Funk Tastaturen Set am USB Hub

Pepe181077

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

habe Probleme für die ich bisher keine Lösung finden konnte.
Und zwar habe ich über ein 10m langes USB Verlängerungskabel ein zusätzliches Tastaturen Funk Set von Microsoft in mein Wohnzimmer verlegt, so das ich mein PC vom Wohnzimmer aus bedienen kann.
Die Bildübertragungslösung ist hier nicht das Problem, klappt wunderbar über ein 20m HDMI Kabel.
Das eigentliche Problem ist, dass der Funkempfänger für das Set nicht reagiert.
Am Ende des 10m USB Kabels ist ein aktiver Hub angeschlossen, stecke ich den Funkempfänger in den Hub passiert gar nichts ausser das am PC die Meldung kommt "Unbekanntes USB Gerät" und die LEDs am Empfänger bleiben dunkel.
Schliesse ich den Empfänger ohne HUB am Verlängerungskabel an, klappt es wunderbar und das Funkset funktioniert komplett.
Meine erste Vermutung war, dass der Hub defekt ist, Fehlanzeige, beim anderen Hub genau das gleiche Problem.
Weis jemand ob man Überhaupt Funk sets am Hub betreiben kann oder welche Lösung es gibt.
Wäre echt dankbar.

Gruß Daniel

10m USB-Kabel? Die maximale Länge eines USB-Kabels darf 5m betragen...oder hast Du einen Hub dazwischen?

Nein, ich hab keinen Hub dazwischen sondern nur am Ende.
Das bedeutet also ich müsste 2 USB kabel zu je 5m verwenden und in der Mitte einen Repeater setzen!?

Zurück
Oben