News Logitech: Viele Funk-Tastaturen und Mäuse sind angreifbar

TopGamer13 schrieb:
1.) Es gibt 3 verschiedene Angriffsszenarien

D.h. wenn ein Unifying Stick im PC steckt, dann kann sich der Angreifer einfach so mit seiner eigenen Tastatur verbinden, oder? Ich kann mich zumindest nicht an irgendeinen Authentifzierungsmechanismus erinnern.
--> Also Unifying Stick vom PC/Laptop entfernen.
 
TwoBeers schrieb:
Also Unifying Stick vom PC/Laptop entfernen.

hier geht es ja noch, mit der "sicherheit".

bei deinem auto ist es z.b. schlecht den fernbedienunssernsor zu entfernen und selbst dieses "hochverschlüsselte" signal kann man aufnehmen und mit einem anderen gerät wieder abspielen, ohne es entschüsseln zu müssen.

dein auto fährt auch ohne deinen schlüssel weg :evillol:

wellen sind bezüglich dessen halt "hässlich".....man kann aus 100m entfernung mit guter technik gespräche "mithören", deren schallwellen sich an der fensterscheibe des raumes brechen, in dem das gespräch stattfindet und nicht mal hunde noch etwas hören würden :smokin:

1. regel der inforamationsgeheimhaltung: for eyes only.
2. regel: achte auf deine umwelt
3. regel: vertraue niemanden
4. regel: egal ob in bildern, wörtern oder zusammen in schriftform, benutze niemals klartext.

usw, usf.

mfg
 
TwoBeers schrieb:
Ich kann mich zumindest nicht an irgendeinen Authentifzierungsmechanismus erinnern.
Eigentlich muss das Pairing in der Software angestoßen und auch bestätigt werden. Aber durch die Lücken kann man das wohl umgehen. Wobei es auch nicht ganz ohne physischen Zugriff geht... entweder man muss sich kurz den Empfänger mal "borgen" oder man braucht einen bestimmten bekannten Tastendruck um die Verschlüsselung zu knacken (oder man muss das Pairing mitbelauschen, das macht man aber auch nicht dauernd)
 
konkretor schrieb:
Wie oft müssen die Batterien gewechselt werden?

Gehört eingedampft
Also mit einer normale Alkaline Batterie hält sie bis zu einem Jahr. Mit einem Akku je nach mAh 1,5 bis 3-4 Monate ;) Und es kommt nur eine AA Batterie rein :)
 
Zurück
Oben