Hallo,
ich habe folgenden aktuellen Stand:
- einen alten P III 800, 512 MB RAM, nvidia 32 mb Grafikkarte mit TV-Out, Festplatten 300 GB
- Telegent 100 mit Scart-Verbingung zum TV
- DVD-Player
- Toshiba LCD-TV 47Z3030D
- TV kommt über digitale SAT-Schüssel (zukünftig zwei Anschlüsse im Wohnzimmer möglich)
Ich beschäftige mich schon länger damit, einen PC am TV anzuschliessen, nach dem jetzt aber der TV neu ist und einen VGA-Anschluss, HDMI und natürlich Scart, usw hat, möchte ich endlich nicht mehr sonstwas unternehmen, um mal kurz eine E-Mail zu lesen, einen Film aufzunehmen, runterzuladen oder Musik zu hören......
Folgende Beispiele meiner bisherigen Ideen:
- Play-Station 3 mit Yellow Dog Linux als Media Center mit Internet ohne Aufnehmen nutzen
- Acer Aspire 5100 für 399 € über VGA als Internet und Download / E-Mailstation
- richtiger Media PC z. B. von lh-computer
Da ich gar keine Erfahrung mit dem Anschluss per HDMI habe, wie gut ist die Qualität bei einem über HDMI angeschlossenen PC (z. B. Acer) an einem 47" LCD ?
Wozu würdet Ihr mir raten, oder welche Daten braucht Ihr noch von mir ?
Grüsse und Dank
holger112
ich habe folgenden aktuellen Stand:
- einen alten P III 800, 512 MB RAM, nvidia 32 mb Grafikkarte mit TV-Out, Festplatten 300 GB
- Telegent 100 mit Scart-Verbingung zum TV
- DVD-Player
- Toshiba LCD-TV 47Z3030D
- TV kommt über digitale SAT-Schüssel (zukünftig zwei Anschlüsse im Wohnzimmer möglich)
Ich beschäftige mich schon länger damit, einen PC am TV anzuschliessen, nach dem jetzt aber der TV neu ist und einen VGA-Anschluss, HDMI und natürlich Scart, usw hat, möchte ich endlich nicht mehr sonstwas unternehmen, um mal kurz eine E-Mail zu lesen, einen Film aufzunehmen, runterzuladen oder Musik zu hören......
Folgende Beispiele meiner bisherigen Ideen:
- Play-Station 3 mit Yellow Dog Linux als Media Center mit Internet ohne Aufnehmen nutzen
- Acer Aspire 5100 für 399 € über VGA als Internet und Download / E-Mailstation
- richtiger Media PC z. B. von lh-computer
Da ich gar keine Erfahrung mit dem Anschluss per HDMI habe, wie gut ist die Qualität bei einem über HDMI angeschlossenen PC (z. B. Acer) an einem 47" LCD ?
Wozu würdet Ihr mir raten, oder welche Daten braucht Ihr noch von mir ?
Grüsse und Dank
holger112