News Func KB-460 kommt mit MX Blue und Brown

EEEEENDLICH :D (sry4caps)
Eine schöne Tasta die mich schon immer angelacht hatte, aber diese Red-Switches...
Und nun? Blau und Braun, traumhaft :D
 
Wie?.....

Die is doch schon Länger als Brown gelistet....!
 
Die Pressemitteilung ist von heute. Dann dürfte zumindest die Verfügbarkeit zeitnah gegeben sein.
 
gibts eig irgendwann mal was anderes als die cherry switches?
oder ist da die entwicklung stehen geblieben?
die meldung über die 200ste tastatur mit den teilen ist ja überflüssiger als sonst was
 
katschung schrieb:
......aber diese Red-Switches...
.....


Du hast doch gar keine Ahnung :D

Teste die doch erstmal......gibt nüscht besseres :p


@Jack

was spricht denn gegen 50 Millionen Betätigungen pro Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Du hast doch gar keine Ahnung :D

Teste die doch erstmal......gibt nüscht besseres :p


@Jack

was spricht denn gegen 50 Millionen Betätigungen pro Taste?

dass sie extrem laut sind und ich nicht akzeptieren kann dass die teile das beste sind das jemals kommen wird
 
das beste kannst du halt nicht besser machen (oder nur sehr schwer) und extrem laut ist auch extrem übertrieben.... klar hört man sie und im Großraumbüro sind diese Schalter nichts aber für Privatleute, welche nicht gerade im Schlafzimmer den Rechner stehen haben sind die doch gut.
 
Red's sind eigentlich nicht laut verglichen mit anderen Schaltern.
Ich denke aber viele haben die FUNC KB-460 wegen den Red switches gemieden, da diese meiner Erfahrung nach die schlechtesten Schalter fürs tippen sind. Aber jeder hat eigene Präferenzen und deshalb ist das was FUNC macht auch die richtige Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt die Soft-Touch-Beschichtung auch langfristig?!
Bei mir stößt sowas eher auf Ablehnung, z.B. Soft-Cover Razer-Mäuse werden erst speckig, dann eklig und dann löst sich die Schicht in popelförmigen Stückchen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
gelistet in blue ist die doch schon weitaus länger, nur nicht verfügbar ....
 
Benutze jetzt seit 2 Jahren REDs...ist schon gewöhnungsbedürftig um damit "leise" zu tippen weil man zum durchhämmern tendiert. Der Switch selbst ist lautlos (hat ja keinen Klick).

O-mods helfen. Browns muss ich mal testen, sollten der beste Kompromiss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Abstufung/ Charakteristik dieser Schalter?

1. Red - Lautes klacken (was ich definitiv nicht so empfinge und ich bin wirklich Lärmempfindlich, ich höre die Flöhe husten
2. Brown
3. Blue ist das lautlos?
 
Red sind linear ohne akustisches Feedback (nur die Caps), Brown haben einen markierten Druckpunkt, Blue geben zusätzlich akustisches Feedback ("Klickgeräusch").
 
Wozu soll das rote Zeug unter den Tasten sein? Kann man denn nicht eine normal beleuchtete Tastatur bauen?
Wie SideWinder X4, wo nur die Schrift des Buttons leuchtet, sonst nix?

Am besten in weiß, damit es gar nicht wie Beleuchtung aussieht.
Andererseits braucht man das eh nicht, tippe grad auf der MxBoard 3.0 und sehe alles an Beschriftung nur mit dem Monitor als Lichtquelle. Falls ich überhaupt drauf schaue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Beleuchtung zwischen den Tasten ist bauartbedingt.
 
Das ist auch keine Beleuchtung zwischen den Tasten, sondern eine rote Metallplatte.

Jack3ss schrieb:
gibts eig irgendwann mal was anderes als die cherry switches?
oder ist da die entwicklung stehen geblieben?
die meldung über die 200ste tastatur mit den teilen ist ja überflüssiger als sonst was
Jack3ss schrieb:
dass sie extrem laut sind und ich nicht akzeptieren kann dass die teile das beste sind das jemals kommen wird

Dann schreib doch auf Rubberdomes weiter, wenn dir Mechas so gegen den Strich gehen. Klar, Mechas sind nicht lautlos und auch trotz O-Ring Mod noch hörbar. Dennoch sind die meisten Rubberdomes (verglichen habe ich jetzt gegen die Sidewinder X4 und, da ich sie zufällig mal ausgegraben habe, gegen das Steelseries Zboard) gleich laut/lauter als Mechas, mit einem viel viel nervigerem Geräusch, was eher an billiges geklimper als an mechanisches geklicke anhört.
Du würdest dich aber bei einem Supersportwagen auch aufregen, dass er nicht so leise wie ein Dacia Logan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben