corporate Benefits gibt es für JEDE Marke.
elefant schrieb:
Ne aufkeinen Fall, XIAOMI baut seit 2 Jahren Autos, die fahren auch schon Kreise um die deutschen :D
Guck dir BITTE BITTE BITTE mal nur 10min ein aktuelles FSD Video aus den USA an und achte nur auf die umsetzung. Ich will hier echt keinen bekehren aber das kann einfach kein anderer Hersteller
Was hat das bitteschön damit zu tun, dass Tesla rein mathematisch gar keine 20 Jahre Vorsprung haben kann, weil deren Autos erst seit 18 Jahren kaufbar sind? Warum soll ich mir Videos anschauen, wie Leute in den USA ein Level-2-System nutzen während sie zwischendurch verbotene Dinge tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Zwenki und elefant
Weyoun schrieb:
Was hat das bitteschön damit zu tun, dass Tesla rein mathematisch gar keine 20 Jahre Vorsprung haben kann, weil deren Autos erst seit 18 Jahren kaufbar sind? Warum soll ich mir Videos anschauen, wie Leute in den USA ein Level-2-System nutzen während sie zwischendurch verbotene Dinge tun?
Okay, dann sag ich es so: Xiaomi hat vor den deutschen 15 Jahre vorsprung und jedes weitere Jahr vergrößern sie diesen um 3 Jahre.
Wie das sein kann? Die schaffen halt in einem Jahr das, was hier 3 dauern würde. Magie

Also was für verbotene Dinge tuen Fahrer eines Tesla in den USA was du dir dann bei ytube angucken könntest?? :D bitte sende mir nen Link.
Sonst als eine Empfehlung (sogar in deutscher Tonausgabe, glaube das hilft dir beim verstehen) der Kanal TeslaTobi. Einfach mal 10min gucken, klappe halten, genießen und DANN darfst du deine Meinung auch sagen.
Alles andere ist nur hörensagen und nichts Wert.

elefant schrieb:
Vor 20 Jahren hat Tesla nochnichtmal den Roadstar veröffentlicht ? Kennst du die Bedeutung des Wortes Fakt oder nutzt du das beliebig für deine Persönliche Meinung ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@M-X Sagt wer? Erst lesen, dann verstehen, dann hier Posten.
Aber ich helfe doch gerne: Bei einem Vorsprungt geht es darum, wie lange der zurück liegende braucht um aufzuholen. Also hier zB VW braucht 20Jahre um auf den heutigen Stand von Tesla zu kommen.
Also sorry aber wenn man sowas nicht weiß ist echt schwer seinen Standpunkt zu begründen

elefant schrieb:
Okay, dann sag ich es so: Xiaomi hat vor den deutschen 15 Jahre vorsprung und jedes weitere Jahr vergrößern sie diesen um 3 Jahre.
Auch das ist sowohl mathematisch als auch physikalisch nicht möglich, es sei denn du hast deinen Wohnsitz nahe dem Ereignishorizont eines schwarzen Loches. Dann vergehen in der Tat drei Jahre, wenn für dich eines vergeht.
elefant schrieb:
Wie das sein kann? Die schaffen halt in einem Jahr das, was hier 3 dauern würde. Magie
Die sogenannte "Chinese Speed" ist ein Mythos. Wir sehen bei unserer täglichen Arbeit (wir haben chinesische Entwicklungsstandorte sowie auch Fertigungsstandorte), WIE die Chinesen arbeiten. Das hat mit deutscher Ingenieurs-Tugend oft nicht das geringste zu tun. Eher mit "Jugend forscht".
elefant schrieb:
Also was für verbotene Dinge tuen Fahrer eines Tesla in den USA was du dir dann bei ytube angucken könntest?? :D bitte sende mir nen Link.
Man findet sehr schnell Videos, in denen Amis, obwohl sie während der gesamten Fahrt wachsam bleiben müssen, so gut wie alles machen (Konsole zocken, Häkeln, Stricken, Hund streicheln etc.).
Ich kenn keinen "Tesla-Tobi", da schaue ich lieber auf dem KiKa mit meinen Neffen Checker Tobi. Der überprüft nämlich alles. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Da gibts in der Tat einige krasse Videos was die Leute so veranstalten mit FSD in den USA, in letzter Zeit gabs einige die einfach mal mit Sonnenschutz in der Windschutzscheibe unterwegs sind also überhaupt nichts sehen außer durch die Kameras. Das wird aber vermutlich auch bei allen anderen Herstellern nen Problem werden, bzw ist es doch jetzt schon wenn man sich mal anschaut was so einige auf den Autobahnen veranstalten wenn sie mit Assistent da lang cruisen, Handy, Zeitung, Schminken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, BOBderBAGGER und elefant
@borg5349 Mein Enyaq überprüft, ob ich in die richtige Richtung schaue (beim Spurwechselassistent oder generell bei der Fahrt mit ACC, ob ich auf die Straße vor mir schaue und überprüft, ob ich das Lenkrad in der Hand habe (kapazitive Sensoren)) und meckert dann akustisch und visuell ggf. und wenn ich mein Verhalten nicht binnen der gesetzten Frist ändere, bremst er bis zum Stillstand. Normalerweise müssten Teslas über die gleichen "Ausstiegs-Szenarien" verfügen (zuerst Hinweisen des Autofahrers und bei Nichtbefolgen dann Deaktivierung des Level-2-Assistenten bis hin zum Stillstand).

Weyoun schrieb:
Man findet sehr schnell Videos, in denen Amis, obwohl sie während der gesamten Fahrt wachsam bleiben müssen, so gut wie alles machen (Konsole zocken, Häkeln, Stricken, Hund streicheln etc.).
Link? Quelle?
Weyoun schrieb:
Ich kenn keinen "Tesla-Tobi", da schaue ich lieber auf dem KiKa mit meinen Neffen Checker Tobi. Der überprüft nämlich alles. ;)
Genau meine Aussage, kennst du nicht. Also ytube auf, Tesla Tobi rein und nen Video zu FSD starten.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
@borg5349 Mein Enyaq überprüft, ob ich in die richtige Richtung schaue (beim Spurwechselassistent oder generell bei der Fahrt mit ACC, ob ich auf die Straße vor mir schaue und überprüft, ob ich das Lenkrad in der Hand habe (kapazitive Sensoren)) und meckert dann akustisch und visuell ggf. und wenn ich mein Verhalten nicht binnen der gesetzten Frist ändere, bremst er bis zum Stillstand. Normalerweise müssten Teslas über die gleichen "Ausstiegs-Szenarios" verfügen (zuerst Hinweisen des Autofahrers und bei Nichtbefolgen dann Deaktivierung des Level-2-Assistenten bis hin zum Stillstand).
Tesla machen genau das und sogar noch Konsequenter. Missachtet man die Hinweise, wird man für gewisse Zeite aus FSD ausgeschlossen bis hin zum Entzug der Funktion. Also sicherer als dein Enjaq.
Beide Systeme kann man, wenn man es drauf anlegt aber temporär ignorieren. Also ganz dem Motto: dumme sterben nicht aus.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Auch das ist sowohl mathematisch als auch physikalisch nicht möglich
Ich hab es einen Post weiter auch einem anderen User erklärt. Danke

elefant schrieb:
Warum soll ich für dich das Internet durchsuchen? Siehe die Videos, die @borg5349 geschaut hat...
elefant schrieb:
Genau meine Aussage, kennst du nicht. Also ytube auf, Tesla Tobi rein und nen Video zu FSD starten.
Nur, weil ich ihn als Youtuber, Content Creator oder was auch immer, nicht kenne, heißt das nicht, das Tesla plötzlich "gut" ist. Ich kannte auch Steve Jobs nicht und habe dennoch Apple-Produkte besessen.

Und was ist bitte "nen Video"?

Weyoun schrieb:
Warum soll ich für dich das Internet durchsuchen? Siehe die Videos, die @borg5349 geschaut hat...
Mimimi, warum soll ich Quellen Angeben. Lieber berufe ich mich auf die Stammtischparolen.
Weyoun schrieb:
Nur, weil ich ihn als Youtuber, Content Creator oder was auch immer, nicht kenne, heißt das nicht, das Tesla plötzlich "gut" ist. Ich kannte auch Steve Jobs nicht und habe dennoch Apple-Produkte besessen.

Und was ist bitte "nen Video"?
Schon offen den Kanal? Guckst du gerade schon? Wenn nicht, bitte nicht mehr an Unterhaltungen teilnehmen zu denen du dir keine eigene Meinung gebildet hast. Du gibst nur wieder, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast. Keine Basis für nichts

elefant schrieb:
Tesla machen genau das und sogar noch Konsequenter. Missachtet man die Hinweise, wird man für gewisse Zeite aus FSD ausgeschlossen bis hin zum Entzug der Funktion. Also sicherer als dein Enjaq.
Erstens habe ich einen Enyaq und keinen Enjaq und zweitens ist das ja noch schlimmer, wenn man eine Art "Tesla-Scoring" übergebügelt bekommt. Das ist genauso schlimm wie ein Versicherungs-Tarif mit OnBoard-Unit, die das Fahrverhalten analysiert und an die Assekuranz übermittelt.
elefant schrieb:
Beide Systeme kann man, wenn man es drauf anlegt aber temporär ignorieren. Also ganz dem Motto: dumme sterben nicht aus.
Ein Sicherheitssystem, dass man abschalten kann, ist kein Sicherheitssystem mehr.
elefant schrieb:
Ich hab es einen Post weiter auch einem anderen User erklärt. Danke
Und ich habe es gelesen. Danke.

Weyoun schrieb:
Erstens habe ich einen Enyaq und keinen Enjaq und zweitens ist das ja noch schlimmer, wenn man eine Art "Tesla-Scoring" übergebügelt bekommt. Das ist genauso schlimm wie ein Versicherungs-Tarif mit OnBoard-Unit, die das Fahrverhalten analysiert und an die Assekuranz übermittelt.
Deine persönliche Meinung, zwingt dich weder jemand dazu Tesla zu fahren, noch so einen Versicherungstarif abzuschließen.
Das Tesla-System ist aber gut, da gibt es nix dran auszusetzen, auch wenn du es nicht magst.
Ja Enyaq, sorry.
Weyoun schrieb:
Ein Sicherheitssystem, dass man abschalten kann, ist kein Sicherheitssystem mehr.
Setz dich mal in dein Auto und schnall dich nicht an, fährt es trotzdem? Krass... du bist in höchster Gefahr. Bitte lasse dein Auto stehen bis dies gefixt wurde.
Weyoun schrieb:
Und ich habe es gelesen. Danke.
Also nur nicht verstanden oder wo liegt das Problem?

Es wird beim Tesla natürlich auch geprüft ob der Fahrer aufmerksam ist oder was anderes macht. Soweit ich weis in der EU Version strenger als in der USA Version und in den USA gibts auch noch die "alte" FSD Version für die Fahrzeuge mit alter Hardware die nochmal um einiges nachlässiger ist. Menschen sind aber sehr erfindungsreich wenn es darum geht so Systeme auszutricksen, siehe China mit den Mini-Puppen oder auch vw-fahrer die würste und sonstiges ans lenkrad hängen

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und elefant
Zurück
Oben