Funktionieren alle iPhone Apps auch auf dem iPod Touch 4G?

LIEBESGURKE

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Habe heute den neuesten iPod Touch 32GB bestellt :D

Jetzt meine Frage:
Funktionieren alle iPhone App's auch auf dem iPod Touch???
Ich habe gelesen, dass der iPod Touch 4G zwar den gleichen Prozessor wie das iPhone 4G hat (mit ca. 800 statt 1000Mhz getaktet), aber "nur" 256MB (statt 512MB) RAM besitzt...

Test von PCgamesHardware:
http://www.pcgameshardware.de/aid,774415/Hands-on-Test-Apple-Ipod-Touch-4G-der-mobile-Alleskoenner/Handy/Test/

Ich habe beim Kollegen zum beispiel das Techdemo von Epic mit der Unreal Engine auf dem iPhone 4G gesehen (ich war/bin begeistert). Läuft dies auch auf dem iPod Touch? Wäre cool :freaky:

Besten Dank zum voraus!
Liebe Grüsse
Liebesgurke :)

Ja, die Techdemo von Epic läuft auch auf dem iPod touch 4G problemlos

und ja alle Apps, die fürs iPhone sind, laufen auch auf dem iPod touch. ;)

Nein, natürlich funktionieren nicht ALLE Apps auf dem Touch! Wie soll das gehen wenn einige Features wie z. B. GPS fehlt. Die Aufnahmen der Kamera sind im Vergleich zum iphone wohl auch deutlich schlechter durch lediglich 1 MB - was natürlich auch wieder diverse Apps stören wird.

Aus diesem Grund steht bei itunes auch immer drin, welche App wo getestet wurde! Vermutlich gibt es noch weitere Unterschiede und Apps die nur auf dem iphone laufen.

edit: Weiterer Unterschied:
schlechtere Tonaufnahme (womit einige Apps vom iphone auch nicht funktionieren)

hier ein guter Test:
http://www.cnet.de/tests/mp3/41537490/apple_ipod_touch_4g_im_test_der_beste_ipod_aller_zeiten.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ja, das mit dem GPS wusste ich schon....
Gut, dann freue ich mich aufs Mäusekino und hoffe auf gute (kostenlose) Apps :)
Könnt ihr mir irgendwelche Apps empfehlen, welche "muss" man haben..?

Gruss

bis auf den fehlenden gps sensor, den man auch anderweitig nachkaufen lann extern, hat der ipod keine "nachteile. 256 mb ram hat das ipad auch, das hat atm keinen nach/vorteil

und welche apps, kommt drauf an was du hast iphone oder ipod. und kommt dann noch für die verwendung an

Ja? Das iPad hat die gleiche Leistung??? :freak:
Dann ist der iPod ja neu auch ein Tablet-PC ;)

Iphone4, Ipad und Touch 4g haben FAST die selbe Hardware, Iphone4 hat 512 ram, anstatt 256mb.
Jailbreak ist eigentlich ein "Must-have", leider gibt es noch keinen dafür.
Die meisten Apps sollen laufen, achte immer auf die HD-Version, da touch das Retina Display hat.:)

@LIEBESGURKE
Noch ein kleiner Tipp: Kauf Dir gleich eine Hülle für den iPod touch, weil er sehr empfindlich auf der rückseite ist.
Eine Displayschutzfolie ist auch zu empfehlen.

Und natürlich einen iTunes US-Account ;)

Super, danke für die Tipps! Ja, ist schade dass die Rückseite nicht wie beim iPhone gestaltet wurde! :freak:

@Sleepy Hollow, stört die Displayschutzfolie bei der Touch-benutzung nicht?

warum ist der ipod nen tablet? nur weil er die (fast) gleiche hardware drin hat?
3,5zoll sind definitiv KEIN tablet, sondern handy/pda whatever

nein display folien stören den touch idr nicht. aber da steht auch meistens drauf ipod/iphone blabla zeugs drauf

nen case bzw silikonhülle ist aber schon zu empfehlen, alleine schon weil es griffiger in der hand liegt als alu/plastik. der schutz fürs gerät kommt eben noch als kleiner bonus dazu

Zurück
Oben