Funken aus dem Netzteil nach dem Umstellen des PCs

• Ersteller Ersteller YakatoSan
  • Erstellt am Erstellt am
rumpel01 schrieb:
Die Frage ist auch, wie im UEFI der Bootmodus eingestellt ist (CSM, legacy, UEFI, siehe Mainboard-Handbuch). Passen die Einstellungen nicht zu der Art der Windows-Installation, dann gibts keinen Boot.
Also die SSD war immer noch als Boot Device eingestellt.
Ich hab danach einfach nochmal die HDD eingebaut und wollte es dann auch ein lassen, jedoch hab ich dann nochmal geschaut:
Nach dem PC Start lief alles plötzlich wieder.

Und weil ich ein Idiot bin, hab ich dann nochmal die RAM Riegel eingebaut und plötzlich funktionierten auch die wieder.

Also Fazit: In diesem Moment klappt alles und nur das Netzteil musste ausgetauscht werden und alles andere Funktioniert jetzt im Moment ohne Probleme. Stellt sich nur die Frage für wie lang 😅

Ich danke aufjedenfall jeder Person, die sich hier beteiligt hat. Mit so viel Hilfe hätte ich wirklich nicht gerechnet und vorallem so schnell.
Danke ❤

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
YakatoSan schrieb:
Klingt eigentlich sehr schön, aber war bei mir wie es scheint wohl anders. 😅

Also geht das Board jetzt wieder oder ist es defekt..? Wäre interessant zu wissen, ob die "Full Spike Protection" das Board geschützt hat...

Mr.Seymour Buds schrieb:
Also geht das Board jetzt wieder oder ist es defekt..? Wäre interessant zu wissen, ob die "Full Spike Protection" das Board geschützt hat...
Ja, tut mir leid.
Wie gesagt: Alles funktioniert einwandfrei, im Moment.
Lediglich das Netzteil ist defekt.

Dann hat ASRock hier wohl doch gute Arbeit geleistet. Die "Full Spike Protection" hat ihren Dienst getan und uns vor noch mehr Elektroschrott bewahrt. Dachte erst das Board wäre mit abgeraucht und das Feature wäre im Grund nur Marketing blabla.

YakatoSan schrieb:
Wurde ein BeQuiet Pure Power 11 700W
Da hätte es allerdings bessere Alternativen für das Geld gegeben, aber immerhin um Längen besser als das lausige SmartRGB!

Aber bitte in Zukunft vorher fragen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Zurück
Oben