• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Funktionier WoW auf meinem PC?

friesky

Newbie
HI,

Ich will WoW spielen, glaub aber nicht wirklich dass es funktioniert. Hier sind ein paar infos zu meinem PC:

Prozessor: AMD Athlon XP !500+ 1350MHz
Mainboard: ECS K7S5h (hab keine ahnung was dass bedeutet)
GraKa: Rage128 Pro Ultra 32M SDR

Das die Grafikkarte nicht funktionieren wird hab ich jetzt schon rausgefunden, also wür mich interessieren was für kostengünstige Grafikkarte mir kaufen kann, damit das Spiel ordentlich funktioniert.

Also wird WoW auf dem PC funktionieren und wenn nicht, wass muss ich mir dazukaufen dass es funktioniert.
Danke Schon Im voraus.

Das wird nicht laufen. Auf meinem Notebook läuft es nur komplett runtergedreht halbwegs brauchbar (man kann farmen gehen ...) und das ist 3x so schnell wie dein PC. Aufrüsten ist auch keine gute Idee, ist versenktes Geld (und wird auch nicht wirklich etwas bringen).

Schau dir mal hier den Gaming-PC für 450€ an. Damit könntest du WoW zocken bis der Arzt kommt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

also mit der geforce 4 hast du so 3fps also auch unspielbar einigermaßen mur mit eine FX5600 oder 9200-9600

Die Geforce 4 ist schneller als eine Radeon 9200 und nicht viel langsamer als eine 9600 ;)

doch eine GF4 ist um einiges lagsamer wenn die 9600Pro die 5600 um längen schlägt dann ist die gf4 auch nochmal langsammer

öhm, also was ich so beim kumpel gesehen habe, lief das spiel einwandfrei auf nem 17er tft. und nem 2500+ mit 1 gig ram. Kann ja sein,d ass du sowas auch bei dir daheim hat, und es nicht gelaufen ist, aber bei meinem kumpel lief es einwandfrei!

Dashier sidn die mindestvorraussetzugnen:
  • Prozessor: 800 MHz oder schneller
  • RAM: 256 Megabyte oder mehr
  • Grafikkarte: GeForce 2 oder besser
  • Festplattenspeicher: 3 Gigabyte oder mehr
  • DirectX® 9.0 oder höher
sollte wohl gereicht haben, oder? denn eine gf 4 ti lieft weit über ne gf2?!?

also ich hab WoW damals auf ner Geforce 440 mmx gezockt ... alles auf high bis auf die Shadereffekte (kann die Karte nicht darstellen) und es lief ruckelfrei bei 1152x864.

Allerdings hab ich vor ewigkeiten mit WoW aufgehört. Ich hab aber gehört das durch das Addon die Grafikanforderungen um einiges gestiegen sind, ich würds also nicht riskieren und vll doch zu ner Geforce 5 oder ne billige GF 6 bzw ein Radeon pendant greifen

• Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4) oder Windows XP (Service Pack 2)
  • Prozessor: Intel Pentium 3 mit 800MHz oder AMD Duron mit 800MHz
  • Speicher: 512 MB RAM; 1 GB RAM wird empfohlen
  • Grafik: Mindestens: 3D-Grafikkarte mit 32 MB und Hardware-T&L wie z.B. NVIDIA GeForce 2 oder besser. Empfohlen: 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM und Vertex- und Pixelshaderunterstützung, z. B. NVIDIA GeForce FX 5700 oder besser. Eine vollständige Liste der unterstützten 3D-Karten finden Sie unter folgender Adresse.
  • Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
  • Benötigter Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicher
BC vorraussetzugnen, da legt ur der ramverbrauch stark zu!

ja wie gesagt, ich zocks ja nicht mehr und würds erst recht nicht mehr auf ner gf 4mmx zocken XD
ist nur das was ich von WoW spielern gehört habe und auf solche Aussagen kann man meist mehr setzen als auf offizielle Systemanforderungen, die wohl kaum durch hohe Systemanforderungen die Kunden abschrecken wollen und deswegen häufig unrealistische Anforderungen aufschreiben ... aber das ist nen anderes Thema

Ne Geforce 4mx ist auch ne DirectX 7 Karte und kann somit logischerweise nur diese Effekte darstellen. D.h. sie hat weniger zu berechnen und ist "schneller" Außerdem kann ich auch nich beurteilen ob du vielleicht 20 fp/s als flüssig empfindest, das ist ja bei jedem verschieden (der eine meint 60 der andere 15 ^^ ) und es kommt bei wow auch ganz stark darauf an wie viel dargestellt weren muss ( Effekt / Charakteranzahl).
Ich kann auch sagen das ich wow mit ner geforce 4ti/celeron 2,0ghz/768 mb ram @ 1024x768 mit ziemlich low Details als noch spielbar empfunden hab ( wobei der Celeron für Spiele auch der denkbar ungeeignetste Prozessor ist :D )

Mfg

fakt ist, er sollte das Risiko nicht eingehen und lieber zu zumindest ner DX 9 Karte greifen, vorallem in Raids muss logischerweise viel mehr gerendert / berechnet werden und zu dem genuss bin ich damals mit ner gf4 nie gekommen ;) Hatte da zumindest schon ne 6800ultra.

Hi,

Danke für eure Antworten!!!
Aber was denkt ihr von einer GeForce 7600gt für 130 euro, hab gehört die sei gut?

viel zu teuer für die karte, kauf dir für 60eur irgendwo ne x800gt das passt zum restlichen system und schont den geldbeutel vor verbranntem geld

Wenn schon Geld in die Mühle gesteckt wird sollte wenigstens auch was am RAM getan werden. 1GB wäre für WoW + BC ausreichend (Ich glaube nicht das diese Menge drinsteckt). Vllt findet sich was billiges in der Bucht.

mein cousin hatte mal nen amd1100mhz 1gig ram und geforce Ti4200?? ka irgendsowas und es lieft auf alles LOWWW

Ohne zu schauen sag ich: JA!

Das gmae begnügt sich mit den gammeligsten onboard grakas, gewisse einstellungen vorrausgesetzt.

Kann mir nebenbei einer sagen warum ich immer 6-7 fps (höchstens 16 fps) habe? Meine Grafikarte: Geforce Go 7400

Was hast für einstellungen im spiel?

Zurück
Oben