T
TecMar
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bitte keine XXL Grafikkarte, die mittleren reichen mir vollkommen, sie muss auch KEIN raytracing haben wenn sie dadurch günstiger ist..
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch etwas warten falls mal wieder welche im Angebot sind..
Ich gehe mal stark davon aus das man keine High End Grafikkarten für meine Anforderungen kaufen muss oder aktuellste Modelle, ich habe damals auch schon immer nur das "nötigste" an Karte gekauft, also statt einer 1070 nur die 1050ti oder statt 2070 oder 2080 nur die 2060er.
Mit AMD bin ich irgendwie auf dem Kriegsfuß weil in der letzten Karte immer dran rumgetunt werden musste wegen Undervolting... da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf.. wenns welche gibt die Stabil laufen okay..
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- World of Tanks, World of Warships, Shadow of the Tomb Raider, New World, Black Desert, Battlefield V und was noch so neues vlt. kommt.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- FULLHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Konstant 60FPS wären wünschenswert
3. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x
- Motherboard: Gigabyte B550I Aorus Pro AX AMD B550
- 16GB Corsair Vengeance RGB PRO
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): NZXT SFX-L 650W 80 Plus Gold
- Gehäuse: NZXT H1
Bitte keine XXL Grafikkarte, die mittleren reichen mir vollkommen, sie muss auch KEIN raytracing haben wenn sie dadurch günstiger ist..
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch etwas warten falls mal wieder welche im Angebot sind..
Ich gehe mal stark davon aus das man keine High End Grafikkarten für meine Anforderungen kaufen muss oder aktuellste Modelle, ich habe damals auch schon immer nur das "nötigste" an Karte gekauft, also statt einer 1070 nur die 1050ti oder statt 2070 oder 2080 nur die 2060er.
Mit AMD bin ich irgendwie auf dem Kriegsfuß weil in der letzten Karte immer dran rumgetunt werden musste wegen Undervolting... da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf.. wenns welche gibt die Stabil laufen okay..