Funken aus NT

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Ich hab ein Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt aus dem beim Einschalten manchmal entweder ein knall nicht gerade laut oder funken raus kommen.

Meine Frage ist das ein schlimmes Zeichen ?

Also im Betrieb merk ich nichts das vielleicht auf irgendwelche Probleme hinweisen könnte.

Mfg

lebens- und brandgefahr :stock:

sofort stromstecker abziehen, nt ausbauen und zur garantie einschicken. wenn keine garantie, sicher entsorgen.

baFh

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Trotz dieses Wissens schaltest Du den Rechner noch an?
Naivität kennt keine Grenzen. :rolleyes:
Also - raus mit dem Teil und einschicken, sofern Du noch Garantie hast.

PS: Wie soll ich mir das vorstellen, wenn da "Funken rauskommen"?

Hm.. Funken? Kleiner Knall? Da kommt mir doch was bekannt vor.

Habe ebenfalls ein Enermax Liberty 400W. Und beim anschalten passierte das gleiche.
Bei meinen Freunden die ebenfalls die 400W Version haben passiert es auch.
Nachdem wir alle unsere NT´s alle eingeschickt haben, haben wir neue bekommen. Ohne dem Problem.

Es scheint sich um eine fehlproduktion zu handeln. Wie lange hast du es schon?

Ich find die Frage voll genial, danke.

Auf jedenfall ist es nicht normal, also einschicken oder beim Händler umtauschen.

Die Frage an Sich ist richtig gut. Die Frage ist nur, ob sie auch ernst gemeint war... Natürlich sollte man so ein Netzteil nicht mehr betreiben.

"Herr Pilot, das linke Triebwerk brennt!"
"Das ist normal so, haben wir jedes Mal. Das legt sich schon wieder..."

Ich habe erst einmal ein Netzteil abrauchen sehen. Da hat einer von 230V auf 115V umgeschaltet in der Annahme der doppelten Geschwindigkeit des Rechners... :D

Hatte sowas inder schule mal!

wollte dort ein PC reparieren... erst mal eingeschaltet, und schon kamen funken aus dem Netzteil geflogen und es hat angefangen darin zu schmoren bis ein paar stichflammen rauskommen und wir den Feuerlöscher hollen mussten! :evillol:

BItte tue dir den Gefallen Pack das Netzteil nicht mehr an und kauf ein neues!

€dit: Ich hoffe du bist nicht mit dem Rechner grad im Internet und hast diesen Thread erstellt oder...

Ein neues kaufen ist doch total Unfug. Das Netzteil hat mit Sicherheit noch Garantie, so alt sind die Liberty Dinger noch nicht. Also Garantie-Ersatz verlangen!

Hallo

Gut werde es dann wohl einschicken.

Und klar bin ich noch mit dem NT unterwegs und lese den Thread hier ich liebe halt die Gefahr :p .

Mfg

Haloman schrieb:
Hallo

Ich hab ein Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt aus dem beim Einschalten manchmal entweder ein knall nicht gerade laut oder funken raus kommen.

Meine Frage ist das ein schlimmes Zeichen ?

Also im Betrieb merk ich nichts das vielleicht auf irgendwelche Probleme hinweisen könnte.

Mfg

LOL, you made my day dude xD

Hallo

Ich werd das Teil heute einschicken. Nicht das mir noch alles kaputt geht.

Mfg

Zurück
Oben