Funktionier der Ryzen 5 3600 kurz ohne GraKa?

Memorie schrieb:
Ich hätt ja erst mal gar nix rum probiert, wenn ich eh keine Grafik hab,

Kann man so sehen, macht dem Board aber tatsächlich garnix. Aber eigentlich war mit dem Test ebenfalls schon fast klar, das was nicht stimmt, den das Board hätte zwangsweise bei der VGA Debug LED stehen bleiben müssen.

Naja hinterher ist man immer schlauer. Amazon schickt ja nun ein neues ich hoffe der TE berichtet dann Erfolg :)
 
Ja klar, das Board sollte Samstag geliefert werden, da werd ich das Ding auch wieder sofort aufbauen. Falls es die CPU ist.. Naja, dann dauerts bis Dienstag. Nachdem ich schon seit November die Teile zusammensuche sind die paar Tage auch egal.
 
Ja, und tu dir selbst einen Gefallen, und beherzige die Tips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scaoss
IMG_20210116_133624.jpg

Hey Leute, es war anscheinend wirklich das Board!
Hab alles außerhalb des Cases angeschlossen und es funktioniert.
Sorgen macht mir nur, dass kurz die CPU EZ Debug LED geleuchtet hat, dann die VRAM und dann die Boot LED (die leuchtet immer noch). Ist das normal?
Wenn´s passt werde ich ihn jetzt mal ins Gehäuse einbauen!

Edit: Kann ich den formatierten Stick für Win10 raufladen benutzen, oder muss ich den umformatieren!

Danke! :)
 
Dann schalt mal am Netzteil ab, und wieder ein,
nu müßte die meldung kommen, dass kein Bootmedium gefunden wurde,
dann wär ja alles gut.
nicht vergessen, Abstandhalter , und Boardlöcher vergleichen , das dies passt
Ergänzung ()

Noch was...
CPU Fan Fail Warning ..
CPU Lüfter nicht an CPUFAN 1 angeschlossen ? Das kannst aus. oder einschalten, ich würds einschalten
Ergänzung ()

Ist der Stick mit dem MCT erstellt ?
dann kannst das so lassen,
falls gefragt wird, von wo du installieren willst, den Stick auswählen, der mit " UEFI " beginnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scaoss
Super!

Hab jetzt Windows gebootet bekommen, das erledige ich und bau ihn später ein!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe @Memorie , bin so froh, dass das Ding endlich läuft
 
Wenn du dann eingebaut hast, ( und es immer noch läuft :D :D )
dann kannst noch mal ins Bios, und XMP Profil 1 , oder 2 laden dann läuft dein Ram , so wie du ihn gekauft hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
Aufpassen! Welches Board ist das jetzt? Und RAM noch wie im Eingangspost der von Corsair?
 
???
Wenn der Ram nicht kompatibel ist, merkt er das noch früh genug,
Er hat ja schon Win 10 installiert.
Ergänzung ()

Und den Board-Namen kannst du auch von seinem Bild , dem Bios ablesen
 
Weil:
Scaoss schrieb:
war bei mir auch der Fall anfangs mit dem angegebenen Corsair-RAM und dem MPG X570 Gaming Wifi, dann blieb die LED irgendwann nach 2 Monaten plötzlich dort stehen.
Das war aber dann nicht das Board sondern der RAM, der nicht mehr im Dual Channel erkannt wurde. XMP konnte ich zuerst noch deaktivieren und dann gings mit beiden Riegeln gar nicht mehr. Zur Überbrückung dann statt 32GB mit 16GB im Single verwendet, bis der neue RAM da war.
Corsair-Support gibt an, der RAM stünde nicht in der QVL und können deshalb nichts tun.

FALLS du mal wieder Probleme haben solltest, auch mal drauf denken (:
 
Alles klar, danke!

Ich bau das Ding gerade ein, derweil ohne Probleme :)
Die beiden RAM Riegel wurden im BIOS erkannt, also kein Problem, oder?
Die EZ Debug LEDs leuchten auch nicht mehr (also vorhin eben).
Win10 Installationen hat geklappt jedenfalls
 
Alles gut,
wenn du nun im XMP Profil Probleme bekommst, dann kann es sein, dass der PC ein paar mal versucht , mit diesen Einstellungen zu starten.
Dann kann folgendes passieren, er startet dann , aber mit den Default einstellungen, also Ram 2133 MHz,
oder er startet gar nicht, oder er startet ins Bios.
wenn gar nicht , machst den cmos-clear, aber den, mit den zwei Pins, du weißt schon,
dann kannst du das etwas schwächere Profil wählen, nehme mal an , 3000 MHz,
wenn da auch nicht, könntest den Ram noch ohne XMP Profil erhöhen, aber das ist ein anderes Kapitel.
Oder im Ideal Fall " frißt " er das XMP Profil , und fährt ganz normal hoch
 
Zurück
Oben